Zufall oder was anderes?

HD4890

Banned
Hallo
Mir ist neulich was krasses aufgefallen. Ich höre gerne Radio und neulich kam dieses Gewinnspiel.

Frage: ein e lok fährt von norden nach Süden und der Wind weht von westen nach Osten. In welche richtung weht der dampf?

Das ganze ging eine stunde lang und keine wusste wie die antwort lautet. GANZ am ende rief n anrufer an mit der richtigen Antwort: der E Lok erzeugt keinen Dampf.

Ihr fragt euch was daran faul sein soll? Ja ich habe mindestens 2 mal dieses Spielchen erlebt, gleiche Frage, dann wieder ne stunde lange keine richtige Antwort dann ganz am schluß kam der ANruf mit der richtigen Antwort.

Ist das n Zufall oder doch ehr masche von dem Radiosender?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich eine Masche .. Es gibt viele Menschen, bei denen soetwas nicht funktioniert.
Desshalb musst du beim Anrufen auch die richtige Antwort preisgeben und wirst dann in eine weitere "Warteschleife" gesteckt.

mfg,
Markus

ich tippe auf masche.

mehrere telefonleitungen, und nur eine einzige kommt durch (ggf per zufallsgenerator wechslend)
und nur wenn man zum richtigen zeitpunkt anruft, kommt man durch.
und jeder anruf kostet vermutlich sogar geld.

kann so sein, muss aber nich ;)

dann weisst du auch, wie die die gewinne (den den sie auszahlen und ihren eigenen) finanzieren ^^

Das klingt ja als ob die ganzen nächtlichen "Spielshows" jetzt auch im Radio vertreten sind.

Aber klar ... Du könntest in jeder Schule ein AUfklärungsprogramm über diese Gewinn-SHows einführen, es würden immer noch genug Idioten mitmachen.

mfg,
Markus

Also ich find's immer wieder geil, was für dumme Fragen bei Fußball-Spielen, Gameshows etc. gestellt werden und bei 50 Cent die Minute immernoch genügend Deppen anrufen. Sonst würde es sich ja nicht
lohnen.
Früher im ZDF etc. kamen echte Wissensfragen bei Länderspielen à la "Wer erzielte 1990 das entscheidende Tor im WM-FInale " - Gut, keine schwere Frage, aber heute fühlt man sich doch iwie
für dumm verkauft oder? Wenn man so Dinge hören muss, wie "Welcher Superheld hat eine Fledermaus als Symbol? Batman oder ..... Mickey Maus"
Da krieg ich die Krise, waaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!

PS
Die Antwort auf die Fußball-Frage lautet übrigens : Andy Brehme ;-)

HD4890 schrieb:
Ist das n Zufall oder doch ehr masche von dem Radiosender?
einfache fragen = jeder denkt "das weiss ich, ist ja pipieinfach" und ruft an.
die leute mit der ichtigen antwort werden aber logischerweise nicht am anfang, sondern am ende der sendung durchgestellt... sonst würde ja niemand mehr anrufen, oder?

simpel, aber mit der naivität und egozentrik der menschen lässt sich nunmal sehr leicht geld verdienen. es gibt immer genug deppen, die keinen plan von der welt haben und sich selbst für so aussergewöhnlich halten, dass sie als einzige die lösung auf solche "fragen" wissen und gleichzeitig nicht schnallen, dass es andere gibt, die diese charakterschwäche ausnutzen.

ich finds gut. wer doof ist, soll bluten :D

Zurück
Oben