Zugriff auf iCloud falls das iPhone verloren geht

sonne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
45
Hi,
ich habe in meinem iCloud-Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Allerdings habe ich nur 1 Apple-Gerät.
Als Telefonnumer habe ich die Handy-Nummer dieses Geräts angegeben.

Wenn dieses nun geklaut werden würde, komme ich nicht mehr in meinen Account rein.
Muss ich da was einstellen, dass mir der Code z. B. per Mail zugeschickt wird?

Möchte nur darauf vorbereitet sein, falls der Fall mal eintritt.

Danke
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.993
Wenn ich den Apple Hilfeartikel richtig gelesen habe kannst du eine vertrauenswürdige Telefonnummer zur wiederherstellung hinterlegen.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.884

alxa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.481
Und nicht wundern: Falls du irgendwo über Artikel mit „Wiederherstellungsschlüssel“ oder „Sicherheitsfragen“ als zusätzliches Sicherheitsmerkmal stolperst, das galt früher bei der damaligen „Zweistufigen Bestätigung“. Das gibt es nicht mehr für aktuelle Geräte.

Das aktuelle Verfahren ist nur noch die „Zwei-Faktor Authentifizierung“. Da kannst du nur weitere Geräte oder mehrere Telefonnummern als Fallback hinterlegen, wobei auch Festnetznummern gehen.
 
Top