Zugriff auf Ordner verweigert!

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, wenn ich im Windows auf einen Ordner zugreifen will, meldet er "Zugriff verweigert". Dann habe ich es versucht mit rechtsklick, dann Eigenschaften und dann das Häftchen "Schreibgeschützt" rausgemacht, aber geht trotzdem net. Warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" ---> "?")
Re: Zugriff verweigert !!!

Weil du wahrscheinlich keine Administrator-Rechte hast....
Sondern nur als Benutzer im System arbeitest

Ne habe geschaut und da steht Computeradminitrator. Und jetzt ???

Was ist das denn für ein Ordner? Möglicherweise bist du nicht Besitzer des Ordners und hast dort keine Leserechte..

Nabend und Willkommen auf FB.
Die alte Frage:

Hast du mal die SuFu benutzt, bevor du den Thread hier erstellt hast? ;)
https://www.computerbase.de/forum/search/?q=ordner+zugriff+verweigert&t=post

Bisher lies sich das in den meisten Fällen damit beheben, dass du als Admin die
Besitzerrechte übernommen hast. Im o.g. Link sind jedenfalls genug Tipps; die
könnten dir sogar helfen :eek:

:evillol:

woher hast du den ordner hast was rundergeladen firefox oder internetexplorer oder auch ein share :) programm .

lösche den ordner von firefox oder dein shareprogramm ist ein ordnerleiche mit 0 byte oder nicht . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ordner mit Usedaten und so. Wie behebe ich jetzt das Prob ?

Edit: -----------------------------------

Habe es mal im abgesicherten Modus versucht und mich als Administrator eingeloggt, geht aber auch net . Warum das denn (Verf**** Windows) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Das ist ein Ordner mit Usedaten und so
Was soll das heißen, hast du den Ordner selber erstellt, oder bist du nur so darüber gestolpert? Wenn du von den Ordner "System Volume Information" meinst, der ist absichtlich gesperrt. Das ist ein Ordner der mir dazu einfällt.

Dann kannst du unter "Rechtsklick Ordner - Eigenschaften - Sicherheit" nachgucken ob die Zugriffsrechte verändert wurden und beim Administrator alle Zugriffe aktivieren.

Oder einen Ordner Filme, wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und da auf Sicherheit gehen willkommt da sie sind nicht berechtigt, trotz des Administrator.

Zurück
Oben