Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich im Windows auf einen Ordner zugreifen will, meldet er "Zugriff verweigert". Dann habe ich es versucht mit rechtsklick, dann Eigenschaften und dann das Häftchen "Schreibgeschützt" rausgemacht, aber geht trotzdem net. Warum?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
("????" ---> "?")
Bisher lies sich das in den meisten Fällen damit beheben, dass du als Admin die
Besitzerrechte übernommen hast. Im o.g. Link sind jedenfalls genug Tipps; die
könnten dir sogar helfen
Was soll das heißen, hast du den Ordner selber erstellt, oder bist du nur so darüber gestolpert? Wenn du von den Ordner "System Volume Information" meinst, der ist absichtlich gesperrt. Das ist ein Ordner der mir dazu einfällt.
Dann kannst du unter "Rechtsklick Ordner - Eigenschaften - Sicherheit" nachgucken ob die Zugriffsrechte verändert wurden und beim Administrator alle Zugriffe aktivieren.
Oder einen Ordner Filme, wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und da auf Sicherheit gehen willkommt da sie sind nicht berechtigt, trotz des Administrator.
Ja das ist auch klar bei NTFS, wo ironischerweise der Besitzer des Ordners/Datei mehr Rechte hat als der Systemadministrator; unter Linux wäre sowas ein Unding.