Zugriff verweigert?

lynx^

Ensign
Hallo
Seit ich gestern Windows neu installiert hab, kommt bei manchen Dateien auf einer Festplatte immer einer der Meldungen, und ich kann sie nicht mehr öffnen. Wisst ihr woran das liegen kann? Ist eine andere Festplatte, als die wo ich Windows neu installiert hab.
Die Dateien wären wichtig, und gingen davor auch ohne probleme. Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg lynx

fehler03.JPG

fehler01.JPG

fehler02.JPG

fehler04.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff verweigert!?

Was ist denn "E" bei dir für ein Laufwerk? Sin das deine Eigenen Dateien?

ne das ist einfach ne daten partition auf meiner 2. festplatte

Du solltest als Admin dir mal die Rechte auf die Daten wieder erteilen, da du jetzt nach der Neuinstallation ne andere User ID hast.

hm ne das funktioniert nicht. "Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert" gibts bei mir überhaupt nicht. und wenn ich da irgendwas änder, und dann ok drück, kommt die gleiche meldung. ich hab auch nur einen benutzer auf dem pc, der, der administrator ist. der müsste also alle rechte haben.

Das hilft dir:

"Problembehandlung
Falls die Registerkarte Sicherheit nicht verfügbar ist und Sie keine Berechtigungen für Benutzer und Gruppen konfigurieren können, befinden sich die Dateien oder Ordner, für die Sie Berechtigungen konfigurieren möchten, nicht auf einem mit dem NTFS-Dateisystem formatierten Laufwerk oder die einfache Dateifreigabe ist aktiviert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

1. Vergewissern Sie sich, dass sich die Datei oder der Ordner, für die bzw. den Sie Berechtigungen anwenden möchten, auf einem mit dem NTFS-Dateisystem formatierten Laufwerk befinden. Berechtigungen können Sie nur auf Laufwerken festlegen, die für die Verwendung des NTFS-Dateisystems formatiert sind.

2. Die einfache Freigabe ist in Windows XP standardmäßig aktiviert, sofern Sie nicht einer Domäne angeschlossen sind. Um dieses Verhalten zu umgehen, deaktivieren Sie die Funktion "Einfache Freigabe"."

ok Sicherheit hab ich jetzt herbekommen und habs auch geschafft wieder auf den ordner zugreifen zu können. Allerding gilt die berechtigung jetzt immer nur für den oberordner, und für jede kleine text oder sonst was datei muss ich es extra machen. kann man das irgendwie für alle unterordner und dateien gleichzeitig machen?

start-->ausführen-->cmd

cacls "E:\" /T /E /G Benutzer:F

Benutzer durch den Namen deines Kontos ersetzen

hm da kommt die Meldung "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

*edit* hm ich seh grad das ich irgendwie 2 benutzter konten oder namen hab. keine ahnung wie die gekommen sind. da ich bald eh nen neuen pc krieg und da windows neu installiert, kann ich dann auf die Daten wieder normal zugreifen? dann könnte ich mir des jetzt sparen.

Zuletzt bearbeitet:

hoppla, hab mich vertan

cacls "E:" /T /E /G Benutzer:F

so müsste es stimmen, der \ nach E: muss weg
die ganze aktion geht natürlich nur als admin

wenn du neu installierst, hast du wohl trotzdem keinen Zugriff

hm ok beim ersten mal kam so nen längerer text wo alle befehle und so erklärt waren (screen vergessen) und da dann immer noch nichts ging hab ichs nochmal gemacht. jeweils mit beiden benutzernamen und dann kam das. geändert hat sich nichts.

@gac.addy: Ich hatte genau dasselbe Problem! und habe dann den command in cmd eingegeben. Mir hats geholfen und ich hab nun wieder vollen Zugriff auf meine Daten! ;)
Ich bin froh, denn ich hatte eingentlich schon vor die Platte zu formatiern - bis ich dann über deinen Beitrag gestolpert bin!

hm gac.addy hast du bei mir noch ne idee, was ich machen kann? wär wichtig

ok habs runter geladen..aber wenn ich die subinacl.exe nach dme installieren starten will, kommt ganz kurz so nen dos fenster dings und verschwindet dann wieder. kannst du mir vielleicht kurz erklären, wie ich das programm benutzte? wär super nett :)
mfg lynx

ok..problem behoben..geht wieder alles..thx an alle die geholfen haben

dieser thread hat mir sehr weitergeholfen.
hab auch windows neuinstallieren müssen und auf ner 2ten festplatte wo meine downloads liegen hatte ich auf die meisten datein keinen zugriff mehr, aber auf andere schon.
und auf meiner spiele platte hat sich auch ein ordner selbst die berechtigungen irgendwie genommen. aber das war schon lang vor der neuinstallation. was komisch war. ich war auf ner kleinen lan mit kumpels und 2 andere hatten das gleiche problem das sich ihr dawn of war ordner nicht mehr löschen lies.

beim dawn of war ornder hat das geholfen
cacls "E:" /T /E /G Benutzer:F
und bei der downloadplatte hatt geholfen rechtsklick auf ordner->eigentschaften->erweitert->besitzer da stand bei mir das supportkonto von meiner alten windowsinstallation drin hab dann einfach im feld darunter auf meinen kontonamen geklickt und auf ok und schon gings wieder.

war auch schon kurz vorm formatieren.

echt klasse das es ohne ging, hat mir ne menge zeit erspart.

:D

funktioniert das eigentlich auch bei eigene datein? hab ein backup gemacht aber auf meinem alten pc hab ich es so eingestellt das nur ich auf eigene datein zugriff habe. was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben