Zugriffsfehler auf Eigene Bilder

wearv

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich kann seit heute nicht mehr auf den Bibliotheksordner "Bilder" zugreifen. Er heißt nun "Pictures". Möchte ich darauf zugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Auch ein Blick in die Eigenschaften des Ordners brachte keine Abhilfe. Trotz Administrator Kontos wird mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe. Ich kann nicht einmal die Dateien über den Dateiverlauf wiederherstellen.

Ich habe bereits im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand das Problem? Ist es vielleicht nur ein Registry Fehler, welches durch ein Programm verursacht wurde?


Danke im Voraus!
wearv

Edit: Konnte die Daten wiederherstellen. Löst aber leider noch nicht mein Problem mit diesem Geisterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner heißt normalerweise immer Pictures (genauso wie Users). Es findet aber eine Lokalisierung statt. Eventuell ist da was zerschossen.
 
Kannst den Besitz des Ordners übernehmen?
 
Danke für eure Antworten. Ich konnte über Rechtsklick -> Pfad auf einen neu erstellen Ordner verweisen. Leider sind aber alle Bilder weg und ich muss sie jetzt über den Dateiverlauf wiederherstellen. Der Geisterordner ist aber noch immer da, lt. einigen Seiten sollte da aber das Programm Unlocker behilflich sein. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber, da ohne Sicherung zig Daten weg gewesen wären und das quasi einfach so.
 
Kommandozeile als Administrator starten und über %USERNAME%/Pictures/ aufrufen, da kommst auch an alle Dateien.
 
Zurück
Oben