News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Wischt nochmal die Fingertapser weg und macht die Bilder nochmal neu ;-)
 
Bin gespannt auf die Kühllösung, die ja an sich ganz ordentlich sein soll für ein Referenzdesign.
 
Jetzt muss nur noch das NDA, wie vielerorts bereits schon vermutet am 26. fallen und der Lüfter, so Gott es will, halbwegs leise sein. :hammer_alt:
 
Schnitz schrieb:
Mit Kühler ist sie 2 cm zu lang für mein Gehäuse, werde also auf ne Custom warten müssen.
Dann ist nur die frage, ob die Custom-Lösungen eine ähnliche Länge des PCBs haben ;) Das PCB ist ja auch so von AMD. Custom-Lösungen setzen meist auf ein eigenes Platinen-Layout.

@CB: Bitte vielleicht auch mal verschiedene Taktraten ausprobieren und damit eine Tabelle+Grafik erstellen.
Man könnte nämlich in Zukunft auch die Leistung der verschiedenen Partnerkarten "interpolieren".
Wenn die Referenz 1266 Mhz ist, könntet ihr ja schritte mit 1300, 1350, 1400 und 1450Mhz machen.
Ich weiß, das sind viele tests, aber wenn man die testbasis (zwei spiele) klein wählt und nur ein paar unterschiede im Ramtakt, dann ist das machbar! Ich glaube an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Bin gespannt auf den Test :) Wobei die 460/470 mich eigentlich mehr interessieren.
 
Sehr schön Rev. Design ist das Beste da hat man keine Probleme wenn man eine Wasserkühlung monitieren möchte.

Bin schon auf den Test gespannt auch wenn es Leistungsmäßig nichts besonderes wird, bin ich doch sehr auf den Stromverbrauch gespannt.
 
Schön dass alle Anschlüsse in einer Reihe sind, eröffnet die Möglichkeit für eine Single-Slot-Wasserkühlung. Sicher für den einen oder anderen auch interessant :D
 
9t3ndo schrieb:
Jetzt muss nur noch das NDA, wie vielerorts bereits schon vermutet am 26. fallen

du hast gelesen das CB sagt 29 juni?! war doch längst so bekannt. wie kommst du da auf den 26. ?


@CB Wolfgang ihr habt nicht zufällig 2 karten da? um Crossfire zu testen, da ganz besonders verbrauch und wie gut Crossfire läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Crossfire)
Kein DVI-Anschluss könnte einige Leute überraschen.

Edit: Nix gegen die Karte, aber glaube kaum dass sich Leute mit Wasserkühlung eine AMD 480 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Design. Nur der Radeon Schriftzug auf dem Lüfter stört mein persönliches Geschmacksempfinden.
 
Schnitz schrieb:
Beeindruckend wie kurz das PCB ist!

Mit Kühler ist sie 2 cm zu lang für mein Gehäuse, werde also auf ne Custom warten müssen.

Mein Gehäuse ist auch zu klein...Midi Tower. So ein Case hat man ja meistens ewig. Das nächste was ich mir hole, ist auch ein custom Case: Schön breit und schön hoch. Je mehr Platz desto besser, damit man alles immer schön erreichen kann.

Bin sehr sehr gespannt auf das Review der 480!
 
yii schrieb:
Kein DVI-Anschluss könnte einige Leute überraschen.

Naja, dann muss ein HDMI-DVI Kabel her für 6-7€, wenn der Monitor selbst keinen HDMI Anschluss hat. Das ist nicht so schlimm, könnte aber wirklich einige überraschen.
 
drago-museweni schrieb:
Sehr schön Rev. Design ist das Beste da hat man keine Probleme wenn man eine Wasserkühlung monitieren möchte.

Für diesen einen Fall möglicherweise schon, aber wer möchte das schon wirklich? Den restlichen 95% der Anwender sei dann doch eher zu den Custom-Modellen geraten. Allein das ein DVI-Anschluss fehlt, macht das Referenzdesign schon unattraktiv genug. Da dann grundsätzlich von "Beste" zu sprechen halte ich nicht für richtig.
Zumal die Installation einer WaKü auch bei den Customs möglich sein sollte (+ wahrscheinlich Vorzüge von besserem PCB, Layout und Komponenten).
 
wird sicher die 8gb version sein. wen interessiert hier im forum schon eine mit nur 4gb, sicher kaum jemanden
 
@CB: Dürft Ihr das Exemplar behalten?

Und was macht Ihr damit nach dem Test? Behalten für spätere Tests oder in die Vitrine stellen oder unter den Redakteuren verlosen und einfach weiterverkaufen? Was wäre denn überhaupt erlaubt?
 
hoffe doch die 8GB Version bin schon gespannt meine GTX770 möchte abgelöst werden :D
 
Zurück
Oben