PCB
Lt. Commander
Da reicht dein rebuild nicht aus, er muss zumindest die Startdatei(en) von der Inst-CD auf die Platte kopieren, oder bootcfg kann mehr als ich dachte!changii schrieb:Mein Rechner (windows 2000) fuhr nicht mehr hoch. NTLDR ( NT Loader ) fehlt!!
Die fix... Sachen sind vielleicht nicht nötig, aber wer weiß was mit der W2k-Platte ist, dann lieber einmal das volle Programm als maybe x-mal Ärgern und Tool nach Tool zu probieren!
Und das Passwort des Users ist bei Windows 2000 nicht erforderlich, das ist erst bei XP so!! Ausnahme bei W2k ist nur wenn der SYSKEY auf einer Diskette gesavt wurde und welcher normale User macht das ?
Anscheinend kennst du dich wohl doch nicht so gut aus, wie du selber denkst!
Die Keys des Users enstehen aus dem seinem Passwort verknüpft mit einem 3DES oder AES (XP) Algorithmus, die dann mittels asymetrischer Verschlüsselung den öffentlichen und den Privaten Schlüssel als sog. EFS-Zertifikat erstellen.
Und ja, das W2k-System muss nicht laufen, man braucht nur den Zugriff von XP aus, das stimmt. Aber diese Lösung war nicht gemeint, die kostet nämlich einige Euronen.
Weil es z.B. AEFSDR und andere nur als Trial gibt, welche nicht die kompletten Zertifikate wiederherstellen, das tun sie nur wenn man 99 € (für AEFSDR) auf den Tisch legt!
changii sollte besser versuchen, das W2k wieder zum Laufen zu bringen, da er dann ganz ohne "Tools" an seine Files kommt!
Und dafür ist es nun am besten die Platte als Master anzuklemmen, dann sind nicht mal Änderungen im BIOS von wegen Boot-Device oder IDE-Channel nötig!
Warum hab ich eigentlich immer das Gefühl mich bei dir für irgendwas Rechtfertigen zu müssen?
Und nein, ich hab nichts gegen Diskussionen, aber hier in diesem Fred (und auch anderen, wo wir schon "diskutiert" haben) gilt es ein Problem eines FB-Users zu lösen!
Vielleicht denkst du lieber mal daran, anstatt EFS-Erbsen auf ner Goldwaage abzuwiegen? Nur mal so als Tipp.
PCB