Zuhause für CPU und GPU

Mika911

Captain
ja hallo erstmal....
ich wollte wissen welches günstige mainboard könnt ihr mir empfehlen welches ein gutes bios zum übertakten beherbergt damit ich nen 5200er oder 2180 vllt ach noch kleiner gut ocen kann ? habe erst an ein gigabyte p45 ds3l gedacht aber der preis ist mir wohl etwas zu happig (graka wird aller warscheinlichkeit eine 4850er)!

vielen dank schonmal

Noch billiger gehts wohl kaum, wenn das Board für OC gedacht ist - P35 wäre eine Möglichkeit, was aber schon schwerwiegende Nachteile mit sich bringt (kein PCIe2.0, höherer Stromverbrauch). Damit liesen sich vielleicht 20 € sparen.

Alternative (P45-) Möglichkeiten: Asus P5Q, Biostar TP45 HP oder TP45D2-A7. Aber die sind auch nicht billiger.

Vielleicht wäre ein AMD-System das richtige für dich. Aber für ein OC-Board muss man da auch nicht viel weniger hinlegen. 10-20 € billiger geht vielleicht. Dafür sind die CPUs dann halt nicht besonders OC-freudig.

hmm.....
ok danke,
das ist das was mir auch bekannt ist!
also intel soll es sicher sein da halt kein 2ghz amd mal so nebenbei easy(meistens zumindest) die 3 ghz knackt und ich wollte halt nicth in nem halben jahr wieder los laufen und ne neue prozi holen!
tjoa mal schaun vllt finde ich n shop der n ds3l unter 80 anbietet ! :)
ich hätte vllt gedacht das n günstiges p35 neo oder ähnliches gutes bios bietet da ich mir wohl n 5200er holen werde der schon n so hohen multi bietet das das board nicht 400mhz fsb schaffen muss.

Ein günstigeres P43 wäre eine Option, bspw. Asus P5QL-E (geizhals). PCIe 2.0 hat es natürlich und explizite OC-Features, die tatsächlich möglichen FSB-Werte kenne ich aber (noch) nicht. Bei mir muss es nur FSB von 333 schaffen, mein Neo2-FR macht den FSB von 400 bereits. Die Wahl des Boards sollte von der CPU bzw. des Ausgangs-FSB-Wertes abhängig sein. Beim E5200 sehe ich kein Problem (BIOS-Unterstützung natürlich beachten), ähnlich wie mit den 200MHz-Allendales (E4300-E4700).

Zurück
Oben