Zukunftsfähiger Gamingrechner bis 1500€

Ich danke euch allen.
Ich denke die Liste mit dem 12700 wirds dann werden. An den paar Euro mehr soll es nicht liegen.
Zwei Fragen hab ich aber noch:
  • Wieso hier der Arctic Freezer 34 eSports DUO grau statt des sonst überall genannten Arctic Freezer i35 , zumal es beim ersten ja noch das Montagekit braucht, oder?
  • Wenn ich noch weiteren Festplattenspeicher brauche, was wäre da zu empfehlen? Wäre zwar rein als Datengrab für Fotos, Videos, Musik, aber ich möchte keine HDD.
 
Okay, Montagekit ist jetzt im Lieferumfang.
Trotzdem die Frage, ob der Arctic Freezer i35 nicht besser ist als der 34er.
Ich hab ja keine Ahnung und übersehe vermutlich irgendwas simples.

Dass es ebenfalls ne SSD wird, wenns keine HDD sein soll, ist klar. Ich meinte eher, obs da preisgünstig ne Empfehlung gibt. Muss ja als Datengrab keine tollen Geschwindigkeiten wie die Samsung aus der Liste aufweisen.
 
Baq schrieb:
Trotzdem die Frage, ob der Arctic Freezer i35 nicht besser ist als der 34er.
Von der Kühlleistung und Lautstärke sind die ziemlich gleich. Der i35 nutzt aber keinen Standard-Lüfter. Der lässt sich also nicht ohne weiteres austauschen wenn er mal hinüber ist oder ein anderer Lüfter genutzt werden soll.
 
Als Datengrab taugt eigentlich alles von namhaften Herstellern. WD/Sandisk, Crucial/Micron, Kingston, Kioxia. Ob SATA oder M.2 kannst du dir aussuchen.

Denk nur immer ans Backup deiner Daten.
 
Zurück
Oben