Zukunftsfähiger/hochwertiger Tower bis 200€

Vidu

Ensign
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug habe ich nun doch etwas mehr Platz und möchte mir nun einen neuen PC gönnen, dafür suche ich nun ein "bestmögliches" Gehäuse.

Anforderungen:
- das Gehäuse muss nicht im Kaufzustand perfekt sein, lautlose Lüfter und Dämmung und/oder Festplattenentkopplung etc. kann ich mir auch separat zulegen. Hauptsache ich komme am Ende unter 200 € raus.
- daher suche ich insbesondere ein Case welches qualitativ hochwertige Materialien benutzt und zukunftsfähig ist (z.B. sollte genügend Platz für große Grafikkarten vorhanden sein)
- Boni wie z.B. eine Grafikkartenhalterung darf gerne erwähnt werden, genauso wie notwendiges Zubehör (z.B. Lüfter weil die Standard Dinger halt nicht auf Silent Niveau sind)
- am Schluss sollte der PC Leistungsfähig und ziemlich leise sein. Ich brauche nicht immer das allerneuste und beste (z.B. eine GTX 570 statt eine 590), aber leise sollte es schon sein (pingelige Frau ;) )

So ich hoffe ich habe an alles gedacht, ansonsten einfach nachfragen.

Bisher positiv aufgefallen sind mir das Cooler Master 690 II (vielleicht zu klein und nicht hochwertig genug?) und das NZXT Phantom.

Danke schonmal an alle fleißigen Poster!

VG
Vidu

Hast du dich mal bei Lian Li umgeschaut?
Die haben zwar nicht diese ganzen spielereien verbaut die meist eh alle aus Kunststoff sind, dafür komplett aus Alu, schlicht und geräumig.

Ich persönlich halte nichts mehr von Gehäusen an denen zu viel Plastik verbaut ist.....das sind meist die Komponente die das Zeitliche segnen.

oder irgendwas von lianli vielleicht die haben auch sehr gute qualität

hätte auch das fractal design define xl vorgeschlagen, weils einfach riesig ist und nette features bietet.
das problem beim cm 690 ist, dass du sehr viele öffnungen hast und somit alles hörst, was dadrin vor sich geht. dadurch müssen dann die einzelnen komponenten noch sorgfältiger ausgesucht werden, wenn es dir um temperatur geht.

Also wenn es günstig sein soll (für ein großes hochwertiges gehäuse) dann würde ich mir mal das Xigmatec Elysium anschauen!
Riesenteil mit platz für n HPTX-MoBo (aka ein normales MoBo sieht da drinnen recht verloren aus xD)

Ansonsten kann ich dir SilverStone-Gehäuse empfehlen!
Da würde ich besonders mal ein Auge auf die Raven-Reihe werfen, besitze ein RV01 und bin unglaublich zufrieden!
Die Raven-Reihe hat was Kühlung usw angeht ein paar lustige tricks mit an bord, schaus dir am besten selber mal an!

Grüße

Wow hatte gerade die erste Antwort gesehen und erstmal Testberichte des Fractal gelesen (weiß eigentlich einer wieso Caseking die nicht anbietet?) und nun gibts schon wieder viele weitere Antworten ;)

Also das Fractal wirkt auf jeden Fall sehr wertig, nach kurzem überfliegen der Testberichte konnte ich auch nicht viel negatives finden. Eigentlich nur das die Festplatten viell. separat entkoppelt werden müssen. Irgendwo anders hatte ich mal gelesen, dass die Temperaturen etwas höher sein sollen, weil die Lüfter es nicht schaffen den vielen Platz im Tower effizient zu kühlen, aber das finde ich irgendwie nicht mehr.

Auf jeden Fall aktuell meine erste Wahl.

@borgrund
Danke bezüglich des CM. Dachte ich mir schon, damit ist es raus.

@restliche Vorschläge
ich gucke dann mal weiter... wenn das so schon mit dem Case anfängt^^

Da möchte ich doch auch eine kleine Frage in Raum reinwerfen bevor ich nen neuen Thread öffne. Moechte auch gern ein neues Gehäuse , und kann mich nicht ganz entscheiden zwischen dem Fractal oder eines der Lian Li , beide scheinen sehr gut zu sein. Meine Frage würde sich eher darauf beziehen, welches sich eher für Kabelmanagament eignnen wuerde. Gibt es da erfahrungen? Und wie machen die leute das immer das die Kabel alle verschwinden lassen , teils sind die doch zu kurz z.b. den Stromanschluss für die CPU , die ist bei mir schon im Gehause gespannt , kauft ihr euch diese nach in längerer Form?

ich werfe mal das corsair 650D in den raum, hast auch noch genug geld für neue lüfter dann übrig die würd ich noch tauschen ;)

wenns ums kabelmanagement geht gibts nix besseres als corsair 650D oder 600T hab bei mir noch nichtmal richtig kabelmanagement gemacht bzw sehr viel wert drauf gelegt und trotzdem sind kaum welche sichtbar --> siehe sig

@lianli
hab ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden was mich total weggeknallt hätte. Liegt vielleicht auch daran weil ich dort zuviel Auswahl hatte. Aber die meisten größeren Tower unter 200€ waren zudem von 2009 oder früher und da hab ich beim Fractal eher das Gefühl etwas aktuell sinnvolles zu erhalten. Aber bitte immer her mit konkreten Vorschlägen.

@corsair650D
zu klein + Window. Nicht mein Fall.

@Fortress2
sieht wirklich gut aus, aber habe etwas bedenken, dass der Tower in der Front nicht so silent ist wie er sein könnte, da eine zusätzliche Dämmung (Fronttür) fehlt. Zudem brauche ich das Fenster nicht.

@silverstoneRaven RV01
auch schon etwas älter. 2,5 Zoll Platten waren da wohl nicht noch vorgesehen, müsste ich wohl Halterungen nachkaufen. Insgesamt muss ich mir die Marke mal genauer ansehen, sieht sehr interessant aus, welche Ansätze hier verfolgt werden. Beim RV01 stört mich allerdings folgender Satz "165 mm maximale Höhe für den Kühler " bei einem Big-Tower sollte meiner Meinung nach nicht auf solche Dinge geachtet werden müssen.

@sharkoon Rebel 12
das sieht mir nicht überzeugend hochwertig aus. Muss aber gestehen nicht weitergelesen zu haben, da es weder aus Stahl noch Aluminium ist.

@elysium
wat ein Ding war mein erster Gedanke :D
Aber sieht wirklich gut aus, soll jedoch nicht ganz so leise sein, müsste also mindestens gedämmt werden und da bin ich wirklich ganz nah an den 200€ dran. Aber ansonsten sieht es gut aus, wobei ich sagen muss, berauschendes neues bietet es scheinbar auch nicht, ist halt groß ;)

Puhh so das wars erstmal, mal weitergucken was z.B. silverstone noch so bietet...

Fractal XL vs. Elysium
gibts so einen Bericht oder Vergleich?

Ich bin ja momentan auch auf der Pirsch und komme seit Tagen immer wieder zum XL zurück. Allerdings hat das Elysium etwas besonderes... diese Lüfterverteiler... schon sehr praktisch :-)... kennt jemand noch mehr Boards mit dem Gimmick?

@Nom4d
ähm wieso nicht? Platz genug im Wohnzimmer. Dort steht derzeit ein 40 cm hoher und nicht ganz so tiefer Tower der doch ziemlich einsam wirkt mit seiner mikrigen Größe. Ob ich es so groß brauche weiß ich nicht, Wasserkühlung würde ich nicht verbauen, aber wer weiß welche Größe Motherboards in 5 Jahren haben? Damit wäre ich zumindest gerüstet... aber ich schwanke auch noch, aber wegen dem Platz nicht nehmen? In ner Studentenbude vielleicht nicht, aber sonst ;)

@bennyHH
was genau meinst du mit den Lüfterverteilern? Finde das Fractal mit den 2 Raum-Lüftungskonzept, da fast interessanter?

Sicher - das Kammerdesign finde ich ebenfalls sehr schön. Das Elysium hat jedoch in der Hauptkammer, wenn man so will, jeweils zwei "Power-Stationen" die mit einem 4Pin-Stecker auf der Rückseite befeuert werden und auf der Vorderseite Anschlüsse für jeweils 3-Lüfter bieten. So muss man die Kabel von zusätzlichen Lüftern nicht quer durchs Gehäuse verlegen.

PS: Schau dir das Caseking-Video zum Elysium an, dann weißt du was ich meine.

Ah klar geht mir wieder ein Licht auf, passt ;)
Stimmt das ist schon ne Topidee!

Ich habe mittlerweile 3 HDD's drin und 1 SSD , was in meinem Antec ziemlich platz schluckt und derben Kabelsalat erhorbringt und das Problem nervt mich sehr. Ist es bei dem Corsair wohl problemlos moegliuch die Kabel 1a verschwinden zu lassen? Anosnten sollte ich mir wirklich die Frage stellen ob nicht ein BIG TOWER ala Fractal besser geeignet sei!!?!?

Zurück
Oben