Zukunftsfähiger Office PC

JollyRoger2408 schrieb:
@kratos_G
du hast die Fragen 1, 2, 3 & 5 mit "nein" beantwortet.
Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt uns zu verraten, was du nun eigentlich mit dem PC machen möchtest.
Abhängig davon kann deine Zusammenstellung passend, zu schwach oder übertrieben sein. ;)
Der PC soll für ganz normale Home Office arbeiten wie beispielsweise Word, Excel usw. genutzt werden. Also keine wirklich anspruchsvollen Aufgaben. Außerdem werden während der Freizeit auch keine Performance lastigen Programme benötigt. Es soll einfach ein zukunftsfähiger PC für das Home Office und den Alltagsgebrauch (Internet, YouTube, Online Shopping etc.) sein. Mir ist bewusst, dass die Leistung eigentlich zu viel für die genannten Anforderungen sind. Aber der PC ist nicht selber für mich gedacht sondern für einen Bekannten, der nun einen leistungsfähigen PC haben möchte, wo er in den nächsten Jahren erstmal genug Performance hat ohne ihn aufrüsten zu müssen.
 
Ich empfehle sonst immer nur AMD, da es sich dann aber um Allround/ZockPCs handelt.

In dem Fall aber ganz klar einen 4 Kerner Intel 10100/10105 ggf. in der T-Variante.
Mehr "Spaß" macht ein 5600G sicher... aber nur ein bischen und merken tut man es nicht wirklich.
Pack lieber ne schöne Kingston A2000 rein, leisen Kühler, fertig ist das Ding. 300 Watt NT reicht da auch.
 
Zurück
Oben