Zukunftsmusik: Logitech 7.1?

Strike-R

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich überlege mir den Kauf eines neuen Soundsystems. Nun habe ich mir überlegt 5.1 oder 7.1...? Ich weiss, die Meinungen sind gespalten und ich will in diesem Thread eigentlich nicht wieder eine Riesendiskussion auslösen. Persönlich würde ich im Moment ein ordentliches 7.1 System (nicht Low-Budget wie z. B. T7700) bevorzugen.

Da ich Schweizer bin, wird Logitech natürlich klar den Vorzug erhalten :D, allerdings gibts im Moment kein 7.1 System von Logitech. Wenn Logitech ein ähnliches Set hätte wie das Creative Gigaworks S750, würde ich dieses bevorzugen. Nun meine Frage: Plant Logitech, demnächst ein 7.1 LS-System auf den Markt zu bringen oder setzen die weiterhin auf 5.1?

Danke.

Ich denke, das kann dir keiner hier im Forum so genau sagen, außer einer arbeitet zufälligerweise bei Logitech. :D
Aber über kurz oder lang wird Logitech auch 7.1 Systeme vorstellen, schließlich lassen sich möglichst große zahlen besser vermarkten.

Wenn du dir aber was wirklich gutes im 7.1 Sektor für den PC zulegen willst, dann hol dir doch das Teufel Concept G 7.1 THX. ;)

Ich muss QUT-Clan recht geben. Das beste 7.1 System ist sicherlich das Teufel Concept G und die 399€ wären gut in die deutsche Wirtschaft investiert. :D

Ich bin mit meinem GigaWorks S750 am PC vollstens zufrieden, besonders der Subwoofer hats mir angetan. Sehr druckvoll, wenn er auch natürlich nicht an meinen AR W38 heran kommt. Sehr zu empfehlen das Set für den reinen Einsatz am PC. :)

OK, vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Ich würde eure Wirtschaft gerne ein bisschen unterstützen, läuft ja gerade nicht so gut ;) und habe mir das Teufel schon mal näher unter die Lupe genommen und es würde mir auch passen, allerdings habe ich bisher gezögert, weil ich mit Bestellungen / Lieferungen aus Deutschland bisher nicht immer Glück hatte (ewig lange Lieferzeiten, kaputte Ware, zusätzliche Zolleinfuhrsteuer und und und...). Deshalb würde ich ein System, das es auch in der Schweiz gibt bevorzugen.

Vielleicht ruf ich mal bei Teufel an und eventuell können die mich noch restlos überzeugen.... :D Gibts sonst noch Alternativen? Soweit ich weiss, sind das die beiden einzigen 7.1 Systeme für den PC in diesem Preissegment oder?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz :p

Zurück
Oben