Zukunftspläne, PC Reselling Einsteiger hat fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dich mal schlau bitte bevor du hier sowas erzählst. Jeder Arbeitnehmer kann 410€ im Monat Steuerfrei dazu verdienen, diese müssen nicht mal in der Einkommenssteuer angegeben werden.
 
nebulein schrieb:
wenn er jetzt aber hin geht und 3 - 5 Rechner im Jahr verkauft um mal zu schauen ob seine Idee überhaupt in der Realität umsetzbar ist, sehe ich da nicht so das Problem.
Fragt sich nur, warum er bei seinen genannten Geldeinsatz pro PC den ein Startkapital von 1500€ nennt. Das sind eher 10-12 Rechner, wenn er auch nur einen geringen Teil seines angeblichen Gewinn (Zeit kostet im Hobby ja nichts) wieder reinvestiert. Ob das dann jemand noch als den hobbymäßigen Verkauf von Rechnern ansieht? Undter den Zhalne, die vor Gerichten schon öfters als "kein Privatverkauf" genannt werden, liegt er zwar, da ging es aber eher um Kleinteile wie Klamotten oder Gesellschaftsspiele.

JMComputer schrieb:
Ich hab tatsächlich vor die Kunden alles vorher Testen zu lassen, auf Wunsch auch mit Benchmarks oder die Kunden können ihr Spiel darauf Testen. Warum sollte ich mir denn dafür keine 20 Minuten Zeit nehmen.
20 Minuten Zeit? Du vereinbarst einen Termin, musst mit Pech auf den Kunden warten, dann muss er auf der Kiste erst mal etwas installieren (oder gibt es noch Spiele, die man von CD startet) usw.

Und wenn es dann mal ummehr wie die von nebulein spekulierten 3-5 Rechnern im Jahr geht, hast Du hoffentlich vorher geklärt, ob entweder die Nachbarn sehr tolerant sind oder in Deiner Wohnung (Annahme, es ist kein eigenes Haus) ein Gewerbebetrieb mit Kundenbesuch zulässig ist.

nebulein schrieb:
Und das keiner gebrauchte Hardware kauft ist doch absoluter Schmarn.
Gerade die Modelle i3/5/7 ab der 10***er oder ab Ryzen 2 2400g aufwärts sind sehr beliebt.
Den Überblick für Dein Geschäftsmodell (sorry, ist ja ein reines Hobby, da ist sowas irrelevant, weil man sein Hobby ja ohne Gewinnerzielungsabsichten betreibt) musst Du haben. Ich bin da anderer Meinung, erst recht bei den von Dir genannten VK Preisen. Insb. wenn man bei den Preisen auch noch von Privat ohne jede Gewährleistung kaufen soll.

JMComputer schrieb:
Ich hatte jetzt vor da noch ne SSD nachzurüsten
Und Du kannst abschätzen, ob der Kunde, der ja billig und fertig kaufen will, mit der SSD-Größe zurecht kommt? Egal, ob das eine lahme, kleine und billige 240GB SSD oder was brauchbares ab 1TB ist.

JMComputer schrieb:
Eigene Grafikkarte hatte ich dabei um die PCI Slots zu testen
Ich hoffe, Du bewirbst die Geräte dann später wenigstens korrekt. Oder war da neben dem PCI Slot auch noch ein ISA-Slot vorhanden?

Einkauf inkl. Testung braucht als "Zukunfstplan" (wie es im Titel hier steht) natürlich genauso wenig Zeit. Das fällt im Hobby alles durch, da sind die 180€ Reingewinn. Deine Fahrt zum Abholen des Gerätes gibt es derzeit mit dem 9€ Ticket ja kostnelos. Nicht, dass Du dort auch noch mit dem PKW unterwegs warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Reicht langsam hier mit den Posthuntern. Der typ hier über mir nimmt einfach irgendwelche Sachen war :D Scheint die Sonne heute zu heiß bei dir? Ich hab 1 PC bis jetzt gekauft und noch 1300 über als Startkapital. Na und? Muss ich das jetzt auf Druck alles ausgeben und 12 PCs ausgeben, so einer bist du oder was :D ? Da sieht man direkt das du noch in deinem Leben ein Business von 0 aufgebaut hast. Das Kapital ist da um evtl auch mal was in richtung rtx 20** gebraucht zu kaufen. Dein denken ist einfach so veraltet. Laberst mich mit irgendwelchen Mietern voll :D Ich besitze 2 Wohnblocks in der Aschaffenburger Innenstadt. Und ja, wenn der Kunde was Installieren will soll er halt machen. Mein Internet ist schnell genug, der hätte sogar Ark mit 150gb in wenigen Minuten runtergeladen. Ich hab hier 3 Konkrete Fragen gestellt. Wenn du die nicht beantworten kannst dann bitte einfach leise sein.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wo kann man sehen, dass Du in diesem Fall, Arbeitnehmer bist?

Cu
redjack
Weiß nicht, da gibts glaub ich sowas das nennt sich Arbeitsvertag.... Mein erster Tag hier auf dem Forum und ein haufen grußeliger Gestalten hier. 1357 Posts in 3 Monaten, das geht wohl schlecht ohne solche Posts oder? :D
Ergänzung ()

Das Forum scheint nur aus mittelalten bis alten gescheiterten Männern zu bestehen, auf anderen Forum hab ich die gleiche frage gestellt und da wurde mir wenigstens auf meine 3 Antworten geantwortet und leute haben sich nicht irgendwelche Stuß zusammengereimt und dann einen halben Aufsatz darüber verfasst. Damit lösche ich diesen Acc und auf Nimmerwiedersehen. Was eine ekelhafte Community hier am gange ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JMComputer schrieb:
Mach dich mal schlau bitte bevor du hier sowas erzählst. Jeder Arbeitnehmer kann 410€ im Monat Steuerfrei dazu verdienen, diese müssen nicht mal in der Einkommenssteuer angegeben werden.
Beachte bitte auch das Thema "Privates Veräußerungsgeschäft", da gilt die deutlich niedrigere Grenze von 600€ pro Jahr. Mal ein Link hierzu: https://www.finanztip.de/private-veraeusserungsgeschaefte/

Da wird auch explizit der Fall erwähnt, dass die Steuerfahndung gezielt nach Leuten sucht, die regelmäßig und in unüblichem Umfang Sachen verkaufen. Nimmt man beides zusammen, könnte das schon ab 5 PCs im Jahr ein Thema werden.
 
JMComputer schrieb:
Das Forum scheint nur aus mittelalten bis alten gescheiterten Männern zu bestehen
Das hast Du gut erkannt, deswegen geben wie diese Erfahrungen ja auch weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der gewünschten Tätigkeit.

JMComputer schrieb:
1357 Posts in 3 Monaten, das geht wohl schlecht ohne solche Posts oder?

Da kann ich Dich beruhigen, ich bin einfach ein hilfsbereiter Mensch, der ein Teil seiner Freizeit in Foren verbringt.


Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Wenn er in anderen Foren seinen Unsinn bestätigt bekommt, ist doch alles gut. Er besitzt doch 2 Wohnblocks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben