Wakü-Einsteiger mit Fragen

Naja, bei Wasserkühlung gilt sicher auch: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Und ich werd meinen Warenkorb auf jeden Fall vorher nochmal hier posten.

^^Mit der Kühlung will ich dann auch richtig ocen!

Habs bei dir in der Signatur schon gelesen, 7er Multi is da echt schade. Denn irgendwann geht einfach nichts mehr über den FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim P35 geht da einiges auf 500 würd ich den wohl noch bringen aber da seh ichs nicht ein für ein 3.5ghz c2d das board mit 500mhz durch die gegend zu prügeln...
 
Da hast du natürlich auch wieder recht.

Naja, ich werd einfach mal schauen wie weit ich komm, wenn ich dann ne Wasserkühlung hab.
Und dank 8er Multi:
8*450MHz = 3,6 GHz klänge doch nicht schlecht, hoffentlich klappts...
 
Meiner macht bei einer 1,4Vcore 3,4GHz mit mehr geht schon noch aber das ist echt nicht gut für die Komponenten. Es hängt mehr von der CPU ab als vom Board?
Viele Boards sind gut zum übertakten aber der letzte Schliff erfolgt von der CPU je besser die ist eh höher der Takt. Also hoff mal das du eine sehr gute erwischt hast.
 
Ich hoff natürlich, dass ich ne gute CPU erwischt hab...

^^Ach hast du gar keine Wakü in deinem PC?
 
ich hab eine, hab ich mir gekauft weil meine northbridge bei 400mhz fsb schon derbe heiß wurde.. Hab aber auch das kleine DS3 ohne heatpipe kühlung...
 
Daher hab ich mir ja das DS4 geholt, hoffe, dass das erstmal reichen wird in Kombination mit nem 120er vorne und nem 120er hinten.
 
So hab zwischendurch mal wieder ne Frage:

Ist der Radiator besser, als der von mir zuerst gewählte Magicool Extreme Triple:

Watercool Radiator HTF3-Triple
Denn den gibts ja zur Zeit recht günstig!
Versteh ich das richtig, das die Anschlüsse da gewinkelt nach unten bzw. oben gehen?

Und damit könnt ich den dann aufs Dach vom Gehäuse bauen, oder?
Externe Halterung für Watercool Radiatoren 3.1
 
Bist dir sicher, dass die Halterungen auch passen, wegen dem 3.1. Denn bei Aquatuning gibts z.B. 2 Halterungen, 1mal für 3.0 und 1mal für HTSF und 3.1.

Da blick ich grad nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erstmal den Radiator bestellt, nich dass der dann plötzlich weg ist. War ja eh Versandkostenfrei.
Werd dann aber noch bei nem Shop nachfragen, welche Halterung die richtige ist.

Übrigens, bei deinem Link zeigts nichts an...
 
So jetzt muss ich auch mal wieder was fragen,

hab mal zwei verschiedene Möglichkeiten von AGB, Thermosensor (Pumpenadapter) zusammengestellt.

Was findet ihr denn besser?

Hab ein bisschen bedenken, dass der Inline-Thermosensor den Durchfluss mindert.
Passt bei der linken der Adapter zur Pumpe?

 
Das mit dem Blickfang find ich eigentlich egal, aber irgendwie find ich des mit dem Temperatursensor im AGB besser.

Hab jetzt mal ne finale Zusammenstellung gemacht:



Wie gesagt, als Radi den HTF3 Triple und WLP hab ich auch schon Arctic Silver 5.

Brauch ich jetzt noch irgendwas oder würdet ihr noch was ändern? Fehlt was?

Braucht man sowas wie O-Ringe?
 
Passt alles die O Ringe braucht man nicht wirklich meine waren dermassen eng das ich den Schlauch nur mit sehr viel Mühe reingebracht habe und jetzt passt es erst recht nicht. Einfach die Kante abschleifen und isolierband drüber und fertig.
 
Du meinst die Kante von den Anschlüssen?
 
Alles Klar
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch verstanden)
Zurück
Oben