"Zulassen" aus machen

DBTopper

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
134
Ma ne Doofe frage aber kann man irgendwie dieses doofe "Zulassen" unter vista ausmachen? wenn ja wie bitte THX

MFG DBTopper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA man kann, im UAC.

Mich stört es auch, aber ich finde es ganz praktisch um zu sehen, was alles auf tiefere System zugreif. Und es kann dir leben retten, wenn du dich mal verklickst. Würd es nicht abschalten
 
natürlich schaltet man das ab. Es bringt doch wirklich nichts. Wenn man einmal in dem Trott drin ist immer auf "zulassen" zu klicken, macht man es auch, wenn man gerade einen fehler begeht. Der fällt nämlich immer erst auf wenn man nachdenkt. Und beim klicken denkt man net nach. Das macht man entweder vorher oder nachher.

Also Abschalten und bei neuen Programme, die man vorher noch net benutzt hat, VORHER überlegen!

UAC abschalten: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Greetz,
Fireball
 
windows taste + R dann "msconfig" eingeben und enter. dann im reiter tools, das im was im unten verlinkten bild zu sehen ist starten und rechner neustarten und fertig und wirst nie wieder genervt

guckst du hier
 
Mal eine Frage am Rande beim wem hat es denn schon ernsthaft die Rettung bewirkt? Beim herunterladen oder anklicken dubioser Mails wo nette Bilder von Frauen verpsrochen werden war die Demenz da und mit aufpoppen des Fensters von Vista war sie wieder weg? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
super thx an alle echt hilfreich jetzt kann man mal ohne generve arbeiten:D

MFG DBTopper
 
oh man, euch ist nicht zu helfen. Anstatt zu verstehen warum die Meldung kommt wird alles abgeschaltet. Einfach traurig.
 
man man Leute, denkt ihr auch mal nach?
Natürlich weiß man, wenn man auf ein Programm klickt, dass es sich dann installiert. dafür ist die UAC ja auch nicht da. Es geht auch nicht um programme die man bewusst startet. Da Hilft diese Abfrage nicht weil man es ja sowieso angeklickt hat, dann klickt man auch auf OK. Es geht um Programme die sich installieren wollen, ohne das ihr vorher was gemacht habt. Wenn auf einmal ohne euer dazutun so eine Meldung kommt z.B. während ihr im Internet surft, dann klickt ihr einfach OK? Mit sicherheit nicht. Somit verhindert ihr das ausführen von Schadsoftware. Solltet ihr die UAC abstellen, kommt die Meldung gar nicht erst und dann Programm installiert sich ohne das ihr es merkt! Jetzt endlich verstanden wofür die gut ist?

Jetzt kommt mir nicht mit: Ich hab ja nen Virenscanner, natürlich habt ihr (normalerweise) einen Virenscanner aber auch der kennt nicht alle Schädlinge. Somit ist es als zusätzliche Sicherheit gedacht!

P.S. wieso habt ihr überhaupt dauernt Abfragen? ich habe maximal 1 pro Woche! und dafür die UAC abstellen? Wieso sollte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 mal die woche:D... vielleicht wenn man 5 min am rechner hockt ja.

das kommt jedesmal wenn man ein game startet oder ein prgramm ausführen will, oder in der systemsteuerung rummacht. ständig. nervend wie sau.

klar is das jedem seine entscheidung ob ers ausmacht oder anlässt. is ja sein pc.


für vista neulinge oder so ganz nett aber als erfahrener einfach nur nervend. ich treib mich auch nicht auf solchen seiten rum wos den kram gibt. hab mir in 8 jahren noch keinen einzigen virus oder sonstwas gezogen. einzig nen cs hack:D der mir den pc so lahm gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
Es geht auch nicht um programme die man bewusst startet. Da Hilft diese Abfrage nicht weil man es ja sowieso angeklickt hat, dann klickt man auch auf OK.

Und hier hat man im Notfall sowieso verloren. Man lädt sich was bewusst irgendwo herunter und will das natürlich dann auch bewusst starten. Inwiefern dann noch Vista auf die Vernunft aufmerksam machen will durch das "Popup" bei solchen Usern ist sehr fraglich.
 
Super, wegen solchen Spezialisten wie euch, blüht die Internetmafia wie nie zuvor. Spitzenmässige Leistung. MEhr kann man dazu einfach nicht mehr sagen, da bereits zig mal durchgekaut wurde, dass eure "Argumente" unsinnig sind.

Die UAC hat ihren Sinn. Abschaltung ist grob fahrlässig. Denn sie macht weit mehr als den User zu nerven, auch ohne das man direkt was davon merkt wie beim zulassen Dialog.

Ich würd das am liebsten drastischer Ausdrücken, aber dann gibts Haue von der Moderation. angebracht wäre es bei euch unverbesserlichen allemal.
 
Mustis schrieb:
Ich würd das am liebsten drastischer Ausdrücken, aber dann gibts Haue von der Moderation. angebracht wäre es bei euch unverbesserlichen allemal.

Drück dich lieber mal auch mit "Argumenten" aus. Auch wenn du sie als unsinnig hingestellt hast immerhin hast du gemerkt wir hatten welche, ich sehe bei dir keine ;)

Der TE hat eine einfache klare Frage gestellt und die ist ja auch schon eigentlich beamtwortet. Der Rest gehört ja auch gar nicht mehr rein (da will ich mich nicht ausschliessen)
 
Wo hattet ihr den welche? Das jede Sicherung versagt, wenn der Nutzer stupide immer nur klickt? Totschlagargument, brauch man nicht gegen an gehen.

Ansonsten verhindert die UAC tiefe Systemzugriffe auch wenn man vorher zulassen geklickt hat, nämlich genau dann, wenn zum beispiel eine EXE tiefer zugreift, als man es standardmässig von einem EXE File erwarten darf. das wird dann einfach erstmal blockiert ohne weiteren Hinweis. Ebenso werden bestimmte Shellzugriffe immer ohne Hinweis blockiert. Rootkits können sich nicht installieren (die Fragen im übrigen nicht, ob sie das dürfen). Zusammenfassend kann man sagen, die UAC blockiert Zugriffe, von denen der User ansonsten absolut nicht bemerken würde, dass sie stattfinden und das ganz ohne den User mit dem Zulassen Dialog zu behelligen. Denn die UAC ist weit mehr als das. desweiteren wurden Links gepostet, die Details erklären und allgemein tiefer in die Materie einführen.

Ja die Frage vom TE ist beantwortet. Aber er macht damit einen Fehler und gefährdet sich und andere. da gebietet es allein schon die Courage, dagegen vorzugehen und aufzuklären. Die Konsequenz aus deinem letzten Satz ist, dass du einem Selbstmörder den Knoten für seine Schlinge erklärst, wenn er die klare Frage danach stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte meiner meinung nach nicht deaktivierbar sein, schade, dass sich Microsoft da den "professionellen Anwendern" gebeugt hat und eine möglichkeit schuf...
 
Jetzt musste nur noch erklären warum du das nicht schon als erstes so gepostet hast Mustis.

Der Vergleich ist doof, einen Selbstmörder zu unterstützen das er seine Tat durchziehen kann ist eine Straftat. Die Funktion in Windows auszuschalten nicht.
 
sobald man alles installiert hat kommt UAC 5mal die woche - und das ist durchaus vertretbar. ich weiß nicht was ihr alles habt.

bei linux und mac muss man auch bei "schwerwiegenden systemeingriffen" und das ist eine installation oder eine änderung der firewalleinstellungen nunmal, ein passwort eingeben - dort beschwert sich keiner darüber.

UAC hat seinen sinn und sollte eingeschaltet bleiben. gut, ich lasse mir einreden, dass wenn man ein system neu aufsetzt es dort für die halbe stunde ausschaltet - aber nicht im dauerbetrieb!!!
 
ich habs zwar aus aber ich pass auch auf und mach keine faxen.

hab mir 2 mal am tag das windows zerschossen weil ich im windwos bzw. sys32 ordner rumgefummelt hab. tja daraus hab ich gelernt und mach das nicht mehr.
 
Zurück
Oben