Ms.clueless
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mich hier schon stundenlang durch diverse Threads gelesen, aber weil die Anforderungen ja immer sehr individuell sind, habe ich mich jetzt doch angemeldet, um meine „eigene Frage“ zu stellen.
Ich bin (fast) völlig ahnungslos, möchte mir aber trotzdem ein Notebook kaufen, da mein alter PC mir zu schwerfällig und zickig geworden ist.
Worauf ich dabei Wert lege:
- es soll möglichst leise sein
- und dabei auch schön kühl bleiben
- schnell reagieren (mein PC braucht schon zum Starten so lange, dass ich in der Zeit Kaffee kochen gehen kann
)
- ich brauche einen integrierten Nummernblock
- Größe: ca.15“ (weniger würde auch gehen, aber dann wird es wohl nichts mit dem Nummernblock, glaube ich)
- gute Tastatur (Viel- und Schnellschreiber mit 10 Fingern)
- langlebig / robust sowohl das Gehäuse als auch das „Innenleben“ (oder gibt es da keine Unterschiede?)
Was ich damit machen werde:
- Klienten-Akten verwalten
- Internet und E-Mail
- eigene Homepage verwalten (nur so ein Standard-Ding, das auch Ahnungslose nicht überfordert
)
- Layout einer Gemeindezeitung (auch nicht wirklich professionell, aber es müssen halt viele Bilder in viel Text eingebettet werden und mit meinem PC ist das eine echte Strafarbeit, wenn es überhaupt mal geht)
- mein Nachwuchs möchte ab und zu mal skypen
- und evtl. mal eine DVD anschauen
- also keine Spiele
Zum Betriebssystem: ich habe auf meinem PC windows XP und kenne auch nichts anderes. Mir wurde geraten, lieber windows 7 als windows 8 zu nehmen, was sagt Ihr dazu?
Weil mir diese ganzen Buchstaben (DDR, CPU, SSD etc.
) eigentlich gar nichts sagen, ist es für mich schwierig (wohl eher unmöglich), etwas Passendes herauszusuchen und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich hier ein paar Geräte vorgeschlagen bekäme, die zu meinen Ansprüchen passen.
Ich sag schon mal Danke
ich habe mich hier schon stundenlang durch diverse Threads gelesen, aber weil die Anforderungen ja immer sehr individuell sind, habe ich mich jetzt doch angemeldet, um meine „eigene Frage“ zu stellen.
Ich bin (fast) völlig ahnungslos, möchte mir aber trotzdem ein Notebook kaufen, da mein alter PC mir zu schwerfällig und zickig geworden ist.
Worauf ich dabei Wert lege:
- es soll möglichst leise sein
- und dabei auch schön kühl bleiben
- schnell reagieren (mein PC braucht schon zum Starten so lange, dass ich in der Zeit Kaffee kochen gehen kann
- ich brauche einen integrierten Nummernblock
- Größe: ca.15“ (weniger würde auch gehen, aber dann wird es wohl nichts mit dem Nummernblock, glaube ich)
- gute Tastatur (Viel- und Schnellschreiber mit 10 Fingern)
- langlebig / robust sowohl das Gehäuse als auch das „Innenleben“ (oder gibt es da keine Unterschiede?)
Was ich damit machen werde:
- Klienten-Akten verwalten
- Internet und E-Mail
- eigene Homepage verwalten (nur so ein Standard-Ding, das auch Ahnungslose nicht überfordert
- Layout einer Gemeindezeitung (auch nicht wirklich professionell, aber es müssen halt viele Bilder in viel Text eingebettet werden und mit meinem PC ist das eine echte Strafarbeit, wenn es überhaupt mal geht)
- mein Nachwuchs möchte ab und zu mal skypen
- und evtl. mal eine DVD anschauen
- also keine Spiele
Zum Betriebssystem: ich habe auf meinem PC windows XP und kenne auch nichts anderes. Mir wurde geraten, lieber windows 7 als windows 8 zu nehmen, was sagt Ihr dazu?
Weil mir diese ganzen Buchstaben (DDR, CPU, SSD etc.
Ich sag schon mal Danke