zum Arbeiten, keine Spiele bis 800,- Euro gesucht

Danke für die Aufklärung :)

Ich bin jetzt auch bald fertig und werde nicht mehr rumnerven ;)

Die wichtigsten Punkte zusammenfassend, bin ich auf folgendes Gerät gestoßen http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Wäre das ok, wenn man bedenkt, was ich damit so vorhabe? Mir schwirrt langsam der Kopf...
Und falls ja: der Name des Anbieters klingt ja doch ein wenig... wie soll ich es sagen? Reißerisch? Also - ist der seriös? Gibt´s da Erfahrungswerte?

Möchtest du jetzt wirklich einen stark reflektierenden Bildschirm zum Arbeiten? Überleg dir das gut. Ich kann dir aus der Erfahrung heraus nur davon abraten.

Dazu kommt noch der sehr langsame Prozessor... ich sehe keine Daseinsberechtigung beim Dell Inspiron 15R 2013... Die Grafikkarte ist uralt (umbenannte HD5650M), der Prozessor ist sehr langsam, das Display spiegelt stark und die Wartungsmöglichkeiten des Gerätes sind mehr als beschränkt... Das Dell Insipron 15R 2013 ist nichtmal ansatzweise für deine Anwendungszwecke geeignet.

Was spricht denn gegen das HP ProBook 6570b ? Das wäre das optimale Gerät für dich.

Das verlinkte 15R ist eines der wenigen Inspiron Geräte mit mattem FullHD Display :)

bemymonkey schrieb:
Das verlinkte 15R ist eines der wenigen Inspiron Geräte mit mattem FullHD Display :)

Da hast du in der Tat recht. Wenn das Panel von den großen Brüdern ist kann man da nicht mal so viel falsch machen.
Ein ULV-Core-i sollte für Office etc. locker ausreichen. Kenne die ULV nur in verbindung mit einer SSD, das läuft schon ganz brauchbar.
Wenn man dem verlinkten Test glauben schenken darf, dann könnte ein Kritikpunkt noch das Gehäuse darstellen.
Was ich auch etwas kurios finde: kein GBit-LAN?

Was spricht denn gegen das HP ProBook 6570b ? Das wäre das optimale Gerät für dich.[/QUOTE]
Ergänzung ()

Oh man, jetzt kann ich nicht mal mehr zitieren... Ich hab grad die mittelschwere Notebookkaufkrise... :rolleyes:

Mal ganz ehrlich: ich sitz seit Jahren vor so nem alten PC, der mich mittlerweile nur noch ärgert, weil er meine Anforderungen nicht mehr wirklich erfüllen kann - im Grunde ist jedes Notebook besser als dieses Ding. Daher möchte ich auch mein Preislimit auf gar keinen Fall überschreiten - eher lieber noch drunter "landen". (Das war jetzt auch die Antwort auf die Frage nach dem HP ProBook...)

Jeder Depp kann in den nächstbesten Laden gehen, irgendein Notebook rausschleppen und dann damit zufrieden sein, bis es den Geist aufgibt. Damit will ich sagen: mache ich es unnötig kompliziert?

Also bin ich zu dem Schluss gekommen:
- Windows 8 wird schon auch gehen, kann mich sicher umgewöhnen... (kleine Drohung: zur Not rufe ich hier um Hilfe :D)
- dass ich mehr als 1GB Arbeitsspeicher brauche, weiß ich inzwischen auch (und auch, wie ich das rauslesen kann ;))
- meine jetzige Festplatte ist vom Volumen her lange nicht ausgereizt, da brauch ich also auch nicht sooo viel, wobei sich das ja schnell mal ändern kann...
- was Displays und Auflösung angeht, kann ich nur sagen, mein jetziger Bildschirm ist flach, ansonsten so alt wie mein PC, also bestimmt auch nicht "toll" - und damit kann ich sehr gut leben. (Hey, ich habe einen 10jährigen Röhrenfernseher in Benutzung...)
- auf gute Tastatur und möglichst robustes Gehäuse, also ein eher langlebiges Gerät möchte ich definitiv nicht verzichten

Wenn ich das alles zusammenfasse, bleibt folgende Auflistung:
- leise, kühl
- schnell (wobei das wohl auch "relativ" zu sehen ist)
- mattes Display (15")
- Nummernblock
- Kamera
- DVD-Laufwerk

Könnt Ihr mir unter Berücksichtigung meiner Unwissenheit sagen, worauf ich auf jeden Fall?
Also welche Angaben/Werte sozusagen "zwingend" sind und welche "nur Spielkram"?

Ich geh jetzt erst mal Frust-Kaffee kochen... (grummelgrummel - kanndochnichsoschwerseinsonteilzukaufen...)

Dann kauf' das Inspiron und gut ist. Bis auf leise, kühl und schnell erfüllt es alle genannten Punkte auf jeden Fall, und auch an diesen Stellen wird es mehr als ausreichend sein.

Abstriche gibt es bei Robustheit und Haptik, aber dafür hat Dell nen guten Service, der bei eventuellen Problemen relativ problemlos alles wieder gerade biegt. Immerhin 2 Jahre Garantie.

Kannst auch mal in dieses Portal schauen. Vielleicht kannst du da auch noch was sparen :)

Hab jetzt mit Dell telefoniert und 3 Angebote vorliegen - allerdings sind die vom Preis teurer als vergleichbare Notebooks, die ich bei "Notebooksbilliger" kaufen könnte, und außerdem haben sie jeweils nur 12 Monate Service mit inbegriffen, da läge ich bei NBB auch besser. Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Okay, also dort noch mal alles durchgewühlt und diese beiden Kandidaten aufgestöbert:

- Lenovo Thinkpad Edge E530 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e530+topseller+n4f28ge+627228g (hier auch 12 Monate Service)

- Dell Vostro 3560 http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3560+notebook+in+rot+102309 (den habe ich in einem anderen Forum in einer ähnlichen Beratungsanfrage entdeckt :D) (dieser hat 24 Monate Service mit drin)

Mir scheint die Ausstattung ziemlich ähnlich zu sein, der Vostro hat wohl ein besseres Display? Gibt es sonst noch Anmerkungen?

Ich kann nicht so richtig überblicken, ob der jeweilige Test bei notebookcheck auch ein wirklich vergleichbares Modell "zu packen hat":

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3560-Notebook.78121.0.html (die gute Tastatur spricht mich an...)

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E530-NZQBQGE-Notebook.76714.0.html (scheint ja deutlich leiser und kühler zu sein)

So, ich wollte doch noch einmal Bescheid geben, wohin das ganze hier geführt hat ;)

Ich nenne jetzt bald ein Dell Inspiron 15R mein Eigen, das in puncto Ausstattung alle meine Wünsche erfüllt und sich im Geschäft auch als für mich akzeptabel gezeigt hat, was Lautstärke, Schnelligkeit und Tastatur entspricht.

Danke an alle, die hier immer so nett meine wohl eher doofen Fragen :rolleyes: beantwortet haben! (Wahrscheinlich werden im Laufe der Zeit noch so einige dazu kommen...)

Zurück
Oben