zum Gaming-PC aufrüsten. Anregungen und Hilfe !

DonVandalo

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe vor 2 Jahren den großen Fehler gemacht mir nen Fertig-PC, namentlich nen Acer Aspire E560 zu kaufen.

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, dass Teil aufrüsten zu wollen, bzw. bis auf ein paar Teile eigentlich alles auszutauchen.
Vorneweg: Das Gehäuse wollte ich eigentlich behalten, da ich es super finde.

Außerdem wollte ich Festplatte, DVD-Brenner und vorerst auch CPU , welche ne Core2Duo E6300 ist behalten und auf das neue Mainboard setzen.

D.h. also ich bräuchte noch nen neues Mainboard und Netzteil.

Arbeitsspeicher und GraKa hab ich schon:

Arbeittspeicher: Geil 4 GB DDR2 PC-800

Graka: XFX GTX 260

Heißt also, ich brauch nen passendes Mainboard und nen ausreichendes Netzteil dafür, welche allerdings nicht zu teuer sein sollen...
Den E6300 wollte ich vorerst vor allem aus Preisgründen behalten und auf das neue Mainboard setzen oder bremst der womöglich die GraKa zu stark aus?

Bitte um Tips und Anregungen.

wie sieht es außerdem mit Windows aus? Habe Vista Home ... laufe ich Gefahr, dass das nicht mehr funktioniert nach nem Mainboardwechsel? Wenn ja was kann ich dagegen tun außer Windows komplett neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde zur Sicherheit das Enermax mit 525 Watt nehmen, falls später nochmal aufgerüstet wird.

Das mit 425 Watt reicht aber für das System aus. (Der PC dürfte nicht mehr als 300 Watt bei Vollast verbrauchen)

Als Mainboard vllt noch das ASUS P5Q Pro.

Sind 425 Watt bei ner GTX260 nich etwas zu wenig?
nein sind sie nicht !
und beim board währe jedes p45er geeignet ich empfehle da ein gigabyte p45 ds3l
damit solltesete deinene c2d auch locker auf >2,5ghz bekommen da der sonst bei default takt (2,1ghz oder 1,83 waren es glaubich ^^) die handbremse darstellt(angezogen natürlich ^^)!

un das mit dem windows und nem neuen mainboard hat bei mir funktioniert aber ich würde windows trotzdem neue installieren allein schon wegen den neuen mainboardtreibern hab ich auch gemacht

Danke schonmal für Infos.

Das Problem mit Windows ist, dass das auf ner seperaten Partition auf der Festplatte liegt.
Heißt: Ich habe keine CD zum neuinstallieren.

Hat jemand ne Ahnung wie ich da dran komm?

Zurück
Oben