Zum iPhone 12 Mini wechseln?

S

Saao

Gast
Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines iPhone 12 und bin vom Gerät echt begeistert.
Es ist schnell, hat eine gute Kamera - bin insgesamt wahrlich zufrieden mit dem Gerät.
Einzig...ich finde das Gerät fast schon etwas zu groß/unhandlich und würde daher das iPhone 12 Mini holen wollen.
Leider schreckt mich der Akku etwas ab - mit dem 12 schaffe ich mit meiner Nutzung locker 2 Tage.
Ist ein Wechsel empfehlenswert und könnt Ihr was zum Akku des iPhone12 Mini sagen? Viele Reviews sagen, dass genau der Akku leider ein Schwachpunkt ist.

Ich hab das iPhone SE 2020 für zwei Monate verwendet und kam leider kaum über den Tag. Das möchte ich für ein 700€ Gerät eher nicht haben wollen...

Was sagt ihr?

Du wechselst zu oft deine Handy´s.
Behalte das 12er.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Gizzmow, Fujiyama und 3 andere
Bedenke: Das iPhone 12 min ist noch etwas kleiner als das iPhone SE 2020. Und auch wenn es mehr Bildschirmfläche als das iPhone SE 2020 hat, habe ich mich doch gegen das "Mäusekino" des iPhone12 mini entschieden.

Da mein iPhone XS verstorben war, hatte ich das iPhone SE 2020 als Ersatz und für mich war es zu klein. Es fühlte sich wie ein Abstieg an. Mit den iPhone 12 komme ich jetzt sehr gut zurecht.

So war mein Eindruck. Aber das ich halt Einstellungssache.

Und mit meinem XS bin ich auch locker zwei Tage ausgekommen, da wird das iPhone 12 mini nicht schlechter sein.

Also wenn du mit dem 12er auf zwei Tage kommst, schaffst du mit dem mini locker einen Tag wenn dir das reicht.
Ich habe mein SE 2020 gestern gegen ein mini getauscht. Die Laufzeit beim mini ist mindestens doppelt so lang als beim SE 2020. Bin bis jetzt begeistert.
Als kleines Beispiel:
Heute früh um 06:40 Uhr vom Strom getrennt. Aktuelle DoT von 4h 25min (ja mir is langweilig 🤣) und noch 58% Akku. Dabei waren z.b. ca. 2h Surfen, 1h Videos und 45min spielen.
Mein SE 2020 wäre jetzt auf jeden fall schon leer.

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt. Jetzt nach 3 Monaten hab ich mich aber an die Größe vom 12er gewöhnt und muss sagen, das Mini wär mir wohl zu klein ^^ Eine Woche ist ja noch nicht lang, ich würd nicht überstürzt wechseln. Der Akku vom 12er ist wirklich geil, komme auch locker über zwei Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Eine längere Akku Laufzeit würde ich immer vorziehen. Es gibt auch mal Situationen wo man nicht täglich laden kann. Auch verkürzt sich die Lebenszeit des Akkus beträchtlich, wenn dieser jeden Tag geladen wird.

Helge01 schrieb:
Eine längere Akku Laufzeit würde ich immer vorziehen. Es gibt auch mal Situationen wo man nicht täglich laden kann. Auch verkürzt sich die Lebenszeit des Akkus beträchtlich, wenn dieser jeden Tag geladen wird.
Und sie wird sich auch durch dauerhafte Nutzung weiter reduzieren bzw. durch aktuelle und neue Apps und aufwendigere Homepages wird langfristig der Akkuverbrauch steigen.

Solltest du allerdings nach einem Jahr eh wieder wechseln, dürfte das egal sein ;)

Zurück
Oben