Zum PS3 Zoggen eher Plasma oder Lcd

Plasma oder LCD ist doch eigentlich dafür egal. Aber FullHD würde ich schon nehmen, da die PS3 ja auch blu-rays abspielen kann.

is eigentlich egal. habe meine xbox360 an einem plasma angeschlossen und bin zufrieden. bin aber auch nur gelegenheits zocker.

ganz klar lcd, denn bei plasma würden sich die hud in den games einbrennen, dann kannste die auch beim tv schauen begutachten.

plasma ist eher was für die homecinema leute, die auf das dunkle kinobild stehen.

grundsätzlich ist die Bildqualität mittlerweile bei beiden typen gut, aber bei deiner schon stromfressenden PS3 würde ich dir von einem Plasma abraten, da diese einen enormen Stromverbrauch haben.
LG BCHMEMBER

ich würd einen lcd nehmen.

wie hoch is denn dein budget?

also ich habe meine an einen Toshiba 37z3030d LCD dranhängen und muss sagen
es macht richtig spaß an dem Teil zu zocken.
Deswegen kann ich dir nur zu einem Lcd raten, wobei dies aufgrund meiner Erfahrung ist.
Bei Plasma Bildschirmen hab ich keinerlei Erfahrungen, deshalb ist der Tipp auch ein bisschen subjektiv.

Oh Mann, aktuelle Plasmas brennen nicht mehr ein, und auch im Stromverbrauch tut sich zu einem gleichgroßen LCD nichts mehr. Was ihr da verbreitet ist uralt.

Ein LCD ist in hellen Räumen besser, da er nicht so stark spiegelt, ein Plasma hat ein wenig bessere Farben und ein besseres Schwarz.
Ausserdem finde ich das Bild eines LCDs immer etwas überscharf und hart, er ist halt doch irgendwie ein PC-Monitor, das Bild meines Plasmas ist weicher, und daher kommt er auch mit schlechterem Ausgangsmaterial oft besser zurecht.

Ich hatte bis vor kurzem einen 42" FullHD-LCD von Sharp und bin jetzt auf einen 50" FullHD Plasma umgestiegen. Als Quellen hatte ich früher mal eine PS3 die durch einen Standalone-BD ersetzt wurde, einen HD DVD-Player, eine 360 und einen DVB-S2 Receiver.

Zur Zeit macht Sony sehr gute LCDs, und Panasonic sehr gute Plasmas, wenns ein bisschen teurer sein darf ist Pioneer sowohl bei LCDs als auch bei Plasmas Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen tut sich bei aktuellen Markenplasmas heutzutage (nach gewisser Einlaufzeit) normalesweise gar nichts mehr. BluRay etc funktioniert mit beiden je nach Gerät mehr oder weniger gut.

Allgemein würd ich heutzutage grob nach Nutzung trennen ...

Viel Analoges TV , DVD , Inhalte mit niedriger Auflösung:
Plasma

Konsolen , HTPC:
LCD

FullHD würd ich auch empfehlen ... Merkt man aber erst ab ner bestimmten Größe und Sitzabstand was von im vergleich zu HDReady.

100hz ist so ne Sache. Allgemein isses nett zu haben, es gibt aber TVs die innerhalb ihrer Preisklasse selber ohne 100hz ein besseres Bild erzeugen wir viele mit ;)

Fazit:
Stöber dich paar Tage durch Foren, notier die die Geräte die aktuell oft genannt werden, und such dir das aus was dir nach Reviewsuche am meisten zusagt.

Zurück
Oben