Zum Reisen - Internet, DVD brennen

H

highway61

Gast
Hallo

Ich suche ein Netbook zum Reisen, möglichst leicht und klein (nicht mehr als 10 Zoll). Und da ich es nur ein paar Wochen brauche auch möglichst günstig.

Anwendungsgebiete: Manchmal ein bisschen Internet, vor allem DVD brennen mit externem Brenner, Fotos anschauen (nicht bearbeiten oder so ausser vielleicht mal verkleinern zum Hochladen).

Reicht da sowas aus?
http://www.toppreise.ch/index.php?search=255e-3DQws&cat=0&lp=&hp=&manu=0

Oder doch besser mit Dualcore?
http://www.toppreise.ch/prod_225062.html

Danke für Eure Hilfe :)
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Ich würde mir auch mal die AMD-Dual Core CPUs anschauen, die sind auch ganz gut und gibt schon einige Modell wo nicht schlecht sind, ist eine gute Alternative zum Atom, aber ein Dualcore würde ich so und so nehmen, der Single-Core Atom ist meiner Meinung nach einfach nur ziemlich lahm ...
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.743
samsung nf310 würd ich vorschlagen da es ne Auflösung von 1366 x 768 und Matt ist
 
H

highway61

Gast
Ich habe gerade noch dieses gefunden für CHF 299.--, dann werde ich wohl das auch kaufen:
Acer Aspire One 255
10.1" LED Atom N550 Dual Core, 1GB,250GB,WLAN,CAM,6 Cell-Akku
GMA3150, W7S & Android ,Black


@trekschaf: Das Samsung habe ich jetzt gar nicht gefunden in der Schweiz, nur im Ausland, und das wäre mir aber auch zu teuer für 8, 10 Wochen benutzen und dann vielleicht nächstes Jahr wieder mal in den Ferien.
 
Top