zum X-ten mal Systemabsegnung

Spakko

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
:) Hallo
will mir die nächste Zeit auch nen neuen Pc zusammenbauen lassen , hoffe jemand der mehr Erfahrung hat als ich (habe schon etliche Beiträge durchgelesen , aber bin mir trotzdem nicht sicher ob ich richtig liege !) kann meine Zusammenstellung abnicken .
Der Pc wird für Gelegenheitsgaming (nicht unbedingt die höchsten Einstellungen), Videobearbeitung (Privat) und Internet benutzt mit Windows 7 Prof 64 bit.
Habe bis jetzt XP pro und möchte mit dem neuen PC auf Win 7 64 bit umsteigen.
Vielleicht kann mir jemand auch ne gute Soundkarte für dieses Betriebssstem empfehlen(so um die 50 -80 €)meine SB Extreme Audio funzt eventell nicht mit W7:(
System sollte im Idle relativ leise sein (wenn möglich)
OC ist nicht vorgesehen , das Netzteil ist für zukünftige Aufrüstung etwas überdimensioniert wie ich glaube , aber wer weiß schon was in 2 Jahren für ne Grafikkarte eingebaut wird.
Habe hier noch 2 Western Digital Caviar Blue 500GB liegen die auch noch eingebaut werden.

Hier mal meine Zusammenstellung :

Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen (falls nötig),
Oder aber einfach nur ne Bestätigung das so O.K. ist

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keim OC machst, verstehe ich nicht, warum es die "K" Variante des Prozies sein soll. - Sonst ok.
 
Vielleicht wird es in Zukunft ja doch mal gemacht,
im Moment hab ich es jedoch nicht vor.
Da der PC schon 3-4 Jahre seinen Dienst machen soll,
ist es schon möglich das er bei Gelegenheit (wenn ich mich schlauer gemacht habe und es nötig ist)ein bische übertaktet wird.:D

mfg

Danke für die schnelle Antwort
dann scheint ja alles im Prinzip zu passen.!
 
alex_k schrieb:
Wenn Du keim OC machst, verstehe ich nicht, warum es die "K" Variante des Prozies sein soll. - Sonst ok.


Weils preislich net viel macht, würde immer die K Variante kaufen, man weiß ja nie.
 
Hallo

Danke für Euer Vorschläge!

war beruflich und Privat die letzten 2 Wochen ziemllich eingespannt und wollte mich entschuldigen das ich mich erst jetzt wieder melde (hab mich aber auch etwas besser in die Materie eingelesen, bin aber im Prinzip auch nicht schlauer in sachen Mainboard geworden).
Hier meine neue Zusammenstellung :

Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Was haltet Ihr von diesem System, wie gesagt Mainbord (möchte Frontanschluss nutzen Usb 3.0 und Stabilität ) ist noch ein Wackelkanditat.

Im Prinzip was ich jetzt noch so gelesen habe , ist es doch zu überlegen auf die neuen Prozzi`s und Chipsätze zu warten , die in 2 monaten aufschlagen sollen? ! (Usb 3.0 nativ unterstützt - Ivy Bridge =mehr Leistung geringerer Strombedarf).

Hoffe ich bekomme von Euch noch ein positives Feedback
und wünsche Euch allen im nachhinein noch Frohe Weihnachten !

(ps.: das Gehäuse find ich Endgeil - hoffe das es da nichts zum Bemängeln gibt)

@CheckerpigG - Der Macho wird bei diesem Gehäuse etwas kapp .


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt!
Im Prinzip was ich jetzt noch so gelesen habe , ist es doch zu überlegen auf die neuen Prozzi`s und Chipsätze
zu warten , die in 2 monaten aufschlagen sollen? ! (Usb 3.0 nativ unterstützt - Ivy Bridge =mehr Leistung geringerer Strombedarf).
wenn du warten kannst warte , wenn nich kauf jetzt. auserdem könnte es gut sein dass ivy mehrere Monate Verspätung hat durch probleme in der Fertigung.
 
HI
Danke für die schnelle Antwort,
Das Mainboard macht auch keine Mucken und funzt ?(Usb 3.0 Frontanschluß)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben