Standlautsprecher der Einsteigerklasse zum x-ten mal...

Der aber bei mir nie anspringt :-) .

Wie kommste den auf sowas bei beiden?

Hab beide bzw 608 ist beim Bruder den er von
Mir... .

Was nennst du den oft? Also bei MM gab es keine Return,
An AV-R.
Wenn es hoch kommt, 1 mal im Jahr über haubt/ bis garnicht.

Woher nimmst's solche Informationen?

Mit Sicherheit hat der eine andere Hersteller je Model,
Auch ein Lüfter verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal ne zeitlang über die Anlage gehört hast und den Sound dann gewohnt bist,wirst du bestimmt nicht mehr den TV-Ton haben wollen! ;)
Ich hab die Anlage auch immer ein...
Wenns mal ruhiger sein soll, schalt ich halt in den "Pure"-Modus, dann ist's gut.

Um nicht 1000 Fernbedienungen zu haben und die Anlage "Freundin-gerecht" zu machen, hab ich ne Logitech Harmony.

Muss se nur drauf drücken,... "Fernsehen" und alles wird automatisch umgestellt.

Kenn ich keine sorge!

Aber läuft trotzdem nicht an der Lüfter,
weil die Raum Temperatur angenehm ist,
somit Kühl genug das der Lüfter keine Arbeit hat.

Weiß auch nicht wie ihr eure Geräte aufstellt,
da ich sowas nicht habe.

Alle 3-7 wird entstaubt auch.

Will keine kretik aus üben,
will nur verstehen warum das anders ist bei anderen,
da ich die Kretik vom AV-R 608/9 nicht verstehe.

Evtl. Defekte AV-R ausgeliefert, nicht sachgemäß aufgestellt/ behandelt ?

Ist genau so mit mein IPhone 4 meins wird nicht warm,
bei anderen ist es so.
Defekter Akku bei denen, was aber keine folge Schäden hat.

Guckt nicht zu den Kabeln, ist nicht ordentlich weiß ich. "keine lust dazu! ;)

Anhänge

• IMG_0319[1].jpg
    IMG_0319[1].jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
So, Klipsch sind da und angeschlossen. Was soll ich sagen...

Bisher hauen sie mich nicht vom Hocker... Musik über Simfy gehört und irgendwie klingt es nicht "satt". Liegt es an der Quelle? Simfy streamt ja mit 192 - 320 kBit/s, sollte wohl reichen. Die Einstellungen an meinem JVC Verstärker sind auch sehr begrenzt, liegt es an ihm?

Morgen klemme ich mal meinen alten Denon Stereo-Verstärker davor, mal schauen was passiert. Vieleicht bin ich auch einfach zuviel "Audio-Schrott" gewohnt und bemerke guten Klang nicht, wäre ja schade drum. Zur Zeit ist mir der Spaß aber keine 660€ wert. :heul:

Nicht verzweifeln, kanns durchaus am JVC liegen, probier dann den Denon mehr rausholt. Welchen genau hast du?

manche sage, die Boxen brauchen Stunden, sogar Tage sich "einzuspielen". Lass die morgen ganzen tag Laufen und abend ganz gemütlich die Lieder die du kennst, sich genau anhören.

Bei mir war es auch so, als die neuen LS kamen, wo ist der Unterschied zwischen meinen alten magnat monitor 880 und den neuen magnat Quantum 507 ??? Sogar der bass war bei den alten stärker. Erst später und genauen hinhören, war klar der Bass ist bei den neuen halt nicht stärker aber besser und die Höhen ebenfalls.

Was für nen Amp hat du den da dran momentan??
Klipsch RF-82 und dich reißt's net vom Hocker?
a) du hast was falsch eingestellt / ???
b) du bist ein absolut Bass-krankes Schwein ???

Wenn sie nicht "satt" klingen, liegt irgendwas im Argen. Natürlich bleibst du relativ ungenau was genau nicht stimmt. Bei 192 kbit/s CBR klingt es nicht so optimal, höhere Bitraten wie 320 kbit/s CBR oder 200 kbit/s VBR sollte man schon empfehlen.

Ich würde mal die Aufstellung und den AVR überprüfen. Wie schließt du denn den AVR an die anderen Geräte an? Woher kommt die Musik?

lubi7 schrieb:
Nicht verzweifeln, kanns durchaus am JVC liegen, probier dann den Denon mehr rausholt. Welchen genau hast du?

manche sage, die Boxen brauchen Stunden, sogar Tage sich "einzuspielen". Lass die morgen ganzen tag Laufen und abend ganz gemütlich die Lieder die du kennst, sich genau anhören.

Bei mir war es auch so, als die neuen LS kamen, wo ist der Unterschied zwischen meinen alten magnat monitor 880 und den neuen magnat Quantum 507 ??? Sogar der bass war bei den alten stärker. Erst später und genauen hinhören, war klar der Bass ist bei den neuen halt nicht stärker aber besser und die Höhen ebenfalls.

Sowas ist der typische Fall:
Ich glaub du redest dir besseren Klang ein.

Als meine Klipsch RF-82 zum ersten mal aufspielten, hät ich fast in die Hosen gemacht und gleichzeitig aber nen Ständer bekommen!!!!

@ TE: Wenn die RF-82er bei dir nicht das komplette WoZi auseinandernehmen, machst du was falsch!

@DerBaya

Das Wohnzimmer auseinanderzunehmen sollte nicht die einzige Aufgabe von LS sein ;)

und nein den besseren Klang habe ich mir nicht eingebildet, nur muss man schon genau hinhören um einen festzustellen zwischen 2 LS die von Preiss her nicht sehr auseinanderliegen und Einsteigerboxen sind als wenn man einen LS für 500 oder 1000€ hat.

Bei mir schon ;)

Wenn's nicht rockt, ist's für'n Arsch!

Und die Klipsch RF-82 rocken definitiv.
Ich glaub der TE ha entweder zu wenig Leistung für die Schätzchen oder irgendwas falsch eingestellt.
Ich kann mit dem 606er Onkyo und den beiden Klipschis halt locker mal unser 2. stöckiges Wohnhaus zum vibrieren bringen! :D

So, zweiter Teil:

Hab mich vertan, kein Denon, sondern ein Pioneer A-616.

Hab jetzt mein altes System und die Klipsch plus Pioneer angeschlossen und verglichen. Keine Frage, Klipsch und Pioneer hören sich um Welten besser an. Die Klipsch klingen jetzt auch deutlich "satter" als zuvor.
Da ich ja total unbedarft an die Sache rangegangen bin null Ahnung habe/hatte, muß ich sagen das ich mehr Erwartet habe. Wenn man im Kino sitzt und vorweg läuft irgendeine Musik, hört sich fast jedes Lied richtig gut an. Ich dachte in die Richtung würde ich auch kommen...
Evtl. liegt es auch am Aufstellort?

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Ist mir die gebotene Soundqualität über 1000€ und eine schlechte Optik wert?

Schlechte Optik da ich ja nicht in einem "Kinozimmer" sitze sondern in einem Wohnzimmer und die Klipsch doch beachtlich sind.

Alternative wäre kleinere LS (Regal oder kleiner (Bose?)) plus Sub. :(

Bose ist für die Mülltonne. Ich würde nichts kleineres als Regallautsprechern holen.

Ich versteh das nicht. Wenn ich nur die beiden RF-82er laufen habe und mal etwas aufdrehe, dann hüllen die einen dermaßen ein, vom Bass brauch ich gar nicht erst zu sprechen! Hab mal den Soundtrack von Fluch der Karibik eingelegt und "The Black Pearl" laufen lassen.... Da kommste aus'm Grinsen nimmer raus. Wenn da am Anfang die Melodie immer lauter und lauter wird und dann dieses Orchester einsetzt und der Boden das Beben anfängt :) Was schöneres gibt's doch nicht... :D

Als Alternative würde ich über 2x Nubert 381 auf LS-Ständern plus Sub 441 nachdenken. Oder halt vergleichbares anderer Hersteller.

Bestell se dir doch mal und hör dagegen....!
Was passt dir denn genau bei den Klipsch's nicht?

Mit dem Aufstellungsort noch ein wenig rumprobieren und wenns nicht gefällt zurück mit den Dingern.
Und nochmal etwas blind bestellen würde ich nicht. Geh probehören! Wenn sie dir nicht voluminös genug klingen würde ich es mit gesoundeten Lautsprechern probieren, etwa ne 600er B&W die recht bassig abgestimmt ist und nen eher weichen Hochton hat. Aber da musste hören gehen. Die Nubert geht auch eher in den Bereich "analytisch" und passt denke ich eher nicht:)

Kennst du jemand, der sich mit HiFi ein bisschen auskennt? Oder vielleicht wohnt jemand vom Forum in der Nähe, der sich das mal kurz anschauen kann um zu sagen "Ja, das ist regulärer Klipsch Sound" oder "Ne, da stimmt was nicht". Für mich klingt es eher nach letzterem.

Hast du mal probiert, die Klipsch einfach zwei Meter weiter in den Raum zu stellen? Ändert sich der Sound dann merklich? Wie weit stehen die Klipsch jetzt auseinander? Wie weit sitzt du von denen?

Der Tipp mit den Lautsprecher einspielen ist gut. Lass die Lautsprecher mal den ganzen Tag laufen. Sie müssen nicht laut sein, sondern einfach nur irgendwas spielen.

Am Aufstellort läßt sich nicht rütteln, keinen Zentimeter. Sie stehen 1,6m auseinander und wie im Bild auf S.1 links und rechts vom Rack.

Sie stehen also sehr Wandnah, müßten also Theoretisch noch mehr Bass generieren...

Wie gesagt, sie klingen um Welten besser als mein 5.1 Set, aber die Höhen finde ich sehr aufdringlich und der Bass ist nicht wie gewünscht. Also vibrieren, beben, o.ä. gibt es bei mir nicht. Um Lautstärke geht es mir ja nicht.

Die Sache ist halt ob mir das plus an Sound die Kohle + Optik wert sind.
Ergänzung ()

Ich seh gerade, Preis ist so´ne Sache.

2x Heco Metas 301 + Sub 251 ergibt fast den gleichen Preis der Klipsch.

ostzonaler schrieb:
Joar, die Klipsche bringen schon Spass, auch wenns mir für "nebenher Berieselung" zu aggressiv vom Klangbild her wäre.
:cool_alt:

Die Grundtonalität ändert sich durch einwobbeln nicht, sie werden maximal ein wenig detailreicher. Gerade dieser agressive Hochtonbereich zeichnet Klipsch aus, wenn man das mag sind sie ein Traum, wenn nicht ist es ein Graus. Mir gefällt das für 1-2h Musik hören, könnte mich aber nicht auf Dauer damit anfreunden.

Kein Standlautsprecher der Welt ersetzt einen Subwoofer! Willst du vibrieren am Popo wie ausm Kino musst du einfach einen dazu stellen. Wobei man einen Subwoofer nicht heraushören sollte! Es muss so klingen als wäre keiner da, wenn man ihn abstellt sollte aber etwas fehlen:)

Regal-Lautsprecher sind meistens weniger kritisch was die Aufstellung anbelangt, idealerweise würde ich sie in deinem Raum auch an die Wand machen, deutlich weiter auseinander! Bei den 1,6m Abstand zueinander kann sich auch garkeine Bühne aufbauen bei 5m Hörabstand:rolleyes:

Zurück
Oben