Zurückstellung vom Wehrdienst

wenn du zufällig 2 brüder hast, die beide schon gedient haben, musst du nicht mehr (3te-Sohn-Regelung)
oder ist dein opa im krieg gefallen? -> dann musste auch nicht!
oder du outest dich als homosexuell!

oder du outest dich als homosexuell!
Schwerer Fehler, bringt absolut nichts (haben 3 Kollegen versucht) ((Im Rudel :D)).

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@ r31c01m - ja, das was ich habe, kann ich vortragen.
@ RAMMSTEiN0815 - weder rechts, homo oder Bettnässer. ;)

Vielleicht versuchen manche es ja mal - wie ich z.B. - einfach sie selbst zu sein?

Klar hab ich mir auch einiges für meine Musterung überlegt (in Trunkenheit antanzen, Assi-like antanzen, mich as schwul outen, mich als transsexuell outen, ...) - aber letztendlich hat es doch so gefunzt, wie ich wollte. Ich bin also ganz normal zur Musterung hin.

Nachdem ich gewogen und vermesst wurde, meinte die (gar nicht unattraktive) Schwester, dass mein BMI unter Norm sei, aber da müsse der Arzt schauen.
Beim Arzt angekommen wurde dann festgestellt, dass ich eine Haltungsstörung (oder so) hab und meine Wirbelsäule leicht nach links verbogen ist (oder so ^^). Mein Zettel von einem uralten Allergietest hab ich auch noch gezeigt.
Dann die entscheidende Frage: "Nun Herr N., möchten Sie zum Bund oder eher nicht?" - "Naja... eher nicht..." - "Ok, dann schreib ich sie aufgrund Ihres Gewichts untauglich" - Tada, der Tag und weitere 9 Monate meines Lebens waren gerettet - der gefürchtete Eiergriff ist mir auch erspart geblieben.

Wichtig: Nicht vor der Musterung Ersatzdienst (Zivi, ...) beantragen! Denn so vernichtet man die Chance ausgemustert zu werden ;)

Ich hab auch die nächsten 2 Jahre meine Musterung. (Soll ich die eigentlich wegen Schule etc. rauszögern, oder hinter mich bringen?)

Kerngesund, keine Allergie, keine Erkältung, scharfe Augen, halbwegs sportlich, kein Untergewicht.

Nen Lichtblick sehe ich bei der Blutabnahme- wenn ich mich nicht voll konzentrier lieg ich danach immer so 2 min Bewusstlos flach. Ist bei mir einfach so- kP warum.

Ist es jetzt besser wenn ich vorher einen auf Panik mache, also mit Hinlegen etc, oder kommt das Umkippen sicherer (mein Schädel hält das aus, erprobt)? Was meint ihr?

Zurück
Oben