Zusätliches Antiviren Programm noch notwendig?

Rou

Lt. Commander
Hallo!

Es gibt ja mit Windows 10 wieder den Windows Defender. Reicht dieser als Internetschutz auch aus oder soll ich trotzdem wieder Avira Installieren? Wenn ja, muss ich dann den Defender Deaktivieren?

Danke mfg Nussi

M$ Produkte kamen bisher nicht über den Grundschutz hinaus, warum sollte das nun anders sein ? Ist ja immer noch das selbe Programm. Hat er dir vorher nicht gereicht, reicht er jetzt auch nicht und umgekehrt :freaky:

habe den Kaspersky trotzdem installiert würde dir auch empfehlen einen guten Antivirus zu installieren

@Luxuspur: Ganz schön salty.

Danke an die anderen :)

@Luxuspur: Ganz schön salty.
naja die Wahrheit ist nunmal bitter und schmeckt nicht immer jedem :D ändern tut sie sich deswegen trotzdem nicht!

Was war da die Wahrheit ? Es ist ein komplett neues Betriebsystem. Nicht ist beim "alten". Und bevor du solche Kommentare ablässt, geh an die Frische Luft und atme Tief durch. Keiner kann etwas dafür das Heute nicht dein Tag ist!

ja ne der Defender in Windows 10 ist ne komplett neu gecodete Stück Software ... is klar :freak: Alter Wein in neuen Schläuchen! Wenigstens die Marketing Abteilung hatte wohl fähige Leute ;p

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt erstmal ein Ticket :) Das muss sich keiner Bieten lassen.

Es kommt im Endeffekt immer auf das Nutzerverhalten an. Wenn du nicht wahllos sämtliche Werbebanner anklickst, nicht auf Warez, Crack oder illegalen Streamingseiten unterwegs bist und auch nicht blind unbekannte Anhänge öffnest bzw. Dateien von dubiosen Seiten herunterlädst, dann reicht auch der Defender aus. Ich rate zusätzlich immer nur noch zu Malwarebytes Anti-Malware, welches man z.B. einmal wöchentlich manuell starten kann. Surfst du jedoch unbedachter und möchtest ein stärkeres (aber oft auch trügerisches) Gefühl von Sicherheit, dann schadet ein zusätzlicher Schutz nicht.