News Zusätzliche 8-GB-Version vom iPhone 3GS?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Apples iPhone liegt mittlerweile bereits in der modernsten Version „3GS“ vor, was primär eine höheren Performance als beim älteren 3G mit sich bringt. Das Smartphone ist dabei sowohl in einer 16-GB- als auch in einer 32-GB-Version zu haben.

Zur News: Zusätzliche 8-GB-Version vom iPhone 3GS?
 
Finde ich gut denn wer nicht mehr wie 8GB braucht für den lohnt sich das Iphone 16GB nicht wirklich und die Hoffnung das man es auch Billiger bekommt stirbt zu letzt ;)
 
Zum Glück bringen mir meine Eltern aus Italien nen iPhone 3GS mit (16GB vlt auch 32)... 16GB 619 Euro und unlocked :D In GER kriegt man es ja leider nur viel teurer und gehackt^.^

ich denke die 8GB ist dann eher für Leute die weniger Geld haben. Und da man noch vom iPhone 3G nen bisschen Überschuss an 8GB Speicherchips hat verbaut man die einfach beim 3GS und verkauft dann das 3GS auch als 8 GB Variante, weil die Abnehmerzahl für das GS noch nicht so hoch ist.

Also so scheints für mich.

lg
 
nachdem der preisunterschied zwischen 16 und 32 gb schon nicht sehr gross ist, denke ich auch nicht dass eben dieser zur 8er version eklatant ausfallen wird.
wollte apple mit dem GS nicht die breite masse ansprechen ?
also bei den derzeitigen preisen und knüppelverträgen sehe ich da schwarz...
 
juhu - das interessanteste wird wohl der Preis werden. Der war mir bisher immernoch viel zu hoch. Denke dabei bin ich nicht der einzige. Allerdings befürchte ich, dass sich der Preis auch nicht zu sehr vom bisherigen unterscheiden wird - wenn doch die Flatrate Tarife billiger wären..

edit:
BigLebensky du bist einfach einen Tick schneller als ich :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob sich da preislich viel tut bei einer 8GB version, also Apple spart da vielleicht nen Euro dran.
Also ich schau ganz gerne im Zug Dokumentarfilme, sowie switch und co. da werden die 16 GB schon knapp.
aber ich hab meins auch schon wieder eingeschickt, nach dem update auf 3.0.1 ging nichts mehr :(
 
@BigLebensky, apple spricht nie die breite masse an... apple sieht sich selbst nicht als mainstream-hersteller (= breite masse) an, sondern als hersteller von produkten, die zum hohen segment gehören...
das 8GB iPhone 3GS könnte durchaus als Prepaid produkt durchgehen und das jetzige iPhone 3G 8GB ersetzen...

hohe preise sollte man von apple gewohnt sein...ich gehöre zu denen,d ie bereit sind mehr geld auszugeben obwohl ich mehr technik für weniger geld bekommen könnte... dafür krieg ich aber ein betriebssystem, welches zu mir passt, welches simpel ist und einfach und einen gut durchdachten appstore...

ich finde die leute, die sich momentan ein iPhone 3G holen wollen, sollten warten...

@Keyser Soze, da hättest dir wirklich ne 32gb version holen sollen^^...


aber eine frage @ Wolfgang... ist das hier nicht das falsche forum? gehört das nicht zu apple oder handys rein?^^
 
ja, das macht natürlich Sinn insbesondere weil man so viele schöne andere Möglichkeiten hat dort Speicher unterzubringen.

sd, cf, mmc, ms, alles wird angeboten. Dann braucht selbstverständlich keiner den integrierten speicher. wozu denn auch...
 
val9000, haahaha is mir garnich aufgefallen, aber du hast recht^^

WOOOOOOOOOOOLFGANG? WAS HAST DU GEMACHT? :D DAS GEEEEHT DOCH NISCH!!!!
 
@Realsmasher, apple braucht doch noch irgendwelche kaufgründe für die nächsten iPhones zu nennen...
sobald die 64gb iPhones der 4. generation kommen mit MicroSD slot, kannst nochmal 32gb rein knallen^^...
warum lassen firmen immer wieder was weg? damit der nächste produkt noch interessant wird...
und das macht JEDE firmen... jede firma wäre in der lage das alles-könner-handy rauszubringen...tun sie aber nicht...
weil sie dann nach ner zeit keinen gewinn mehr machen würden...
wir kommen ja jetzt bereits langsam dem maximum immer näher...

kannst dich ja fragen, warum google es nicht anders macht... da fings auch mit technik an, die schon veraltet ist... schlechte cam, wenig akku, wenig auflösung usw. ... so is das nunmal...jedoch werden die google handys und iphones bald auch den selben stand der technik haben wie der rest...
und dann gehts los mit immer kleiner, immer dünner, irgendwann haben wir nurnoch ein armband, welches ein hologramm projeziert und per finger bedienen lässt in der luft und auch videos etc. in der luft abspielt ....die meisten leute sollten anfangen zu denken wie man in firmen denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay val9000 das stimmt!

das ende rückt immer näher, der weltuntergang auch!^^

ich denke einfach in nen paar Jahren wird alles sehr viel kleiner und noch besser / schneller. So ist das mit der technik einfach.
 
val9000, genau so ist es. Aber die Wahrheit wird hier nicht von allen Usern gerne gesehen, da bei einigen die Denkfähigkeit etwas beschränkt ist.
 
was interessiert mich wie wie apple denkt ?

Muss ich mich als Kunde jetzt schon für Firmenbelange interessieren ?



ich habe übrigens immernoch mein 4 jahre altes windows mobile gerät das damals 150€ gekostet hat (ohne Vertrag !)

mit vollwertiger speicherkarte, kamera mit videofunktion, oberfläche die ohne stylus bedienbar ist, navigation etc etc und sogar copy/paste :rolleyes:


Find es immer lustig was heute schon als Neuerung angeboten wird.


Jetzt will man halt ein Gerät dem eh schon viele Funktionen fehlen (bzw in der dröften auflage nicht mehr) noch weiter abspecken.

Tja was solls, einfach weitergehen hier gibts nicht zu sehen.


Wer sich ein Handy für 500€(??) nicht leisten kann, der kann sich auch keins für 10$ weniger leisten.

Soviel dürften die 8gb flash in der produktion vielleicht ausmachen, eher weniger.
 
Der reale Preisunterschied zwischen einer 8GB und einer 32GB Version dürfte eigentlich keine 3 Euro betragen... um so viel kostet nämlich eine 8GB Karte weniger als eine 32GB Karte zum Millionenfachen Einkaufspreis...

Alles andere ist Marketing!
:)
 
Marius, das ist ja wohl völlig logisch oder?
Der Panda kostet 4.990,- € ohne Servolenkung. Mit Servolenkung 7.500,- €. Na denkste die Lenkung kostet 2.500 Euronen? Wir leben nunmal im Kapitalismus...
 
jetzt kann ich genauso sagen, warum kauft man sich ein Maybach Exelero für ne million, wenn man doch ein VW Golf kaufen kann?
wenn man was wirklich will, was zu einem passt, ist der preis letztendlich egal...
 
@ Atantis : dein beispiel macht aber keinen Sinn.

Beim 8gb iphone geht es nicht um eine aufwertung sondern um eine abwertung.

warum also sollte man den Preis drastisch reduzieren ob wohl für einen selbst nur minimal niedrigere produktionskosten entstehen ?

was bringt ein solches produkt ?


wohl doch höchstens noch ein paar Dumme die eingefangen werden sollen weil sie sich (geraten) eher eins für 450 als für 500€ kaufen.


der typische iphone käufer will jedoch ein statussymbol und da wäre die minimalausstattung doch gerade zu lächerlich.



@ val9000 :

und das iphone soll ein maybach sein ?

wohl kaum, das ist eher der golf wenn man die verbreitung und Funktionen sich ansieht.
 
Der für mich einzig logische Grund ist, dass sie das 3G danach auslaufen lassen können, da genau jenes der direkte Konkurrent zum 3GS ist -allerdings hat das 3GS aber wesentlich mehr Gewinnmarge. Folglich möchte man das 3G in Kürze vom Markt nehmen, vermutlich mit der "Rechtfertigung" man könne sich ja jetzt das 3GS 8GB kaufen (das aber in Wahrheit um einiges teuerer ist als das 3G, dass für die "breite Masse", aber eigentlich ausreicht). Marketing - nothing else!

Realsmasher schrieb:
@ val9000 :

und das iphone soll ein maybach sein ?

wohl kaum, das ist eher der golf wenn man die verbreitung und Funktionen sich ansieht.
Für die Verbreitung ist das richtig, aber Fuktionsmäßig spielt das eiFon schon alle Stückeln -objektiv betrachtet.

Was das Statussymbol betrifft: Die Anzahl der Apple-User, die sich das iPhone als Statussymbol kaufen ist wesentlich geringer, als es von den Apple-Gegnern immer hingestellt wird.
Ich selbst mag Apple nicht sonderlich, aber das iPhone ist eines der wenigen funktionsreichen (es lassen sich ggf ja sehr einfach Funktionen hinzufügen) Handys, die man wirklich relativ komfortabel bedienen kann. Allein beim Webbrowser scheiden die meisten Geräte aus. Kaum kommst auf eine etwas komplexere Seite is aus.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub langsam du verstehst garnichts @ Realsmasher...
ich hab zig handys getestet die ja ach so viel besser sein sollen als das iPhone... ich wollte sogar was anderes als das iPhone... was ist? alle handys sind beschissen, sie haben zwar eine gute kamera, aber das wars auch schon, bedienung ist das A und O für mich und da gibts momentan keine alternativen...HTC Hero? als ich das multitouch dort sah, fragte ich mich, wie das dem iPhone konkurrenz machen soll..es ruckelt alles und spinnt herum...es läuft einfach nicht so gut...da brauchen die noch ne weile dafür...

es gibt nur 4 dinge, die dem iPhone noch fehlen... MicroSD Slot (welches nicht notwendig ist bei 32gb), USB-HDD-Funktion, Bluetooth Datenübertragung (kommt angeblich bald (FW 3.2 oder so) ), Auswechselbarer Akku (auch nicht notwendig, es gibt mobile ladegeräte, außerdem kannst das iPhone fast überall aufladen)...kamera? eine 3,2mp kamera reicht völlig aus...mit nem handy macht man keine fotos für poster...blitz? die handy-cams mit blitz machen nachts unbrauchbare fotos...

wer glaubt, dass das iPhone 3GS mit seiner technik hinterher hinkt, der hat sich schlecht informiert...das einzige, wo es hinterher hinkt, sind die unnötigen technischen verbesserungen, die letztendlich nichts bringen (wie z.B. 12MP kamera, 800x600 auflösung) und sich nicht auf die bedienung usw. auswirken....dinge, die einfach nur augenwischerei sind...wenn mir einer kommt mit "mein handy macht bilder in 8mp", dann sag ich ihm: "na und? einen unterschied wirste sowieso nicht sehen, denn drucken wirst es nicht auf ein plakat"..und wenn einer sagt: "ich hab mehr auflösung als du", dann sag ich: "ja, das liegt daran, dass du nicht so schnell rein und rauszoomen kannst beim surfen wie ich"...

das mit dem exelero und dem golf... im prinzip gibt es ja keinen unterschied... das auto fährt, mehr solls nicht tun...der exelero ist einfach schneller und sieht besser aus.... das iPhone 3GS ist auch einfach schneller (die CPU und die GPU sind bombe) und sieht besser aus (HTC Hero ist derbe hässlich)...ich mein das iPhone ist als EINZIGES handy in der lage mit der PSP zu konkurrieren...weil das iPhone 3GS beachtliche leistung bietet...

seid doch einfach froh, dass es noch ein billigeres iPhone 3GS geben wird, damit sich mehr leute damit beglücken können...bei apple news wird sowieso immer ohne ahnung zu haben alles nieder gemacht...und dann heißt es "iphone fanboys", wenn man das iPhone verteidigt...ich schlage im forum oft auch andere handys vor, je nachdem, was ich denke, was passen würde...ich bin ganz sicher kein iPhone fanboy, ich versteh einfach einiges von technik und besonders software, und meine meinung richtet sich nach meinen erfahrungen...für mich ist die software das wichtigste im handy, da hardware immer ausgetauscht wird, aber software jahrelang die selbe bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz was daran überflüssig ist die Auflösung zu erhöhen?
Die 480*320 bei den 3,5" sind bei Details schon etwas mager, vorallem bei Webseiten mit kleineren Schriften und man etwas weiter rausgezoomt hat ist eine hohe Auflösung schon einen ziemlichen Vorteil.
Oder bei Filmen/Videos eine höhere Schärfe und Details sind besser erkennbar.
Eine Kameraled lässt sich übrigens auch als Taschenlampe nutzen, dagegen ist ein Handydisplay das komplett weiß leuchtet nen Witz..
 
Zurück
Oben