Zusätzliche SSD möglich?

@Cardhu Alle oder nur alle bis auf die neue SSD und verliere ich dabei irgendwelche Daten?
 
Kommt drauf an, was du vor hast. Willst du die SSD zusätzlich dann brauchst du nichts abstecken und baust sie einfach zusätzlich mit ein.

Soll Windows drauf installiert werden, was Sinn macht, wenn du bis jetzt nur ne HDD hast, ist es ratsam alle anderen SSDs/HDDs abzustecken, bei der Windows neu installation.
Und nein, du verlierst dadurch keine Daten, warum auch.
 
Welche Vorteile erziele ich den wenn ich Windows drauf Installiere?
 
Windows sollte generell auf eine SSDs.
Windows startet halt schneller, Updates und Programm installationen gehen schneller, usw.

Ne HDD ist halt nun mal langsam, die sollte man nicht als System Laufwerk benutzen.


Ne HDD nutzt man eigentlich nur noch als Datengrab, also auf ne HDD kann man die eigenen Dateien ablegen.
 
@bisy Also lieber Windows neu installieren auf die SSD und Videos usw auf der HDD speichern. Games und andere Dateien und Programme die schnell ausgeführt werden sollen auf die SSD.
 
Genau das


Vor der neu installation auch bitte im BIOS gucken, dass der SATA Mode auf AHCI gestellt ist und nicht auf IDE
 
@bisy Ok dann weiß ich Bescheid vielen Dank und euch allen einen schönen Abend noch.
 
Wenn die SSD groß genug ist, kannst natürlich auch deine Bilder und Videos drauf speichern, heute, wo 1TB SSDs ja bezahlbar sind, ist das mittlerweile ja machbar.
Ergänzung ()

Wenn du ne SSD kaufen willst, nimm ne 500GB oder 1TB 2,5" Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3D, das sind ziemlich gute SSDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco21
Marco21 schrieb:
Die gleichen Kabel die bei meiner HDD angeschlossen sind sind ein bisschen tiefer schon angesteckt nur da sitzt keine SSD oder HDD drinnen
Genau das Ding meinte ich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco21
bisy schrieb:
Windows startet halt schneller, Updates und Programm installationen gehen schneller, usw.
vor allem entfallen die ganzen gedenksekunden beim starten von programmen etc oder werden zumindest stark reduziert.

hat die 860 Evo nicht probleme mit der AM3+-plattform? der TE hat eine solche. andererseits ist die 860 Evo preislich eh nicht sonderlich attraktiv.
 
Deathangel008 schrieb:
hat die 860 Evo nicht probleme mit der AM3+-plattform?
Hat sie und dies liegt laut Samsung an der Plattform und müsste von AMD behoben werden, was kaum zu erwarten ist. Mit AM4 gibt es aber keine Probleme.
 
Zurück
Oben