Zusätzliche Taskbar (Dock)

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Kennt jemand ein gutes Dock, welches man frei konfigurieren kann? Ich möchte einerseits Icons, welche ich direkt klicken kann, andererseits die Möglichkeit, dass beim überfahren eines Icons eine weitere Leiste ausklappt mit weiteren Optionen (quasi ein Ordner, wie im Windows Rechtsklick-Menü).. Mehr muss das Teil auch gar nicht können..

Habe es selber mit Rainmeter probiert, funktioniert auch, ist nur absolut umständlich zu konfigurieren und die zweite Ebene bekomme ich gar nicht hin..

1635867385524.png
 
Nexus Dock nutze ich, kann man super konfigurieren. Nur ausklappbare Ordner usw musst du die pro Version kaufen. Für mich tut es die free locker und ergänzt die taskleiste super.
https://www.winstep.net/nexus.asp

Vg Chris
 
Ich benutze seit Ewigkeiten RockedDock. Wird zwar schon länger nicht mehr weiterentwickelt, aber funktioniert immer noch 1A und kann Ordner. Gibt's hier ganz unten: https://punklabs.com
 
pintness schrieb:
Ich benutze seit Ewigkeiten RockedDock. Wird zwar schon länger nicht mehr weiterentwickelt, aber funktioniert immer noch 1A und kann Ordner. Gibt's hier ganz unten: https://punklabs.com
Also ich will nicht einen Ordner verlinken, sondern möchte bei einem bestimmten Icon ein Flyout haben, welches mir weitere dock Möglichkeiten bietet.. Habe RocketDock gerade probiert und finde diese Funktionalität nicht..
 
Nexus ultimate müsste das können...

Screenshot_20211102-170341.png
 
Zurück
Oben