Zusätzlicher Hdmi Anschluss

Sammael666

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
137
Hallo,

Ich besitze die 3080 von evga wo derzeit alle DP Anschlüsse und der Hdmi Port belegt sind. Ich bräuchte aber irgendwie noch einen zusätzlichen Hdmi Anschluss.

Auf den derzeitigen Hdmi Anschluss ist mein TV angeschlossen wo derzeit aber nur vom ersten Monitor gespiegelt wird.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie einen Zusätzlichen Monitor anzuschließen?

Mein Mainboard ist das Msi x570 edge wifimit den AMD 3700x.
 
Der Adapter hilft aber nix, wenn die DP Anschlüsse auch belegt sind...
Nutzt du denn alle Ports gleichzeitig? Dann sieht es schlecht aus. Ansonsten kannst du dir mit einem HDMI Umschalter helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Ich denke du brauchst einen Splitter oder? Damit kannst du aber glaube ich nur einen Ausgang an zwei Bildschirmen gleichzeitig anzeigen lassen, nicht einen Ausgang mit zwei unterschiedlichen Quellen.
 
Sprich einen Ausgang duplizieren ist wohl kein Problem.
 
Oder das Stichwort Daisy Chain sich mal anschauen ob man mehrere Monitore so in Reihe schalten kann... über Display Port.
 
deveth0 schrieb:
Der Adapter hilft aber nix, wenn die DP Anschlüsse auch belegt sind...
Ja, da hast du Recht. Das habe ich überlesen :D. Dann sollte er wie Humptidumpti schreibt eine weitere Grafikkarte einbauen.
 
Danke für die Hilfe. Habe mir jetzt einen Display Port splitter bestellt. Das ich einmal auf den Hauptmonitor anschließe und dann an den TV.
 
Ich nochmal. So habe jetzt zwei verschiedene splitter ausprobiert.
Ich kann definitiv zwei monitore damit betreiben ohne Probleme. Sobald ich aber meinen Fernseher anschließe geht es nicht mehr. Mache ich aber den Splitter ab überträgt er das Bild auf den TV aber nicht mehr auf die Monitore. Also sobald 4 Bildschirme/TV angeschlossen sind geht eines nicht.
 
Zurück
Oben