Zusammenbau allgemein

BKtek

Cadet 2nd Year
Hallo

da mir schon Leute bei der Zusammenstellung meines Gaming PCs geholfen haben (riesen Dank dsfür)
wollte ich euch auch gleich mal fragen wobei ich besonders beim zusammenbauen achten sollte?
Damit meine ich zB Bios Update? Wie Bios einstellen? sollte ich meine alte HDD erst formatieren bevor ich sie in den neuen PC einbaue? Und worauf achten beim Zusammenbau ansich?

Wäre nett wenn mir da jemand ein paar allgemeine Infos und Tipps geben könnte.

Hier mal meine Zusammenstellung:

amd3-jpg.89620

Gruß BK

Er hat doch ein 450W NT verbaut?! "Netzteile bis 600W" ;).

Wenn du die HDD in den neuen PC einbaust, musst du Windows sowieso neu aufspielen; dabei formatierst du dann die Platte gleich mit (zumindest die Partition auf der es installiert wird, die anderen kannst dann unter WIndows formatieren).

Dir zu sagen was du im BIOS einstellen sollst wird nicht viel bringen solange du es noch nicht mal gesehen hast...

@ Jigsaw
:p Jah... Nein im Ernst, is klar oder?

@ TE
Achte beim Zusammenbau auf eine saubere Verkabelung (evtl. mithilfe von Kabelbindern) um einen guten Airflow zu gewährleisten; Vergiss nicht die Grafikkarte extra mit Strom zu versorgen! ;)

ich hoffe ich nerve nicht aber:

ich habe mir ein arctic freezer 64 Kühler zugelegt. Da ist anstelle einer Kühlpaste ein KühlPAD drauf. Soll ich das drauf lassen oder doch lieber auf eine Kühlpaste setzten?

Danke übrigens für den Link!

Das pad ist völlig in Ordnung! Zumal hat deine CPU einen TDP von 65 Watt, die wird alles andere als warm

Du brauchst die Onboard Graka nicht, daher rate ich zu einem AM2+ Board!

Zurück
Oben