Zusammenbau: Problem

Nagsor Inaste

Lieutenant
Moin
Also beim Mobo leuchten 6 lichter auf: von rot über gelb bis rot alles dabei, und zwar alle beieinander. Sie sind mit "Phase" beschriftet und liegen gleich über dem Arbeitsspeicher.
(bei unklarheiten poste ich noch ein Bild)
Was bedeutet das?

Dann: Der PC läuft, alle Lüfter drehen und das Bild am Bildschirm ist auch da, nur wenn ich ins Bios gehe, steht da, dass er von der HDD bootet und nicht von CD/DVD Laufwerk. (und komischerweise reagiert die Pfeiltaste nicht, kann also nichts wechseln...)
Hab schon die SATA stecker vertauscht, da DVD laufwerk über SATA geht, aber geändert hat sich wenig :(. Irgendwie bootet er die Windows (SP1^^) CD nicht einfach nicht.
Was soll ich da tun?

Müsst ihr noch was wissen?

Nagsor Inaste schrieb:
Müsst ihr noch was wissen?

Das MoBo wäre natürlich nicht ganz verkehrt :lol:

Hast du mal eine andere Tastatur und auch über USB oder PS2 probiert?

MfG Campino

Nur über USB versucht, PS2 anschluss müsste ich noch suchen ;)
Aber ins bios mit F12 bin ich ja gekommen....

Das mainboard ist ein
Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35

Sagen dir die Lichter etwas?

Ich werde es demnächst noch mit einer anderen Windows CD versuchen, eine mit SP2 und nicht SP1 drauf ;)
Wäre es Pflicht dass das erste Bootlaufwerk das CD-Rom laufwerk ist, oder ist das gar nicht so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo du immer F12 drückst, kannst du auch F8 drücken, um dann dort auszuwählen, dass von CD gebootet werden soll.

Sind denn auch alle Stecker dran inkl. CPU-Lüfter? Ansonsten kannst du auch noch einen CMOS Reset probieren (siehe Handbuch).

MfG Campino

Wie gesagt, alle Lüfter drehen und sind angeschlossen, nur ein paar USB Ports etc. nicht, da ich zu faul war und eh nicht alle brauche.

Mit F12 meinte ich f8, war nicht mehr sicher :D
Aber wenn ich im Menu bin kann ich nichts mehr machen, sprich Pfeiltasten/Enter/ESC reagieren nicht.

CMOS Reset werd ich ansonsten noch anschauen.

Wäre es denn von nöten das von der CD aus gebootet wird? Switch das nicht automatisch rüber, wenn der Computer mekrt das die HDD leer ist?

Wenn die HDD als erstes eingetragen ist und er dort nichts findet, belibt er normalerweise dann stehen.

Und im BIOS kannst du auch nichts ändern?

MfG Campino

Wie gesagt ich kann die Pfeiltastatur nicht betätigen, bzw ich komm einfach ins Bios rein und dann wars das mit der Tastatur.

Gibt es da nichts Manuelles?, bzw müsste das Mobo nicht von anfang an auf die CD eingestellt sein? Finde ich sehr komisch...

hast Du PS2 oder USB Tastatur???

Oder machst Du das über einen Adapter?

versuche es doch mal über einen Adapter an PS2 .... oder eine andere Tastatur

Normalerweise ist es von Werk auf CD boot eingestellt.
Sonst halt mal die Tastatur per PS2 anschließen.

Ok, danke für die Hilfe, ich werde es Morgen porbieren :-)

Sagen euch die Lämpchen etwas?

SO, Lämpchen sind aus, Windows am laufen ;-)
Den PS2 brauchte ich auch nicht, danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben