Zusammenbau, startet aber nicht

Soulac

Ensign
Guten Tag,

habe heute versucht meine neuen Komponenten zu verbauen, was auch eigentlich gut geklappt hat, aber er startet nun nicht.
Drücke ich den Power Button bewegen sich alle Lüfter, aber nach einer Sekunde hören sie einfach wieder auf.
Zudem hört man ein "Klick, Klack"

Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
NT: http://www.mindfactory.de/product_i...uiet--Dark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold.html
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...XT-Phantom-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss.html

Ram ist bei 1 und 3 eingesteckt.
http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

So sieht es derzeit aus.
Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

Weiß nicht was ich noch ausprobieren soll >.<

Gruß
Soulac

Sicher dass links oben, neben den USB-Ports, der 12V-Stecker drin ist? Man sieht kein Kabel hingehen, der Noctua erlaubt aber auch nicht gerade den Überblick.

Klick-Klack ist meistens ein Problem mit dem Strom, check mal ob der Viererstecker auch drin ist. Der 24pol-ATX-Stecker reicht nicht.

Drücke ich den Power Button bewegen sich alle Lüfter, aber nach einer Sekunde hören sie einfach wieder auf.

Kurzschluß. Mainboard ausbauen und im offenen Aufbau anmachen.

Jup! Kurzschluss...! Und Kabelverlegen üben wir noch mal. :p

Soulac schrieb:
Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?
Ausser den nichtssagenden Fotos.. leider schwer zu sagen ;)

8pin CPU Stromversorgung angesteckt?
Alle Kabel sitzen fest?
Alle Abstandhalter richtig? - Läuft das Board ausserhalb des Gehäuses?

und mach mal Fotos wo man etwas sieht auch, auf diesen erkenne ich dass du ein Gigabyte Mainboard und einen Noctua Kühler hast :D

TenDance schrieb:
Sicher dass links oben, neben den USB-Ports, der 12V-Stecker drin ist? Man sieht kein Kabel hingehen, der Noctua erlaubt aber auch nicht gerade den Überblick.

Klick-Klack ist meistens ein Problem mit dem Strom, check mal ob der Viererstecker auch drin ist. Der 24pol-ATX-Stecker reicht nicht.

Oben Links habe ich keinen, hab nur den 24 Pol..

Er startet nun auch nachdem ich es hinzugefügt habe.
Vielen Dank! Sitze schon seit Stunden an dem Problem >.<

Nen Kumpel von mir hat mal mehr Abstandshalter eingebaut als er brauchte und damit nen Kurzschluss verursacht.

Weiß nicht was ich noch ausprobieren soll
hast du überhaupt schon was ausprobiert :D

wenn der Pc nicht richtig läuft und kein Bild bekommt, dann nimmt man doch erstmal alles raus, was der PC für den Start nicht benötigt wird, in deinem Fall z.B. deine Grafikkarte, weil dein MB auch Onboard-Graka hat.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht, wieso sie nicht mal selber auf die Idee kommen. Der PC soll erst mal funktionieren, alle andere Sachen kann man immer noch nachträglich reinmachen und anschliessen
Ergänzung ()

p.s. aha, erledigt, hat du dann Glück gehabt :D

Touchthesky schrieb:
hast du überhaupt schon was ausprobiert :D

wenn der Pc nicht richtig läuft und kein Bild bekommt, dann nimmt man doch erstmal alles raus, was der PC für den Start nicht benötigt wird, in deinem Fall z.B. deine Grafikkarte, weil dein MB auch Onboard-Graka hat.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht, wieso sie nicht mal selber auf die Idee kommen. Der PC soll erst mal funktionieren, alle andere Sachen kann man immer noch nachträglich reinmachen und anschliessen
Ergänzung ()

p.s. aha, erledigt, hat du dann Glück gehabt :D

Bevor ich etwas kaputt mache frag ich doch lieber.
Immerhin installiert er gerade.

Kurze Frage, da ich mich in den Bereich nicht sehr stark auskenne:

Ssd einfach an 6Gb/s Sata 3 anschließen, oder? :P

wenn du ne SATA3 SSD hast, ja, am Besten dann am 1. Port von deinen SATA3 Anschlüssen anschliesssen , in BIos dann auf AHCI einstellen

p,s, immerhin hast du jetzt schon allein einen funktionierden Pc zusammen gebaut, das isr doch schon was :daumen:

Touchthesky schrieb:
wenn du ne SATA3 SSD hast, ja, am Besten dann am 1. Port von deinen SATA3 Anschlüssen anschliesssen , in BIos dann auf AHCI einstellen

p,s, immerhin hast du jetzt schon allein einen funktionierden Pc zusammen gebaut, das isr doch schon was :daumen:

Jetzt muss ich nur noch die Kabel ein 'wenig' aufräumen :D

Bedanke mich nochmals für die Hilfe. :)

Da hatte es jemand eilig den PC zusammenzubauen :D Du musst bei sowas immer Geduld haben!

vir0 schrieb:
Da hatte es jemand eilig den PC zusammenzubauen :D Du musst bei sowas immer Geduld haben!

Saß am Zusammenbau knappe 6 Stunden.
Zeit habe ich mir ordentlich gelassen :)

Scheint eher weniger laut den Bildern!

@vir0

na, zusammen gebaut hat er wahrscheinlich in nur 1 Stunde, die restlichen 5 Stunden ->>> :
Sitze schon seit Stunden an dem Problem

:D:D:

touchthesky schrieb:
@vir0

na, zusammen gebaut hat er wahrscheinlich in nur 1 stunde, die restlichen 5 stunden ->>> :

:d:d:
:d

Man hätte ja auch mal ins Mainboard-handbuch schauen können - aber hey, mit Manual kann ja jeder :lol:

Na egal, Hauptsache er funzt jetzt und wir haben schließlich alle mal klein und unbedarft angefangen ;)

LG N.

Zurück
Oben