Zusammenbau von Komponenten

isirounder

Ensign
Hallo an ComputerBase Community,
hab ne frage an die, die es möglicherweise schon ma gemacht habn
kann man komponenten, die man von wo anders gekauft hat, also gehäuse, nt, prozi, mb, ram, graka etc. bei hardwareversand zusammenbauen lassen??

falls ihr es schon ma gemacht habt oda versucht habt und gescheitert seid bzw. erfolg hattet bitte ich euch das zu posten, da ich mich darauf einstellen muss

noch ne andere frage: geht das bei mediamarkt, expert, promarkt oder pc-spezialist o.ä.????

p.s. bin ein enormer sparer also möglichst wenig geld für so viel power wie nur geht
wäre natürlich auch gut wenn ihr andere shops nennt bei dem man sich komponenten zu nem system zusammenbauen lassen kann

wäre sehr hilfreich wenn ihr mia antworten würdet, bin mia nich sicha, ob i alles selbst zusammenbauen könnte

Frag mal in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht kann es da jemand oder jemand weiß jemanden der es dir macht. Es gibt oft Leute die es dir für ca. 50€ machen, die auch erfahrung darin haben.

PC FREAKY

Jo einfach selbst zusammen bauen.
Google einfach mal nach ein paar Tutorials.
Es ist nicht schwierig es dauert nicht lange (vllt 1-2 Stunden) und wenn man sich Mühe gibt ist das Endprodukt viel besser.

ich würds dir für 10 euro zusammenbauen, aber die chance dass du in der nähe wohnst is recht gering :D

Alternate baut doch zusammen oder ?

Denke, dass ist recht teuer. Nur als Alternative.
Sonst probiere es via Youtube. Ist eig. recht leicht und wenn du trotzdem Fragen hasst, dann kannst du natürlich hier en neues Thema erstellen oder mir ne PN schicken :).

also für einen sparefroh ist selber zusammenbauen sicher gescheit. Schau dir vorher genau an, was du tun musst, dann wird das schon klappen.

Wenn du dich einfach nicht traust, ist hardwareversand.de wahrscheinlich am günstigsten, aber vorsicht nimm nicht den Konfigurator, sondern leg die Teile in den Warenkorb und dann noch für 20Euro Aufpreis das zusammenbauen-extra dazu.

selber baun isses beste, eig kannste ned viel kaputt machen, wenn du vorsichtig bist und immer schön entladen (wasserleitung, erdung der steckdose)

PC bauen ist supi leicht. Wie gesagt auf Youtube gibt es sehr gute und verständliche Tutorials für jeder Mann

denke da ist keiner begeistert.und wenn dann lassen sie es sich bezahlen.oder meinst du hardwareversand verdient an den 20 euro die sie fürs zusammenschrauben verlangen noch was?und wird dir sicher keiner mit teilen von anderen zusammen bauen.ausser du zahlst gewaltig.
Ergänzung ()

das komplizierteste ist das verkabeln von gehäuse mit mb.ist nicht immer so gut beschrieben.und wenn du keinen pin abbrichst geht wenn du was falsch angeschlossen hast eigentlich nur die funktion nicht.aber kurzschluss ist eigentlich fast nicht nötig.

So viel ich aus dem Forum weiß-kostet das zusammenbauen bei Hardwareversand 20€-finde es komisch das dass noch keiner geschrieben hat-normalerweise ist das der erste Tip was ich so lese! Wenn du dir nicht sicher bist mach das lieber so-ist auch besser für den Garantiefall!
Es gibt hier auch genug Leute die nicht wissen das es auf Teppichboden sehr unratsam ist sowas zu machen weil man sich da aufladen kann ( durch die Reibung) und dieses eben viele Kompnenten nicht ausstehen können- diese müssen sich auch nicht gleich verabschieden-kann auch mal 3 Monate dauern!---Wenn es das gibt für 20€ würde ich es schon so machen!!

Zuletzt bearbeitet:
OK-mein Fehler aber lieber mit einem Bekannten der sich damit auskennt-beim ersten mal!

Schreib halt mal die Nähe wo du wohnst-wenn ich in deiner Nähe wohne helf ich dir gerne!!

wenn du sparen willst bau selber zusammen.
ist kein hexenwerk. und dauert nur ein paar stunden, wenn man sich zeit lässt

nur mal aus eigener erfahrung erste teile freundlicher mann bei arlt setzte cpu ein und kühler drauf.selbstverständlich war es nicht dass er dafür nichts verlangte.gab auch noch paar tipps.nur soviel:vielleicht bei teile bisschen mehr zahlen und dafür hilfe erhalten.

jo ansonsten würd ich die 20€ hardwareversand ja auch gönnen nur der preis kann sich mit zusammenstellungen aus verschieden shops verringern
-> meine 1. frage schaff i das ohne etwas kaputt zu machn oda soll i zusammenbauen lassen
die 2. frage wird sich aus der 2. option, also zusammenbauen lassen, ergebn, nämlich woo?? wer kanns?? na ja n bekannten hätt ich zwa aba i weiss nich, ob er alles zusammenbauen lann und ob er überhaupt zeit dafür hat...

also will i letzendlich no ma fragn, ob hardwareversand (kann auch anderer vertrauenswürdiger shop sein z.b. alternate, mindfactory, geizhals, heise etc.) fremde teile zusammenbaut

sagt mal liest hier auch jemand mit ? er will nicht bei Hardwareversand.de Alternate.de oder co kaufen und zusammenbauen lassen ... sondern hat die Komponenten woanders gekauft und will jetzt zusammenschrauben lassen und das macht keiner der genannten ...

kann auch anderer vertrauenswürdiger shop sein z.b. alternate, mindfactory, geizhals, heise etc.) fremde teile zusammenbaut
ne machens sie ned ...

Könnt ich mir schon vorstellen aber nicht mehr für 20€-schätze ich! Du kannst es selber zusammenbauen-aber was ist wenn´s dann nicht auf Anhieb funktioniert-dann stehst da und bist genervt-und dann geht vielleicht eher was kaputt!!

TalBar schrieb:
wenn du sparen willst bau selber zusammen.
ist kein hexenwerk. und dauert nur ein paar stunden, wenn man sich zeit lässt

serra.avatar schrieb:
sagt mal liest hier auch jemand mit ? er will nicht bei Hardwareversand.de Alternate.de oder co kaufen und zusammenbauen lassen ... sondern hat die Komponenten woanders gekauft und will jetzt zusammenschrauben lassen und das macht keiner der genannten ...

ne machens sie ned ...

neee gekauft noch nich i frag ja nur deswegen

Zurück
Oben