Zusammengebaut für 1.050€ ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel3009

Cadet 2nd Year
Zuletzt bearbeitet:
Zu Teuer . Bitte ganz schnell verwerfen. Zusammenbau ist kein Hexenwerk und schau dir doch ein Paar Videos an. Ich würde mir bei Mindfactory nach meinen Wünschen die Kompletten Komponenten kaufen. 2 Tage später kommt der Postbote und du erfreust Dich.Du hast dich vorher schon schön Informiert und kannst loslegen.

Ergänzung ()

_vicious_ schrieb:
netzteil und ram tauschen, sonst o.k.

Netzteile, die ich noch wählen kann
550 Watt be quiet! SYSTEM POWER B8 80+
735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze
650 Watt Corsair Vengeance 650M 80+

RAM, die ich wählen kann:
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (4x4GB)
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (1x16GB)
16384MB DDR4 2400MHz Kingston ValueRAM (2x8GB)
16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB)
16384MB DDR4 Crucial Balllistix Sport 2400MHz (4x 4GB)
16384MB DDR4 2400MHz Corsair Vengeance LPX schwarz (2x8GB)
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Was ist das für eine 1060?

6144 MB NVIDIA GeForce GTX 1060

Kann noch zwischen
6144 MB NVIDIA GeForce GTX 1060 KFA² EXOC und
6144MB NVIDIA GeForce GTX 1060 ASUS STRIX-GTX1060-6G-GAMING
wählen

Birke1511 schrieb:
Zu Teuer . Bitte ganz schnell verwerfen. Zusammenbau ist kein Hexenwerk und schau dir doch ein Paar Videos an. Ich würde mir bei Mindfactory nach meinen Wünschen die Kompletten Komponenten kaufen. 2 Tage später kommt der Postbote und du erfreust Dich.Du hast dich vorher schon schön Informiert und kannst loslegen.

Muss ich dann nicht Betriebssystem usw. alles selber drauf machen?
Wie viel günstiger wäre es denn wenn man alles selber zusammenbaut?
Hättest du Verschläge was man noch ändern sollte?

Morgen,

die SSD ist zu klein. Sollten mindestens 240/250 GB sein. Besser 500 GB.
RAM bei Ryzen so schnell wie möglich. Selbst DDR4-2400 MHz ist nicht die beste Wahl. Mindestens 2666 MHz am besten schneller. 16 GB total sind gut.

Netzteil reicht mit 550 Watt gut aus. Mehr ist unnütz.

Bei der Grafikkarte kannst Du bedenkenlos zur Gigabyte oder ASUS greifen. Wichtig ist das sie 6 GB VRAM besitzt.

Das Betriebssystem wirst Du selbst installieren dürfen. Das ist nicht im Zusammenbau inbegriffen es sei denn es steht dort explizit.

Schau da mal drauf.

Wenn Du jemanden im Bekannten- oder Freundeskreis hast der PCs zusammenbaut frag Ihn oder Sie und kauf alle Komponenten selbst. Ist günstiger, macht auch Spaß und Du lernst was :-)

Gruß

Holzinternet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich das wirklich nicht traust, dass selbst zusammen zu bauen, dann lass das auch von Mindfactory machen inkl. Windows.

In der Regel 10-20% bei hochwertigeren Komponenten. Habe neulich auf YouTube gesehen wie die Freundin von einem techyoutuber das zum ersten mal macht und es problemlos hin bekommt. Es gibt viele unheimlich detaillierte Videos und im Motherboard Handbuch steht eigentlich auch alles beschrieben.

Und wenn's eine fertig Kiste sein muss gibt's hier gerade https://www.boostboxx.com/advanced/advanced-3780.html eine halbwegs vernünftige (man müsste aber auch noch ein paar Sachen ändern)

Holzinternet schrieb:

Bei dem PC ist Windows 10 Pro mit dabei
Ergänzung ()

Hier jetzt nochmal eine (hoffentlich) verbesserte List durch eure Hilfe :)
Und ja, ist von one.de :D

Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)
AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.50GHz 65W
Alpenföhn Sella
16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB)
6144 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060 KFA\u00b2 EXOC
MSI B350M BAZOOKA (Chipsatz: B350 / mATX)
220GB InnovationIT SSD
1TB SATA III 7200 WD Blue WD10EZE
DVD-RW / DLayer "black" bulk
550 Watt be quiet! SYSTEM POWER B8 80+
Cardreader 16 in 1 3.5" schwarz
Onboard Sound
WLAN Karte 300MBit PCIe ASUS PCE-N15
ONE GAMING Logo
BAU incl. Kleinteile
One Informationsblatt
War Thunder 50€ Premiumpaket Email Gutschein
Pro Evolution Soccer 2018 - Premium Edition
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz
24 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Der langsame Ram bremst den Ryzen in Spielen sehr. Mit 3200er Ram oder schneller hast du locker 20% mehr Minimum FPS in CPU-limitierten Situationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Vor allem häbe vor längerem mal bei one geschaut . Standard ja ok aber bei Wünschen kommen andere Preise . Vor allem würde ich den 1600 x nehmen ,wenn du wenig Ahnung vom übertakten hast.Deine Fragen glaube ich hast du dir selber beantwortrt. Auch habe ich im Leben immer gemerkt ,wenn ein Gutschein dabei ist ,muss irgend ein Haken sein. Persöhnluch würde ich ihn nicht kaufen .Gab in letzter Zeit super Vorschläge mit 1600 x . Und gibt auch Liste mit Leuten in deiner Nähe , die dir beim Zusammenbau helfen.Auch kann 3200 Mhz Ram einiges rausholen.Aber offiziell nur denke bis 26?? irgendwas .

Würde Dir auch zum Ryzen 5 1600X raten. Und wenn nicht anders möglich DDR4-2400 MHz RAM.

Tipp am Rande, versuch die HDD rauszuwerfen und mit dem Geld eine größere SSD zu holen. Glaub mir, eine HDD ist die Bremse schlechthin im PC.

Als Datenlager für Videos und Bilder eventuell, aber für Programme und gerade Spiele nach Möglichkeit immer ne SSD.
Da reicht auch ne einfache von Intenso oder WD. Immer besser als ne HDD...

Ich hab seit Ende 2013 keine HDD mehr im System. Will auch nie wieder eine haben.

Gruß

Holzinternet

Meinst du dann 2 SSD? Oder eine große?
Ich dachte wenn auf der 1. SSD Das Betriebssystem drauf ist läuft alles besser

Es gäb noch 16384MB DDR4 2400MHz (1x 16GB) oder mit 4x4GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf eine HDD komplett verzichtest hast du aber MASSIV weniger Speicherplatz zur Verfügung, das muss dir klar sein.

Und so stark bremst es nicht, es erhöht die Ladezeiten um schlimmstenfalls 100%, aber wie oft hat man die heutzutage noch?
Ich hab lieber die wenigen viel gespielten spiele auf der SSD und noch zusätzlich alle Spiele die ich vllt iwann Mal spiele auf der HDD. So habe ich wenigstens noch die Freiheit wann ich was spielen will und muss mir nicht 6h vorher überlegen wann ich DOOM spielen möchte.

Hast du Mal die ganzen einzelnen Komponenten bei Mindfactory in den Warenkorb geschmissen, den Zusammenbau von Mindfactory ausgewählt und geguckt wieviel das kosten würde?
Dann bist du nämlich nicht an so bescheuerte Konfiguratoren gebunden.

PS:
Für die Vitrine wäre mir der PC zu teuer.
Du hast den Leitfaden immer noch nicht ausgefüllt.

Du ich denke du gehörst zu den Leuten ,die fragen aber beratungsresisstent sind . Kaufe die Kiste und merke dann die anderen haben Recht . Bei dir kommt wenig Ahnung vom Pc auf gehst nicht auf die ander ihre guten Ratschläge ein . Siehe Leitfaden oder die Komponenten in Warenkorb zu werfen .dann eventuel System zusammenstellen zb 1600 x 16 gb Ram mit 3200 mhz ssd mit 250 oder 500 gb 450 bis 500 Watt Netzteil kühler 1060 mit 6 gb Ram u d dann bekommst Vorschläge zum verbessern , ansonsten kaufe u d frage nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben