Tha_Cheater
Cadet 1st Year
Hi
Mein Kumpel hat sich nach langer Zeit entschlossen sich wieder einen PC zukaufen, nachem sich sein letzter ebay Pc (ich hatte ihn gewarnt) sich in Rauch auflöste.
Der PC soll für: Internet, Arbeiten, Zocken, Bild- und Videobearbeitung ausgelegt sein!
Er muss zusammengebaut kommen!
Desweiteren will er auf gar keinen Fall an dem PC etwas in den nächsten 2 Jahren ändern, ganz wichtig!
Budget: ~800€, besser wenn weniger
Er warf sein Auge auf diesen PC: Amazon Link für 799€
Dieser ist jedoch in meinen Augen und diverser Preislisten 200€ zu teuer
Habe daraufhin folgende Konfiguration vorgeschlagen:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box 202,47€ Schnitt im CB Test gut ab, in meinen Augen die Perfekte CPU
CPU Kühler: Der Boxedkühler wird verwendet, da "GANZ SICHER NICHT ÜBERTAKTET WIRD"
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 82,59€ Größerer Umfang als das ASUS, und aktuellerer Chipsatz
Ram: 4GB-Kit GEIL DDR3-1600 CL9 45,01€ Habe mich für 1600 entschieden da kaum teurer
HDD: Samsung SpinPoint F3 49,84€ Besitze ich selbst und bin total zufrieden
GPU: MSI N460GTX Hawk 183,87€ Mit im CB Vergleich Leistung, Preis und Lautstärke überzeugen mich
Brenner: LG GH22NS50 16,93€
Netzteil: Tagan TG600-U33II 64,69€ Bin offen für alternativen
Gehäuse: Cooler Master 38,16€ Hier könnte er sich eins aussuchen
+ 20€ Rechnerzusammenbau von Hardwareversand
Macht zusammen 787,38€
----------------------------------------------------------
Edit: Aktuell
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box 202,47€
CPU Kühler: Xigmatke Gaia SD1283 21,47€
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 82,59€
Ram: 4GB-Kit Corsair DDR3-1333 CL9 39,24€
HDD: Samsung SpinPoint F3 49,84€
GPU: MSI N460GTX Hawk 183,87€
Netzteil: Cougar A 450 Watt 56,18€
Gehäuse: Cooler Master 38,16€
Rechnerzusammenbau von Hardwareversand 20€
Macht zusammen 794,57€
--------------------------------------------------------------------------------------
Habe den Rechnerzusammenbau gewählt weil mein Kumpel nur zusammengebaute kauft und hier gibt es Probleme.
Ich selbst kaufe nur Einzelhardware habe aber auch schon PCs für Freunde über den Hardwareversand Shop zusammenbauen lassen.
Als ich die fertigen mir mal genauer ansah, war alles tadellos. Keine lockeren Schrauben, Stecker oder Schrammen im Gehäuse, auch die Kabel waren
schön zusammengebunden. Bis jetzt hatte keiner von ihnen Probleme.
Mein Kumpel hatte, nach dem ich ihn mit verschieden Tests zeigen konnte das er entweder 200€ sparen oder für 800€ mehr Leistung bekommt, sich für meine Konfiguration entschieden.
Heute hat er aber auf einmal schreckliche Dinge über Hardwareversand gelesen! Sachen wie Support, oder Garantie währen Fremdwörter und allgemein wäre dies sowieso ein total unseriöser Laden! Ich selbst bin schon über 4 Jahre Kunde und hatte noch nie Probleme. Alternate ist mit 99€ für den Zusammenbau überteuert.
Er hat sich heute morgen dann doch den von amazon bestellt
Folgende Fragen habe ich nun:
1) Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
2) Passt alles zusammen?
3) Wieviel Prozent stärker schätzt ihr eine Konfiguration?
4) Was würdet ihr ändern?
5) Habt ihr schlechte Erfahrung mit Hardwareversand gemacht? Sind die Behauptungen berechtigt?
6) Glaubt ihr ich kann ihn noch umstimmen^^?
Danke im vorraus
Tha_Cheater
Mein Kumpel hat sich nach langer Zeit entschlossen sich wieder einen PC zukaufen, nachem sich sein letzter ebay Pc (ich hatte ihn gewarnt) sich in Rauch auflöste.
Der PC soll für: Internet, Arbeiten, Zocken, Bild- und Videobearbeitung ausgelegt sein!
Er muss zusammengebaut kommen!
Desweiteren will er auf gar keinen Fall an dem PC etwas in den nächsten 2 Jahren ändern, ganz wichtig!
Budget: ~800€, besser wenn weniger
Er warf sein Auge auf diesen PC: Amazon Link für 799€
Dieser ist jedoch in meinen Augen und diverser Preislisten 200€ zu teuer
Habe daraufhin folgende Konfiguration vorgeschlagen:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box 202,47€ Schnitt im CB Test gut ab, in meinen Augen die Perfekte CPU
CPU Kühler: Der Boxedkühler wird verwendet, da "GANZ SICHER NICHT ÜBERTAKTET WIRD"
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 82,59€ Größerer Umfang als das ASUS, und aktuellerer Chipsatz
Ram: 4GB-Kit GEIL DDR3-1600 CL9 45,01€ Habe mich für 1600 entschieden da kaum teurer
HDD: Samsung SpinPoint F3 49,84€ Besitze ich selbst und bin total zufrieden
GPU: MSI N460GTX Hawk 183,87€ Mit im CB Vergleich Leistung, Preis und Lautstärke überzeugen mich
Netzteil: Tagan TG600-U33II 64,69€ Bin offen für alternativen
Gehäuse: Cooler Master 38,16€ Hier könnte er sich eins aussuchen
+ 20€ Rechnerzusammenbau von Hardwareversand
Macht zusammen 787,38€
----------------------------------------------------------
Edit: Aktuell
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box 202,47€
CPU Kühler: Xigmatke Gaia SD1283 21,47€
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 82,59€
Ram: 4GB-Kit Corsair DDR3-1333 CL9 39,24€
HDD: Samsung SpinPoint F3 49,84€
GPU: MSI N460GTX Hawk 183,87€
Netzteil: Cougar A 450 Watt 56,18€
Gehäuse: Cooler Master 38,16€
Rechnerzusammenbau von Hardwareversand 20€
Macht zusammen 794,57€
--------------------------------------------------------------------------------------
Habe den Rechnerzusammenbau gewählt weil mein Kumpel nur zusammengebaute kauft und hier gibt es Probleme.
Ich selbst kaufe nur Einzelhardware habe aber auch schon PCs für Freunde über den Hardwareversand Shop zusammenbauen lassen.
Als ich die fertigen mir mal genauer ansah, war alles tadellos. Keine lockeren Schrauben, Stecker oder Schrammen im Gehäuse, auch die Kabel waren
schön zusammengebunden. Bis jetzt hatte keiner von ihnen Probleme.
Mein Kumpel hatte, nach dem ich ihn mit verschieden Tests zeigen konnte das er entweder 200€ sparen oder für 800€ mehr Leistung bekommt, sich für meine Konfiguration entschieden.
Heute hat er aber auf einmal schreckliche Dinge über Hardwareversand gelesen! Sachen wie Support, oder Garantie währen Fremdwörter und allgemein wäre dies sowieso ein total unseriöser Laden! Ich selbst bin schon über 4 Jahre Kunde und hatte noch nie Probleme. Alternate ist mit 99€ für den Zusammenbau überteuert.
Er hat sich heute morgen dann doch den von amazon bestellt
Folgende Fragen habe ich nun:
1) Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
2) Passt alles zusammen?
3) Wieviel Prozent stärker schätzt ihr eine Konfiguration?
4) Was würdet ihr ändern?
5) Habt ihr schlechte Erfahrung mit Hardwareversand gemacht? Sind die Behauptungen berechtigt?
6) Glaubt ihr ich kann ihn noch umstimmen^^?
Danke im vorraus
Tha_Cheater
Zuletzt bearbeitet: