Zusammengestellter Gaming PC Kaufberatung

sag mir was ich ändern soll ich tue es :) gib mir nh konfi was sinn macht und gut is ist ja alles gut
Ergänzung ()

wurde gern meine alten sachen dann meiner freundin geben halt
 
DerXauberhafte schrieb:
wurde gern meine alten sachen dann meiner freundin geben halt
sag das doch gleich...

i7 12700 ~346€
MSI Pro Z690-A DDR4 ~159€ (im Mindstar)
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 ~135€
Arctic Liquid Freezer II 240 A-RGB ~80€
MSI 3070 Gaming Z Trio ~869€
Samsung 970 Evo Plus 1TB ~108€
Arctic P12 PWM PST A-RGB 3er-Pack ~29€
Arctic P12 PWM PST A-RGB ~10€
Corsair 4000D Airflow ~94€
Corsair RM750x 2018 ~98€
~1928€

etwas drüber.

ausgehend von den jeweiligen produktbildern und dem was ich in 10 minuten über Google gefunden habe sollte die Liquid Freezer II 240 trotz des dickeren radiators beim 4000D Airflow oben passen ohne dem MB und RAM aus der konfig in die quere zu kommen.

man kann natürlich auch ein größeres gehäuse nehmen:
Phanteks EclipseP500A ~107€ bzw 13€ mehr

dazu dann
Arctic P14 PWM PST A-RGB 3er-Pack ~37€ bzw 8€ mehr
Arctic P14 PWM PST A-RGB ~16€ bzw 7€ mehr

übertakten kannst hier den RAM, geht beim Ballistix üblicherweise (sehr) gut. bei der CPU braucht es dafür den K
i7 12700K ~408€ bzw 62€ mehr

3070ti
MSI 3070ti Gaming Z Trio ~879€ bzw 10€ mehr
lohnt sich mMn überhaupt nicht. GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert

günstigere 3070
Gainward 3070 Pheonix V1 ~818€ bzw 51€ weniger

übertrieben üppig finde ich die 3070(ti) für WQHD allerdings nicht, schon gar nicht für ULTR4!.

man kann den ganzen RGB-kram natürlich auch von Corsair nehmen, wird dann aber deutlich teurer.

edit:
wenn man pech hat braucht man bei der Liquid Freezer II noch das LGA1700-montagekit. kriegt man kostenlos vom support oder, wenn man nicht (länger) warten will, fürn paar € im einzelhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, wolve666 und Dama
aber hat det yp vorhin hier nicht gesagt das die 3070ti müll wäre ?
Ergänzung ()

also wäre die 3070ti nicht für WQHD ? oder 3070 verstehe ich nicht ganz XD
 
@DerXauberhafte:
wow, das ist echt alles was dazu kommt? nichtmal ein simples "danke"?

was an der 3070ti (die hier nicht die empfehlung ist!) schlecht ist wurde geschrieben und nen test habe ich auch verlinkt. lesen musst du das selber.

das problem ist vor allem
DerXauberhafte schrieb:

vllt kriegt man mit abstrichen an anderen stellen (und optik) ne 3080 in dem budget untergebracht. die konfig kannst dir aber selber basteln...
 
ja stimmt schon habe vergessen danke zu sagen ist ja nicht selbstverständlich ich danke erstmal bin zwar absolut verwirrt aber egal ich find schon was
Ergänzung ()

hab kein video verlinkt bekommen
 
ich danke dir erstmal
Ergänzung ()

ich habe jetzt genau alles so übernommen ich bin aber nicht zufrieden mit der Aio gibt es da keine 360 ? oder so oder 280 oder so mehr kühlung bietet aber trotzdem in das 4000D case rein passt passt das denn mit der graka wirklich 36mmdarf rein und die graka sollte so 32mm sein
Ergänzung ()

@Deathangel008 *
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerXauberhafte:
befürchtest du dass die 240er nicht für den 12700 reicht? warum?

360 passt nur vorne, 280 oben nur mit dünnerem radiator. ist auch beides teurer und das budget habe ich mit meinem vorschlag auch so schon überschritten.

wenn es denn unbedingt sein muss dann lieber das größere gehäuse. auch wieder teurer.
 
ja hast recht finde dein Konfi absolut hammer mag sie richtig nehme sie! nur brauche eine bessere 240er Aio
wie wärs mit der am besten bitte mit RGB was ist den mit der hier EK Water Blocks EK-AIO 240 D-RGB
Ergänzung ()

hast du vielleicht noch eine RGB Aio 240er die gut ist und bisschen was her macht :) die gut aussieht
 
@DerXauberhafte:
inwiefern "besser"? die Liquid Freezer II ist mehr als nur "gut".

natürlich kannst du auch für deutlich mehr geld ne AiO mit mehr geblinke kaufen.
 
ich finde leider nur leute die sagen die nicht fähig ist 12700 richtig zu kühlen kp
 
DerXauberhafte schrieb:
ich finde leider nur leute die sagen die nicht fähig ist 12700 richtig zu kühlen kp
Welche Leute? Du kannst davon ausgehen, das @Deathangel008 und die anderen Helfer genug Erfahrung und Expertise haben, um Leuten gescheite Komponenten zu empfehlen. Alternativen wurden ja auch genannt, da musst du dich halt einwenig einlesen vlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
DerXauberhafte schrieb:
nur brauche eine bessere 240er Aio
Mit Verlaub ... die Arctic Freezer II ist eine der besten AiOs die du kaufen kannst und das für relativ wenig Geld. Wenn sie dir zu klein erscheint nimmst du eben die 280er oder 360er und packst sie in die Front.
 
tut mir leid ich hatte es halt gelesen für den 12700 das die Arctic Freezer zu schwach wäre bin @Deathangel008 absolut dankbar er hat mir richtig geiles setup gemacht <3
Ergänzung ()

hab mir diese dann dazu geholt lieber die 280 oben oder direkt die 360 vorne ? was meint ihr bei dem 12700KF

ARCTIC Liquid Freezer II 360 A-RGB​

oder

ARCTIC Liquid Freezer II 280 A-RGB​

Ergänzung ()

für das Cosair 4000D Airflow gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte halt kein loch oder so dazwischen haben z.b wenn ich die 240 nach oben mache dann hab ich oben so platz halt sieht absolut blöd aus wenn man ein 280 nimmt oben hab ich doch auch noch so ein platz quasi in dem case oder ? 360 passt leider oben nicht hin
 
DerXauberhafte schrieb:
ich hatte es halt gelesen für den 12700 das die Arctic Freezer zu schwach
nochmal:
Deathangel008 schrieb:

hab mir diese dann dazu geholt lieber die 280 oben oder direkt die 360 vorne ?
Deathangel008 schrieb:
280 oben nur mit dünnerem radiator.

was meint ihr bei dem 12700KF
warum jetzt den?

DerXauberhafte schrieb:
wenn ich die 240 nach oben mache dann hab ich oben so platz halt sieht absolut blöd aus wenn man ein 280 nimmt oben hab ich doch auch noch so ein platz quasi in dem case oder ?
hier kann ich dir nicht wirklich folgen.
 
Zurück
Oben