Zusammengestellter PC fuer 410.-

Allerdings würde ich eher von Noname abraten, ein Tagan 330W kostet gerade mal 40€. Das Ding ist maximal max. 26 dB laut und besser als jedes billige Noname.

das sehe ich auch so, da kannst du sicher gehen das du keine boese ueberraschung erlebst

Wow...12 bis 22%, da leg ich doch gleich den Mist auf die Seite, den ich geredet hab, und back mir davon ne neue Brille. Mit der ich dann auch die 12-22% gleich sehen kann, trotz Mist.
Bei 8% hätt ich ja noch ein Auge zugedrückt, aber gerade das hat bei 22% einfach den besseren Durchblick. Also, Danke nochmal, Jungs. :p

ok also ich bin der freund dem freundlicher weise (danke nochmal ;) ) der pc zamgstellt wird.
ich würde mich freuen wenn ihr mir eine halwegs gute pc zusammenstellung auflisten könntet (bestehend aus prozessor, mainboard, grafikkarte und arbeitsspeicher) die im bereich von 500 euro liegt.

freu mich über jede meldung =)
PS:bitte nicht zu viel fachbegriffe ich kenn mich da echt NULL aus :D

Eben. Am Ende rentiert sich das wirklich mehr, als 100€ zu sparen, sich einen Kompromiss zu kaufen wie die 1950pro.
1. die 8800 kannst du länger behalten,
2. knallt wirklich rein,
3. hat einen wesentlichen höheren wiederverkaufswert,
4. ist wesentlich moderner und besser
5. das nächste update ist für lange, lange zeit aufgehoben
6. du gibst geld aus und bist wirklich up-to-date was hardware angeht! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, holl dir eine 1950 pro die kostet nur 130E.
Fuer eine 8800gts zahlst du zwar nur 250E aber aber sie ist
zu jahresende ehh nurnoch 130E wert.

Oder beschreibe doch mal am besten was dein Freund
zockten will und in Welcher aufloesung.

Dann vermeiden wir streit. :cool_alt:

@Mr.Marshmallow

ich hab schon die 4. ATi karte, also ich bin EHRLICHER Ati user udn ich hatte nie auch nur ein problem..das mit dne treibern ist kein problem. angeblich is der treiber der 2900er schelcht, mehr si das nich
Edit1: na polskie, glaskugel rausgekramt?
Edit2: omg Mr.Marshmallow du verdammter fanboy, was soll das gelaber? die pro ist VIEL shcnelelr als die G8 serie und dabei guenstiger (als die GTS zumindest). außerdem reicht die pro, das is keine "kompromissloesung". die apckt alle aktuellen game sin gelaeufigen aufloesungen auf max.
und das argument "knallt rein" strotzt auch nich gerade vor kompetenz und fachwissen. "ist moderner und besser". ok, 100 punkte fuer dich du komischer gangster, moderner ist sie aber wieso besser? was ein argument ist das wieder. fuer mich ist die pro besser, weil die andere zu teuer ist. nicht jeder kauft sich das beste. und das anechste update liegt nich viel weietr entfernt bei der GTS. maximal 2 jahre, solange reicht selbst die pro. denn AA/AF und max details kannste in 1-2 jahrne auch mit der GTS vergessen.

OMFG WIE KANN EIN MENSCHLICHES INDIVIDUUM NUR SO EINEN DRECK ERZAEHLEN, ICH PACK´S NICHT! GEH MAL LIEBER TETRIS SPIELEN DOER SO, ENTSPRICHT EHER DEINEM NIVEAU.

Zuletzt bearbeitet:
Kisuke schrieb:
@Mr.Marshmallow

ich hab schon die 4. ATi karte, also ich bin EHRLICHER Ati user udn ich hatte nie auch nur ein problem..das mit dne treibern ist kein problem. angeblich is der treiber der 2900er schelcht, mehr si das nich
Edit1: na polskie, glaskugel rausgekramt?
Edit2: omg Mr.Marshmallow du verdammter fanboy, was soll das gelaber? die pro ist VIEL shcnelelr als die G8 serie und dabei guenstiger (als die GTS zumindest). außerdem reicht die pro, das is keine "kompromissloesung". die apckt alle aktuellen game sin gelaeufigen aufloesungen auf max.
und das argument "knallt rein" strotzt auch nich gerade vor kompetenz und fachwissen. "ist moderner und besser". ok, 100 punkte fuer dich du komischer gangster, moderner ist sie aber wieso besser? was ein argument ist das wieder. fuer mich ist die pro besser, weil die andere zu teuer ist. nicht jeder kauft sich das beste. und das anechste update liegt nich viel weietr entfernt bei der GTS. maximal 2 jahre, solange reicht selbst die pro. denn AA/AF und max details kannste in 1-2 jahrne auch mit der GTS vergessen.

OMFG WIE KANN EIN MENSCHLICHES INDIVIDUUM NUR SO EINEN DRECK ERZAEHLEN, ICH PACK´S NICHT! GEH MAL LIEBER TETRIS SPIELEN DOER SO, ENTSPRICHT EHER DEINEM NIVEAU.

hahaha :lol::lol::lol:
leute die hitze ist euch wohl in die birne gestiegen xD
wie es sido ,mein gangsta vorbild, sagen würde : " scheiß auf das was ati bringt - sind nur stromfresser - nvidia produkte sind um klassen besser !
falls man wirklich nicht auf alle neuen effekte + kantenglättung verzichten möchte sollte man sich die 8800gts holen . müsste durchaus noch ein jahr länger halten als die pro von ati. hab meine geforce 6800gt@ultra extreme ( yeah baby ! ) schon seit 2 1/2 jahren und kann mich weder wegen treiber noch sonstiges beschweren.. spiele laufen trotz langsamen prozessor immernoch flüssig mit !fast! max details.

mnfg :lol:

Ich habe ebenfalls meine 4.ATI Karte (9000AIW, 9600TX,9800pro,x1600pro).
Ich bin kein Fanboy, oder besessener Nvidia Freier. Daher zähle ich ein paar Dinge auf, die ich mit ATI erlebt habe.
1. Viele Games sind mit Nvidia Unterstützung. und zwar nur nvidia.
2. Die Treiber von ATI sind seit dem CCC einfach problematisch geworden. Es braucht länger bis ich zu den Einstellungen komme, zudem brauche ich immer ein zusätzliches Tool, will ich erweiterte Einstellungen vornehmen.
3. Trotz neuer Optionen im Treiber reisst die Karte das ganze System runter, Neustart. Und das passiert häufig.
4. Beim vielen Freeware Programmen gibt es immer wieder Probleme, wenn die auflösung wechselt, bzw. es geht nicht.

Es gibt noch viel mehr dieser Probleme, aber das war vor 2 Jahren nicht so häufig, deshalb bin ich der Meinung, dass ATI in Sachen Qualität abgenommen hat. Mehr nicht. daher mein Rat: Nvidia.

PS: Positiv an der x1xxx fand ich das AAA, daran ist wirklich nicht zu meckern, aber Nvidia kann das genauso gut, inzwischen ja sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Marshmallow schrieb:
Ich habe ebenfalls meine 4.ATI Karte (9000AIW, 9600TX,9800pro,x1600pro).
Ich bin kein Fanboy, oder besessener Nvidia Freier. Daher zähle ich ein paar Dinge auf, die ich mit ATI erlebt habe.
1. Viele Games sind mit Nvidia Unterstützung. und zwar nur nvidia.
Welches Game soll das sein?

2. Die Treiber von ATI sind seit dem CCC einfach problematisch geworden. Es braucht länger bis ich zu den Einstellungen komme, zudem brauche ich immer ein zusätzliches Tool, will ich erweiterte Einstellungen vornehmen.
Was ist problematisch geworden? Mein CCC startet beim ersten mal in weniger als 2Sek., ist das langsam? Was für erweiterte Einstellungen meinst du?

3. Trotz neuer Optionen im Treiber reisst die Karte das ganze System runter, Neustart. Und das passiert häufig.
Hier noch nie passiert.

4. Beim vielen Freeware Programmen gibt es immer wieder Probleme, wenn die auflösung wechselt, bzw. es geht nicht.
Beispiel?

Es gibt noch viel mehr dieser Probleme, aber das war vor 2 Jahren nicht so häufig,
Nenne sie.

deshalb bin ich der Meinung, dass ATI in Sachen Qualität abgenommen hat. Mehr nicht. daher mein Rat: Nvidia.
Mein Rat, hört nicht auf ihn solange er solchen subjektiven, unbelegbaren Stuß verbreitet. :rolleyes:

lol welche jetzt?? ^^
(auf in die nächste runde und bitte mit besseren argumenten!)

:D:D

Könntet ihr vielleicht darauf achten, weniger OT zu schreiben.
Angefangen damit, dass Komplettzitate nicht erwünscht sind, Revived_devil und das gilt genauso bei Zitaten aus direkt davor stehenden Beiträgen, siehe Regeln, Bylar. Vielen Dank.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die 1950 in dem Preissegment momentan das beste P/L hat. Den Beleg hat Campino eindeutig anhand von Benchmarks geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl manche wollen hier nur zum Jux auflaufen. Weder werde ich meine Erfahrung rechtfertigen, noch mit Prüfsiegel unterlegen.
Mein Rat bleibt: Nvidia.
Jeder, der bei einer solchen Wahlfreiheit, wegen ein paar Euros auf eine ATI sattelt, soll sich dann mit denen ärgern, die als Antwort immer ihren pseudo-akribisch-diffusen Stuss entgegen werfen, nur um immer Pro für ihre "Marke" zu sein, ohne auch nur eines ihrer Probleme zu schildern. Gerade wenn ich eine Kaufempfehlung erwarte, bringen mir solche Beiträge rein gr nichts.
Ich sage es mal so:
Es gibt weder Nvidia noch ATI User, die noch NIE Probleme mit ihren Karten hatten. Sorry.
Und ich habe meine weiter oben beschrieben. Daher werde ich das nicht nochmal aufzählen, noch weiter ausführen, auch nicht für Dummtipper und Forenschaumschläger, die ihre Beiträge lieber als Lachnummer unterschieben wollen.
So, meine Antwort war ehrlich gemeint, sollte ich mit Nvidia ähnliche Erfahrungen machen, werde ich das auch so schildern.

@Marshmallow
Ich kanns gerne nochmal sagen:
Ich habe die Asus X1950Pro und habe keine Probleme! Habe die CD der pro installiert und seit dem keinen Patch od. neuen Treiber installiert, da sie wunderbar läuft und ich keine Fehler beim spielen habe. Es liegt wohl eher beim Anwender, wenn die Graffikarte Probleme macht ;)
Also an der Grafikkartenentscheideung wird sich sicher nix ändern ;)

@topic

Das neue Budget ist 1000.-
da er den PC von der Steuer absetzen kann.
dh. von 1000.- sind 20% MWST. 200.- Euro
also 800.- €
dann kann er nochmal 50% davon abziehen
also 400.- €

Jedoch wollen wir jetzt alles neu kaufen!

Also hier die jetzige Zusammenstellung:

CPU: 5000+EE 117.-

Motherboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H mit 690G Chipsatz (werden das wohl in nem andern shop kaufen müssen) http://geizhals.at/a244789.html 70.-

Ram: 2 gb MDT 800MHz CL5 80.-

Grafikkarte: Asus X1950pro 145.-

NT: Bequiet 400W 60.-

Gehäuse: COOLER MASTER Centurion 534 55.-

DVD-Brenner: LG H62N 30.-

Festplatte: Seagate Barracuda, 7200.10, 250GB, 16MB Cache 62.-

19" TFT: LG L1960TR 245.-

Keyboard+Maus: LOGITECH Cordless Desktop MX 3200 Laser 75.- od. LOGITECH Cordless Desktop EX 110, Schwarz 31.-

Mauspad: 10.-

Das wären dan mit der teuren Keyboard/Maus Kombi 950.-
sprich am Schluss 380.-€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Spielen reicht auch die Logitech MX518. Nun ja, was heißt "reichen"? Sie ist nahezu perfekt ;)
@CPU: Für den selben Preis (117€) solltest du auch schon einen 5200+ EE bekommen, zumindest war's mir so, als wenn.
@HDD: Schau dir mal Samsungs T166-Serie an. Da ist das 250GB Modell ein bisschen billiger als die von dir ausgewählte Seagate-Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine in sich stimmige und gute Zusammenstellung, beachtet man dabei den HDD-Vorschlag von dummix. Die T166er ist einfach besser.

Da der 5000+ der größte EE bei ditech ist, solltest du auch bei dem bleiben.

MfG Campino

Edit: Da du das Board schon in einem anderen Shop bestellen willst, kannst du auch versuchen, einen günstigen zu finden, der auch den 5200+ EE lieferbar hat. Dann könntest du noch auf diesen wechseln. Natürlich nur dann, wenn der Aufpreis insgesamt nur sehr gering wird, da das Leistungsplus des 5200+ EE relativ gering, jedoch aber vorhanden, ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Shop wo wir einkaufen.. der 5000+ EE is der stärkste EE Prozessor welcher dort zu haben ist..

Aber ich habe mir gedacht, dass wir vllt doch auf Intel umsteigen.
dh. aufjednfall die billige Keyboard/Maus Kombi, also die für 31.-€
dann wär es 906.-

Also dann:
E6750 (Boxed) für 174.- €
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 für 93.-€

würde dann am Schluss 1006.-€ Kosten
also auch wieder um die 400.-€

Jedoch is auch ein Problem das Geld erst einmal aufzutreiben..

EDIT:
@Campino naja der Unterschied liegt ja nur im Cache welcher beim 5000+ 2x 512kb is und beim 5200+ 2x 1024kb
aber das is ja Wurscht od.
aber ich schau mal..
werd auch noch nach ner Festplatte schaun..
Danke für den Rat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Intel-Kombination wäre das System natürlich nochmals eine Ecke schneller. Dieser Geschwindigkeitsvorteil zeigt sich aber nur bei Multimedia-Anwendungen (Foto-/Videobearbeitung). Beim Gamen ist der Unterschied AMD-Intel nicht so groß, da dort eh meist die Grafikkarte limittiert.

MfG Campino

Also Festplatte wäre es dann die T166 mit 320GB von Samsung für 64.-€
http://www.ba-computer.at/product_info.php?cPath=1386_1403_1409&products_id=54242
da dort auch der E6750 und das Gigabyte Board sehr günstig ist und das Lager auch in der Nähe ist.. also perfekt :D

Dann hätten wir ab winter das haargenau gleiche Sys, abgesehen vom Gehäuse und TFT, welcher von ihm der Nachfolger von meinem is. Habe ihm auch zu der Graka geraten, da ich nächstes Jahr auf eine der neuen Grakas wechseln werde, die ja um die Jahreswende erscheinen sollten..
deshalb jetzt auch keine 320mb GTS .. außerdem hat er auch XP.. von daher.. Pro wird schon passen und mit der CPU und Ram aufjedenfall um einiges Stärker als bei mir..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben