zusammengestellter PC

Lordnellods

Newbie
yo Leute,

mein Kumpel hat mir mal n Rechner bei Alternate zusammengestellt, weil ich weniger Ahnung davon hab. ich wollte jetzt eigentlich mal eure Meinung dazu hören. Wie siehts aus, kann ich damit neue Games zocken? mein Budget ist begrenzt deshalb wär bei mir bei 550 Euro schluss. Also, Verbesserungen ?

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 315
nimm statt der gtx460 ne gtx560 ti
falls der pc fürs gaming ist...

Für 550 € würdest du evtl. auch ein kleines Sandybridge System bekommen, aber dennoch bezüglich dieser Zusammenstellung würde ich als Prozessor den kleinen Bruder nehmen, den X4 955, kostet 30€ weniger, dann stellst eifnach den Multi 1x höher und hast den selben Takt.

CPU Kühler fehlt übrigens der Boxed ist eine zumutung :)
Gehäuse vorhanden? Netzteil kann kleiner sein

PS: Schau mal hier!: [FAQ] Der ideale Gaming-PC die 550€ Zusammenstellung/AMD Variante ;) damit bist du gut bedient, und durch das Board ist auch Aufrüsten des CPUs auf Bulldozer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Und anstatt den 965´er den 955´er spart geld für eine vernünftige Grafikkarte, ansonsten brauchbarer Rechner.

Du hast das Gehäuse, die Festplatte und das DVD-Laufwerk vergessen. Zu Deinem ENtwurd kommen also nochmal 100€ zu.

arbeitsspeicher zu teuer. grafikkarte zu schwach (lieber 560 Ti). wenn schon amd dann den 955, da sich der aufpreis nicht lohnt. cpu-kühler fehlt! empfehle mugen 2/3.
außerdem soltst du bloss nicht bei alternate bestellen da dort die preise teilweise unverschämt sind.
lieber bei mindfactory.de bestellen oder über geizhals.at die einzelnen komponenten zusammensuchen.

ViRuZ87 schrieb:
Für 550 € würdest du evtl. auch ein kleines Sandybridge System bekommen, aber dennoch bezüglich dieser Zusammenstellung würde ich als Prozessor den kleinen Bruder nehmen, den X4 955, kostet 30€ mehr, dann stellst eifnach den Multi 1x höher und hast den selben Takt.

Das mit dem Multi höher stellen geht zwar, aber dabei geht evtl. die Garantie flötten.

Lordnellods schrieb:
mein Kumpel hat mir mal n Rechner bei Alternate zusammengestellt...

bestell am besten bei hardwareversand, mindfactory und co.
alternate ist ziemlich teuer (geworden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Zusammenstellungen gemacht die ich mir so kaufen würde.
Unterschied liegt nur in der Grafikkarte, ich wär zufrieden damit. :)

#1 Billig SandyBridge Zusammenstellung - 603,53 €
#2: AMD System mit 6950 1GB - 547,53 €

Würde auf jedenfall die 50€ drauflegen und das Intel System kaufen :)

Und Mugen 2 + RipJaws sind kein Problem (#2 AMD System), siehe Signatur! Einfach den Lüfter etwas von dem Mainboard wegschieben und gut ist ;)

Anhänge

• SB.jpg
    SB.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 147
  • AMD+ATI.jpg
    AMD+ATI.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
MOS1509 schrieb:
Das mit dem Multi höher stellen geht zwar, aber dabei geht evtl. die Garantie flötten.

Die Garnatie geht schon flöten, wenn man nicht den boxed Kühler verwendet (was man aber schlecht nachprüfen kann), also scheiß drauf.

Ram könnte noch günstigerer sein z.b Kingston Value , Crucial Value , TeamGroup Elite

Heatspreader von den RipJaws könnten mit dem Mugen bissl hakeln

soll wohl unbedingt nVidia werden wie ich das sehe :)

viel zu teuer prüft kein Mensch

USB 3.0 kann ich nicht wirklich gebrauchen. dazu ist die Festplatte auch etwas langsam. Gehäuse hab ich :D

Dann schau dir mal meine Bilder im Anhang oben an, da ist sicher was für dich dabei, man könnte den TeamGroup RAM auch beim AMD System nehmen sind immerhin nochmal 5€ weniger, bin jetzt aber zu faul um nochmal Screenshots zu machen :p

USB 3.0 hat nichts mit der Festplatte zu tun - außer du meinst deine externe. Ansosnten kansnt du dann immer schön USB 3.0 Sticks oder andere Geräte spter einmal anschließen. Wenn du dennoch verzichten willst, kannst du nochmal ein wenig sparen: MSI PH67S-C43

na aber wenn die Festplatte langsam schreibt, ist 3.0 auch nicht das wahre. ViRuZ87 : danke für die Screenshots ich muss mir erst mal alles angucken ;)

Zurück
Oben