Zusammengestellter Rechner

styliciouzz

Cadet 1st Year
Hallo,
wollte mal eure Meinung zu meinem zusammengestelltem System hören.
Fals ihr änderungs vorschläge habt nur her damit ^^

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
x Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Das alles für 1.221,80 €

Eure meinung ist gefragt

Danke im vorrauß

PS: Hauptsächlich für Spiele,Musik und Filme

hi!

soweit ein nettes system!

nur welches Mainboard meinst du genau von Asus? es gibt eine ganze reihe die P5B-xxxx heißt!

jo das ist ahlt die Basis version des P5B

gibt noch diverse andere die dann halt noch mehr ausstattung bieten und entsprechend mehr kosten. musst halt nachschaun was du brauchst...

Naja mit dem RAM gibst oft Probleme, würde lieber Corsair nehmen. Und wenn du nicht übertaktest, reicht auch CL5.

Das Netzteil finde ich relativ schwach, reicht zwar für das System aber wenn du Graka mal wechselt, wird wieder ein Neues fällig. Wobei es für ein evtl. späteres CF-Gespann auch nicht reicht.

Und ich würde mir ne größere HDD gönnen, da vom P/L-Verhältnis eine 250-300GB Platte billiger ist. Gerade weil du den PC hauptsächlich für Spiele, Filme und Musik nutzt, da das genau die Dinge sind die am meistens Platz benötigen, gerade wenn man die Sachen auch auf der HDD lagern will, kommt auf die Masse schon ganz schön was zusammen. (Wegen den Spielen ist meine Laufwerk C: schon mit 46GB belegt und ich habe nicht mal alle aktuellen Spiele darauf, nur 12Stück=33GB).

meiershans schrieb:
Naja mit dem RAM gibst oft Probleme, würde lieber Corsair nehmen. Und wenn du nicht übertaktest, reicht auch CL5.

Hab auch OCZ-Ram auf dem gleichen Mainboard laufen und alle 4 Riegel laufen ohne Probs. Ansonsten, Naja wegen dem Netzteil laut dem Geforce 8800GTX Test auf CB verbraucht das ganze Sys. unter Last auch "nur" 310 Watt, dürfte also auch für die Zukunft reichen.

Ansosnten ein sehr nettes System mit dem du viel Spass haben wirst.

mfg

Dai6oro

@meiershans

Ich habe noch nie erlebt das es mit OCZ Modulen Probleme gibt. Verwechselst du das nicht mit MDT? Die hatten einige Probleme auf Asus Boards.,

Und das Netzteil ist völlig ausreichend. Selbst eine 8800GTX läßt sich damit Problemlos betreiben. Ist ja kein LC *g*

Zurück
Oben