Zusammengestelltes System OK?

SnooChris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
141
Hallo,

Ich hoffe, ich schreibe dies hier in den richtigen Teil des Forums...
Ich habe mir mit der Hilfe von ForumBase-Usern ein neuen PC zusammengestellt, das ich mir in kürze kaufen werde:

Asus A8N-E
GeForce 6800 GT Hersteller noch unbekannt (könnt ihr einen Hersteller empfehlen?)
AMD Athlon 3200+ mit einem Cool Tower von Noiseblocker
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 oder mit 400W
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N 8MB ATA

Falls ihr etwas ändern würdet, schreibt es bitte ;)

Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Im großen und ganzen sieht das System wirklich ok aus. Ich persönlich würde besseren Ram preferieren, allerdings auch nur, da ich den Ram nicht innerhalb der Spezifikationen betreiben würde.

Auch die Festplatte könnte etwas größer sein, aber das kommt ganz darauf an, wie viel du selbst benötigst.

Zur Grafikkarte: Ich empfehle dir Asus, da ich selbst bereits mehrere Asus Karten hatte, und immer mit der Leistung, der Übertaktbarkeit und der Lautstärke (sehr subjektiv) zufrieden war.
Auch Leadtek oder MSI kann ich empfehlen, da ich mit diesen Karten bislang keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
 
gonnakillu schrieb:
Im großen und ganzen sieht das System wirklich ok aus. Ich persönlich würde besseren Ram preferieren, allerdings auch nur, da ich den Ram nicht innerhalb der Spezifikationen betreiben würde.

Auch die Festplatte könnte etwas größer sein, aber das kommt ganz darauf an, wie viel du selbst benötigst.

Zur Grafikkarte: Ich empfehle dir Asus, da ich selbst bereits mehrere Asus Karten hatte, und immer mit der Leistung, der Übertaktbarkeit und der Lautstärke (sehr subjektiv) zufrieden war.
Auch Leadtek oder MSI kann ich empfehlen, da ich mit diesen Karten bislang keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

Welchen Ram würdest du denn empfehlen?
 
Soll ich mir ein SLI-Board kaufen? Was meint ihr? Eigentlich kauf ich mir ja nur eine Graka und nicht 2, also wär es ja unlogisch, oder?
 
Dein System ist doch ok. Warum sollte man was verändern?

Der Ram ist vollkommend ausreichend, wenn man nicht übertackten will.
SLI braucht man wirklich nur dann, wenn man das Geld für 2 Grafikkarten hat. Außerdem kommt man auch gut ohne SLI auf seine Kosten. 1 gute Grafikkarte reicht da vollkommen für aktuelle und kommende Spiele.
 
lehmt eine festplatte den pc wenn sie voll ist oder ist das gleich???

-------
 
Wenn sie so voll ist, dass die Auslagerungsdatei (die du mit 1Gb Ram auch brauchst) darunter leidet, wirds schon langsamer, ebenso wenn du sie nicht regelmäßig defragmentierst.
 
zapp3n schrieb:
Der Ram ist vollkommend ausreichend, wenn man nicht übertackten will.

OK, aber ich will vielleicht OCen, habe ich ganz vergessen hinzuschreiben...
Kennst du einen Ram, der dazu gut ist?
 
Den mdt kann man auch übertakten, deshalb sag lieber gleich wie weit du übertakten willst.
 
Weiß ich nicht, da ich erst so übertakten will, wenn z.B. Spiele ect. nicht mehr auf dem PC laufen...
 
Dann kann ich dir auch nicht sagen welchen Ram du kaufen sollst.
Und das Ramübertakten hilft in Spielen eigentlich gar nichts, und der Prozessor auch kaum und da kannst du notfalls auch einen Ram-Teiler einsetzen.
 
Achso, ne den Ram will ich nicht übertakten, wenn dann nur den Prozessor...
 
Ich will mir diesen Ram kaufen: MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5
Ich den Ram mal bei geizhals.at eingegeben und da kann ich mich zwischen double sided und single sided entscheiden... Wo liegt da der Unterschied? Was bezweckt der Unterschied?
Dann bin ich mal auf double sided gegangen, weil diese günstiger waren und da wurden von eBug 2 verschiede Ram angezeigt... Der Preis unterscheidet sich so gut wie gar nicht...
Könnt ihr mir sagen, wo da der Unterschied liegt?
http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html

Thx schonmal ;)
 
Wenn du ein A64 System hast, ist es im Hinblick auf eine weitere Erweiterung des Rams auf 2GB wichtig, daß die Speicherriegel SingleSided sind, da sonst der Speicher nur auf DDR333 und 2T laufen könnte.
 
Ok, danke für deine Antwort, nur habe ich jetzt mal was zum Asus A8N-E gelesen, dass es einen ziemlich lauten Aktivkühler besitzt... Sollte ich mir vielleicht doch ein anderes Board kaufen?
 
Naja, die von ASUS verbauten Lüfter sind halt absolut müllig. Da empfehle ich dir Boards von Gigabyte die bereits mit passiv Kühlkörper für die Northbridge ausgestattet sind. Z.B. das GigaByte GA-K8N U-SLI oder ohne SLI das GigaByte GA-K8N Ultra-9.
 
Zurück
Oben