Hallo Zusammen
Ich habe mich dazu entschlossen einen Desktop selbst zusammen zu stellen. Nach ein paar Stunden Internetrecherchen konnte ich mich dann für diese Teile hier entscheiden:
-Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz
-AXP Netzteil Simple Power, 630 Watt, ATX 2.2 <-Fest
-Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X
-2 x Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-1066, CL5 (oder doch nur 800 MHz?)
-Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
-Sapphire HD 4890, PCI-E x16 2.0, 1GB GDDR5 <- Fest
-Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Produktansicht:
http://www.digitec.ch/?wk=s1oHbACY+Jo&view=product
Das Netzteil und die Grafikkarte sind leider schon festgelegt, da ich diese bereits gekauft habe. (Ich wollte meinen Dell Computer aufrüsten aber die Graka is zu gross und das Mainboard is irgendwie auf der falschen Seite
)
Da es mein erster Versuch in diese Richtung ist, wäre es nett wenn Jemand, der schon ein bisschen mehr Ahnung davon hat, es sich einmal anschauen und mir sagen könnte, wenn etwas nicht zusammenpassen sollte. Oder wo etwas anderes vllt besser geeignet wäre.
Beim Prozessor war ich mir nicht sicher ob ich nicht doch einen
-Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
nehmen sollte. Jedoch ist dieser momentan noch nicht lieferbar bei meinem Lieferanten und ich weiss nicht ob der aufpreis für Board + Prozessor + RAM die erhöte Leistung wert sind. (PC soll mit Vista 64 bit betrieben werden und soll mal ne zeit lang Gametauglich sein
).
Danke
Ich habe mich dazu entschlossen einen Desktop selbst zusammen zu stellen. Nach ein paar Stunden Internetrecherchen konnte ich mich dann für diese Teile hier entscheiden:
-Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz
-AXP Netzteil Simple Power, 630 Watt, ATX 2.2 <-Fest
-Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X
-2 x Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-1066, CL5 (oder doch nur 800 MHz?)
-Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
-Sapphire HD 4890, PCI-E x16 2.0, 1GB GDDR5 <- Fest
-Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Produktansicht:
http://www.digitec.ch/?wk=s1oHbACY+Jo&view=product
Das Netzteil und die Grafikkarte sind leider schon festgelegt, da ich diese bereits gekauft habe. (Ich wollte meinen Dell Computer aufrüsten aber die Graka is zu gross und das Mainboard is irgendwie auf der falschen Seite
Da es mein erster Versuch in diese Richtung ist, wäre es nett wenn Jemand, der schon ein bisschen mehr Ahnung davon hat, es sich einmal anschauen und mir sagen könnte, wenn etwas nicht zusammenpassen sollte. Oder wo etwas anderes vllt besser geeignet wäre.
Beim Prozessor war ich mir nicht sicher ob ich nicht doch einen
-Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
nehmen sollte. Jedoch ist dieser momentan noch nicht lieferbar bei meinem Lieferanten und ich weiss nicht ob der aufpreis für Board + Prozessor + RAM die erhöte Leistung wert sind. (PC soll mit Vista 64 bit betrieben werden und soll mal ne zeit lang Gametauglich sein
Danke
Zuletzt bearbeitet: