Zusammenstellung 1000€ taugt was?

Dann knüpfe ich mal an dein Argument an. Wenn man doch aber nicht gerade sehr aufwendige Programme benutzt, die Multi-Core unterstützen oder sehr viele Programme gleichzeitig benutzt, dann kann man sich da auch noch was sparen. Der Q6600 kostet knapp 200€, da wäre meiner Meinung nach ein e6750 für 150€ oder wenn man noch ein bisschen wartet ein e8400 für 170€ oder e8200 für 150€ sinnvoller.

Aber wie gesagt, dass ist geschmackssache. Kommt auch drauf an, ob übertaktet werden soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Kill schrieb:
soweit ist mir klar, dass ich wenn nicht unterstützt 2,4 ghz zur verfügung hab (für eine anwendung die einen kern nutzt). aber denn hab ich doch so ca. 10ghz insgesamt zur verfügung oder nich. (auf mehreren anwendungen)
falsch, du hättest 9,6GHz :lol:

so darf man das nicht sehen, du hast die leistung von zwei dopplekernen(intel) zur vefügung also 4x2,4 und nicht 10 oder 9,6GHz. das ist totaler quatsch...
bei ebay findest du ne menge solcher angebote und genug fallen drauf rein... ;)

was in 2 Jahren CPU mäßig los sein wird kann man ja nur bedingt sagen. Also würde ich nicht auf 2 oder mehr Jahre Zukunftstauglichkeit setzten... (siehe Nehalem)

@Bohemund
so meinte ich das auch. nur gut das du das nochma klar stellst. hab mich evtl. nicht gewählt genug ausgedrückt.
nicht das ich hier noch mehr leute verwirre außer mir versteht sich ;)

Zurück
Oben