Halli Hallo,
als erstes ist das hier !kein! *Ich bau mir meinen TraumPC* Thread.
Das Budget liegt komplett bei Max 2000 Euro alles zusammen,
mit Windows Vista64 Ultimate + Versand nach Irland.
Weiß einer, welches Versandunternehmen die besten Preise hat ?
Fragen "Warum gibt der so viel Geld aus usw" sind unerwünscht.
Ein guter Freund, der in Irland wohnt, braucht nene neuen Pc und ich hab den Auftrag bekommen diesen zusammen zu basteln.
Die Basis soll ein richtig potenter Quadcore mit einem zukunftsfähigen Mainboard sein.
Gehäuse und Soundkarte weiß ich schon was rein kommt, es gibt ja eine tolle Übersicht bei den "empfohlenen Zusammenstellungen"
Die Frage ist beim Netzteil, wieviel Watt ich ungefähr brauch.
Beim Speicher stellt sich nur die Frage ob Vista mit 8 GB klar kommen, weiß das wer ?
Ich würde gern normalen 800er Speicher verbauen, da die Steigerung der Leistung ja nur minimal ausfällt mit wachsendem Speichertakt.
Eine Single GPU Grafikkarte soll es werden, da ich seit dem ich mal ein SLI System, (2xGX²)
bei der Arbeit gesehen davon überhaupt nix mehr halte.
Wasn Krach war das...o_O (meine persönliche Meinung)
Werde eine schön leise 8800GTX verbauen, bin aber am überlegen ob wir noch so lange warten sollen, bis die neuen GPU`s da sind und dann eine davon verbauen.
Bei dem Budget sollte das eigentlich kein Problem sein.
An Festplatten sollen 2x 250GB Raid1 und 1x 500 GB rein, geht das überhaupt ? (so stellt er sich das vor)
Welche Platten könnt ihr mir empfehlen? (wenn möglich keine Krachmacher)
Geplant ist, Vista und alle anderen Programme laufen im Raid, nur stellt sich die Frage ob nicht 2x 500GB im Raid1 sinnvoller währen.
danke für die Hilfe
Ps.: es soll nichts übertaktet werden.
als erstes ist das hier !kein! *Ich bau mir meinen TraumPC* Thread.
Das Budget liegt komplett bei Max 2000 Euro alles zusammen,
mit Windows Vista64 Ultimate + Versand nach Irland.
Weiß einer, welches Versandunternehmen die besten Preise hat ?
Fragen "Warum gibt der so viel Geld aus usw" sind unerwünscht.
Ein guter Freund, der in Irland wohnt, braucht nene neuen Pc und ich hab den Auftrag bekommen diesen zusammen zu basteln.
Die Basis soll ein richtig potenter Quadcore mit einem zukunftsfähigen Mainboard sein.
Gehäuse und Soundkarte weiß ich schon was rein kommt, es gibt ja eine tolle Übersicht bei den "empfohlenen Zusammenstellungen"
Die Frage ist beim Netzteil, wieviel Watt ich ungefähr brauch.
Beim Speicher stellt sich nur die Frage ob Vista mit 8 GB klar kommen, weiß das wer ?
Ich würde gern normalen 800er Speicher verbauen, da die Steigerung der Leistung ja nur minimal ausfällt mit wachsendem Speichertakt.
Eine Single GPU Grafikkarte soll es werden, da ich seit dem ich mal ein SLI System, (2xGX²)
bei der Arbeit gesehen davon überhaupt nix mehr halte.
Wasn Krach war das...o_O (meine persönliche Meinung)
Werde eine schön leise 8800GTX verbauen, bin aber am überlegen ob wir noch so lange warten sollen, bis die neuen GPU`s da sind und dann eine davon verbauen.
Bei dem Budget sollte das eigentlich kein Problem sein.
An Festplatten sollen 2x 250GB Raid1 und 1x 500 GB rein, geht das überhaupt ? (so stellt er sich das vor)
Welche Platten könnt ihr mir empfehlen? (wenn möglich keine Krachmacher)
Geplant ist, Vista und alle anderen Programme laufen im Raid, nur stellt sich die Frage ob nicht 2x 500GB im Raid1 sinnvoller währen.
danke für die Hilfe
Ps.: es soll nichts übertaktet werden.
Zuletzt bearbeitet: