Zusammenstellung 800 Euro so ok?

Ricco90 schrieb:
Stärkers Netzteil, Ram von Corsair, SSD von Intel und Board von ASUS

Ricco90, braucht er keinen 2600K? :lol: .. und RAM von Corsair ist ja mal überüberwichtig! SSD von Intel .. die M4 ist besser. ASUS boards? Nein danke. Da macht AsRock bessere Arbeit!

@ Topic

astreine Zusammenstellung. Hauptsache du wirst glücklich damit :)

netzteil sollte min. 500 eher so knapp 550w haben...
von bequiet gibts eins mit 530w das solltest du nehmen ->platz zum übertakten..

ram ist ok

die ssd's von intel sind die zuverlässigsten, nur mal so als info;)

board ist auch vollkommen ok

ich hab von den revoltec kaltlichtkathoden sehr oft nur schlechte bewerungen gelesen...
solltest eher welche von sharkoon nehmen, da gabs bisher noch nie ne schlecht bewertung und die sind preislich eigtl gleich...

@ricco
warum versteifst du dich auf jeden einzelnen hersteller??^^

Kann Yidaki nur zustimmen!

Reicht dir ein Thread nicht, ihn vollzumüllen? Bist heute sicher nicht nur einmal im Aquarium gelandet, dort, wo Du hingehörst ... aber warte, du bist ja der tolle Elektriker :D

480W reichen. Und obs jetzt 480W oder 500W sind, ist auch Jacke wie Hose. Der reale Verbrauch wird sich unter 300W einpendeln, und das unter prime95 + FurMark ...

@dedavid: meinst du etwa das pure power? das ist nicht stärker als das straight power 480CM. Du solltest dich mal wirklich besser informieren;)

@ricco
ich vertraue z.b. kingston schon über 3 jahre ->nie ein problem gehabt

ja der i7-2600k wird ja ganz sicher qualitativ besser sein als der i5-2500k^^

Ricco90 schrieb:
mal wieder einer der keine Ahnung hat und den Leuten nur billigen Mist empfiehlt

Genau, billiger, vor allem aber preiswerter Mist mit ordentlicher Leistung... - du kennst ja wie die anderen auch noch nicht einmal den Haupteinsatzzweck des PCs.

Sonst sieht die Zusammenstellung stimmig aus, auch das 480CM ist stark genug.

€dit: "Kingston ist ok aber nicht zum overclocken^^ " genau deswegen übertaktet man ja auch den Ram nicht mehr, sondern simpel per Multiplikator oder per BCLK (und das macht der Ram auch mit)

Zuletzt bearbeitet:
@jonas
echt nicht? ok dann nehm ich das zurück...
bei netzteilen bin ich nicht ganz so sattelfest wie bei der anderen hardware ;)
Ergänzung ()

@yidaki
das stimmt nicht so ganz
ich hab ne gtx460 @815/2000mhz und nen i7-870 @3,8ghz und da gibt es einen max-verbrauch von bis zu 411w im mafia II benchmark (habe ich übrigens mit nem messgerät gemessen^^)

von daher....stimmen die 300w schon mal gar nicht...:P

@ricco

den ram übertakte ich auch nich, weil das nichts bringt
mein 1600er ram läuft im moment auf 1384mhz....

Ricco90 schrieb:
mal wieder einer der keine Ahnung hat und den Leuten nur billigen Mist empfiehlt

Wenn man keine Ahnung hat ... Danke.

BTT: System is gut kanns du so kaufen. Einzig das Gehäuse, aber das is ja bekanntlich Geschmack :p

Btw: Bei dem System passt sogar ein 400W ohne Probleme!

Also ich habe eine 520W Netzteil und es läuft alles mit OC! Also.. des reicht zu!

Hatte sogar mal 480W mit 8800Ultra etc. Also die 500-550W reichen locker

Ergänzung ()

@yidaki
das stimmt nicht so ganz
ich hab ne gtx460 @815/2000mhz und nen i7-870 @3,8ghz und da gibt es einen max-verbrauch von bis zu 411w im mafia II benchmark (habe ich übrigens mit nem messgerät gemessen^^)

von daher....stimmen die 300w schon mal gar nicht...:P

Ich habe mit fast gleicher hardare (2500K @ 4Ghz, 6950 @ 6970) einen realen Verbrauch von knapp 300W. Ich teile doch keine von mir erfundenen Werte meinen Kollegen mit ... (habs auch mit einem Messgerät gemessen)

Alles in Ordnung so, die SSD könnte ein bissl größer sein da Windows 7 ja dank sxs ja deutlich wachsen kann und die Datei für den Ruhezustand bei 8 gb RAM ja auch noch mal mit 8 gb zuschlägt. 64 GB geht aber du musst dann wirklich gut überlegen was auf die SSD darf. Ich hab eine 80 GB große und komme damit gut klar aber 16 GB weniger wäre schon eng.

Zurück
Oben