Zusammenstellung, alles okay?

A

andryyy

Gast
Hi,

ihr seid doch die Profis für Zusammenstellungen, könnt ihr mal anschauen, was ich dem Sohn meines Chefs kurzfristig vorbestellt habe?
Würde es morgen abholen können.
Die CPU ist relativ stark, da er wohl auch oft Video-Material "encodet". Ich habe diese CPU nun auch drin, nachdem ich meinen 4670er zerstört habe (...) und bin echt angetan, was Multimedia angeht. ;)
Übertaktet wird nicht.

BitFenix Shinobi
Intel Xeon E3-1230V3
Be quiet! System Power 7 80+
R9 270X OC PCS+ PowerColor
128GB Samsung 840 Pro SSD (System)
8GB Kit (2x4GB) DDR3-1866 CL9/10 G.Skill Sniper
HDD 1000GB WD10EFRX WD Red NAS SATA3-600
Thermalright Macho 120 (benutze dazu meine AC MX-2 WP)
Asrock Pro4 Board ATX

Die Wahl des VGA-Chips ist fix, es geht also nur um die Lautstärke/Temperatur der Karte.

Grüße und Danke

passt allerdings is die powercolor etwas laut

Kauf Crucial Ballistix Tactical. kostet weniger, ist nicht so hoch und kommt von Micron.
Ein "Asrock Pro4 Board ATX" gibt es nicht. Genauere Angaben notwendig.

BeQuiet System Power ist vermutlich etwas lauter als seine Kollgen (Straight und Pure Power) Aber immer noch nicht sooo laut (15db)
Zudem welches denn überhaupt? 300W wären da zum Beispiel etwas mager. Wenn es jedoch die 450er Version ist, ist es ausreichend.
Ab 500W lohnt sich dann schon nicht mehr wirklich.

RAM würde ein 1600er reichen, da die CPU dies eh nur nutzen kann. Wenn der 1866er aber genauso teuer ist, ist dies egal.

Das Board habe ich auch und bin sehr zufrieden.

PS: Natürlich gibt es das Board. Entweder B85, H87 oder Z87 Chip.
Alle wären für ihn gut, aber da der XEON eh "nicht" übertaktet werden kann, lohnt sich das Z87 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucials haben "die" momentan nicht da. Wobei die paar Euro jetzt auch nichts ausmachen. Ich habe mich extra für diese RAM + MB Kombination entschieden, da ich seit einer Zeit das selbe Setup benutze. Und ich bin froh, dass es stabil läuft. Keine Ahnung in wie weit heute noch RAM-Kompatibilitätsprobleme auftreten... :)
Das Board ist ein H87 AsRock Pro4. Andere Pro4-Boards von AsRock kenne ich nicht. :) ATX habe ich angefügt, da es auch gesondert M-ATX gibt. Wobei das wohl eh keine Rolle spielt.

Das Netzteil der 8er Serie wäre mir auch lieber gewesen. :/ Ich wollte nur eben alles hier im Ort kaufen, da gibt es das leider nicht. Aber die 7er Serie wird auch nicht sooo schlecht sein, oder?

Das mit der Festplatte überlege ich mir noch. :)

Und ups, sorry, beim NT fehlen noch die 500W.

Danke euch

Ein System Power 7 500W ist für das System viel zu groß, ein E9 400W tut es auch zudem ist es nochmal effizienter als das System Power 7 und hat 5 Jahre Garantie.

Zurück
Oben