Hallo zusammen, ich stelle grade für meine Mutter einen PC zusammen. Da sie den Rechner nicht für hochmoderne actiongames nutzen wird (sag ich jetz einfach mal so ^^) sondern eher für normale Office-Arbeiten, Internetsurfen und Multimediaanwendungen, also mal ne DVD schauen oder so, muss er leistungsmäßig nicht top sein.
ich hab jetzt mal folgende Komponente zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören, ob das alles so zusammen passt:
Gehäuse: Casetek CS 1208 weiß
Netzteil: Seasonic ATX 380W ATX 2.0
Mainboard: ASRock 4Coredual SATA2
Prozessor: Core2Duo E4500 2x2200 MHz
RAM: 2x1024MB Corsair DDR2
Grafikkarte werd ich meine alte Radeon x1900XT einbauen.
Mit dem E4500 kenn ich mich eher weniger aus, aber ich denke der sollte für ca. 90 € absolut ausreichend sein.
Beim Mainboard hab ich mich für das allround-board von ASRock entschieden, erstens weil es relativ günstig ist und zweitens für die Zwecke eigentlich gut geeignet sein sollte.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal
Gruß phanthom
ich hab jetzt mal folgende Komponente zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören, ob das alles so zusammen passt:
Gehäuse: Casetek CS 1208 weiß
Netzteil: Seasonic ATX 380W ATX 2.0
Mainboard: ASRock 4Coredual SATA2
Prozessor: Core2Duo E4500 2x2200 MHz
RAM: 2x1024MB Corsair DDR2
Grafikkarte werd ich meine alte Radeon x1900XT einbauen.
Mit dem E4500 kenn ich mich eher weniger aus, aber ich denke der sollte für ca. 90 € absolut ausreichend sein.
Beim Mainboard hab ich mich für das allround-board von ASRock entschieden, erstens weil es relativ günstig ist und zweitens für die Zwecke eigentlich gut geeignet sein sollte.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal
Gruß phanthom