Zusammenstellung auch zusammen bauen :P

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo zusammen

Ich habe nun all meine Teile zusammen.
Hier die Auflistung:
CPU. : Intel Core i5-2500K
Mainboard. : Gigabyte GA-Z68AP-03 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3897#ov
Arbeitspeicher. : 2x4gb corsair vengeance 1600 MHz Kit
Festplatte. : 120gb adata s510
Grafikkarte. : ASUS GTX 560ti 448 cores
Netzteil. : Be quiet Cm L8 630 Watt
Gehäuse. : Cooler Master silencio 550 http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6706

Ich habe dazu zwei Fragen.
Bei dem Gehäuse waren die normalen schrauben für das MB dabei , plus solche abstandshalterschrauben ich nehme an für unter das MB. Müssen oder sollten die abstandshalter wirklich unter das MB? Und meine zweite Frage, welche Einstellungen sind im BIOS wichtig? Ich habe das Handbuch hoch und runter gelesen und das letzte mal das ich ein BIOS eingestellt habe, ist jahre her :p. So danke erstmal an euch.
 
Die Abstandahalter MÜSSEN unter das MB! Ganz wichtig, sonst verursachst du einen Kurzschluss und schickst das neue MoBo über den Jordan.
Im Gehäuse sollten Bohrungen sein für die Abstandshalter, wo ATX oder auch andere Formfaktoren dranstehen. Da müssen die rein.
Im BIOS musst du vermutlich erstmal nichts einstellen.
 
Die Abstandshalter müssen UNBEDINGT unter das Mainboard, also zwischen Gehäusewand und Mainboard! Ansonsten könnte es Kurzschluss geben etc und deine ganze Hardware könnte sich verabschieden... Schraubs Mainboard auf die Abstandshalter, wenn du weiterhin fröhliche Weinachten haben willst ;)

Lieben Gruß
 
Ja die Abstandshalter sind zwingend erforderlich. Ohne passt auch z.B. die ATX Blende nicht außerdem wirst du ohne mit ziemlicher sicherheit einen Kurzschluss erleiden.

Im BIOS musst du nichts groß einstellen. Vielleicht AHCi für eine SSD oder die RAM Timings
 
Hm, vielleicht solltest dir jemanden mit pc eigenbau erfahrung dazu holen, bevor du da was unbeabsichtig zerstörst. das wäre dann wohl sehr ärgerlich und zu zweit macht es meißt mehr spaß.
 
Zurück
Oben