Zusammenstellung bewerten

Hallo,

Ich bin hardwaremäßig leider nicht mehr so auf dem Laufenden wie noch vor einigen Jahren, deshalb hab ich mich, jetzt wo der Kauf eines neuen PCs ansteht etwas beraten lassen. Ein Bekannter hat mir vor 2 Monaten schon Mal geholfen was zusammenzustellen. Nun wird endlich gekauft, daher wollte ich mal nachfragen ob sich in den letzten Monaten groß was getan hat und ob da noch was ausgetauscht werden sollte, oder ob die Zusammenstellung nach wie vor gut ist. Wenn ihr irgendwo meint, mit ein wenig mehr Geld wesentlich mehr Leistung holen zu können, dann auch her damit, wäre dann bereit noch ein wenig zu investieren.
Der PC ist hauptsächlich zum Gaming gedacht und sollte auch gut aufrüstbar sein, Übertaktambitionen und so was habe ich aber nicht ;)

Hier mal die bisherige Zusammenstellung:

http://img293.imageshack.us/img293/7528/pcfrsoulproviderwu2.jpg

Danke schon mal im voraus,

Gruß, OceanicAirlines

nimm einen Phenom II 940BE (200€)
der hat 4*3 ghz und der sockel (AM2+) ist kompatibel zu AM3 cpu's, also kannst du in zukunft auch noch gut aufrüsten, im gegensatz zum sterbenden 775er sockel des intels

nimm lieber ein LG laufwerk, samsung soll nicht so der knaller sein
zum netzteil: mit coolermaster hab ich keine erfahrung, würde dir eher zu einem be Quiet oder einem Enermax raten. von der größe her sind die 500W schon richtig gewählt

Zuletzt bearbeitet:
und leiber die Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen, da diese schneller ist. Und wenns Samsung sein muss dann nimm lieber die Samsung F1 640GB

Und wenns um Laufwerke geht führt wenn man mich fragt zur Zeit kein Weg an LG vorbei. Da würd ich das LG GH22 empfehlen wobei das von dir gewählt laufwerk auch nicht soo schlecht ist.....glaub ich zumindest. Und wie mein vorposter bereits geschrieben hat würde ich auch nicht mehr auf einen Prozessor mit dem SOckel 775 setzen sondern auch eher auf den Phenom II

aös NT würde ich lieber das Enermax PRO82+ 525W wählen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, greif lieber zum Phenom 2 X4 940 + nen 4GB ADATA 1066er Kit, dazu ne Spinpoint F1 640 oder ne WD 640, die sin schneller da die nur einen Platter haben.

Der Phenom is au ne Black Edition, also hat nen freien Multi, da kannste ganz easy Takten, mit nen guten kühler packste locker 3,6Ghz ...

Ja, lieber zu einem PII greifen, oder - wenn das System sehr lange genutzt werden soll oder ausdrücklich Intel gewünscht ist - zu einem i7.

HDD wie bereits gesagt eine WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS).

DVD-Brenner von LG aus der GH22-Serie wählen.

MfG,
Dominion1.

Ich kann dir nur mein System empfehlen, welches ich mir bestellen werde und was so ähnlich ist und wo eig. alles drin ist, was die Verbesserungsvorschläge besagten.

4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Rechner - Zusammenbau
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Enermax Pro82+ 525W
HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

---
907,31 €

Hy,

CPU: Lieber auf i7 oder PII setzten, zukunftssicherer
RAM: Pack noch mal 2GB drauf
Gehäuse: OK
HDD: 640GB HDD ist schneller
Laufwerk: Nimm ein LG, Samsung ist nicht gut bei Laufwerken, hatte selber so eines
NT: Passt
GraKa: Passt
MoBo: Für LGA775 passt es

Auf wie viel € beläuft sich dein Budget insgesamt?

kann mich meinen vorrednern nur anschließen würde mir heute kein lga 775 system mehr zu legen ;)
PII oder I7

mfg piepsi

@ #7
ist ne gute config!
besser gehts nicht für den preis!

kann man bedenkenlos kaufen!

Hey, danke schon Mal für die vielen Ratschläge... Werde mich jetzt demnächst dransetzenund bestellen :)!

Gruß, OcA

Was empfehlt ihr denn wo man bestellen sollte?

Bin grade dabei mir den Kram bei Hardwareversand.de zusammenzustellen aber entweder bin ich zu blöd oder zumindest an Grakas ist die Auswahl da ziemlich begrenzt...

das liegt warscheinlich daran, dass du den konfigurator genommen hast das ist so eine masche der betreiber dass du die netzteile überdimensonieren musst
einfach warenkorb wählen und dann noch zusammenbau mit reinziehen

ich würd mir bei geizhals eine Wunschliste anlegen, alle Teile auswählen (am Besten Teile die mehrere Shops haben), dann kannste dir ausrechnen lassen, welcher mix aus shops, oder welcher einzeln am günstigsten ist.
Aufpassen musst du nur, dass du die artikel, die du über geizhals auswählt, auch über den geizhals-shoplink kopierst, oft sind die Preise nur über den Einstieg von geizhals gültig.
Auch einen teil bei mix bestellen ist immer ganz gut, da die ja nachts keine Versandkosten haben.

Zurück
Oben