Zusammenstellung Billig PC

Gewitter

Bisher: Gepi87
Lt. Commander
Ich hätte da mal ne Frage und zwar hat mich ein Freund gebeten ihm bei der Zusammenstellung eines neuen PC's um 400€ zu helfen. Mehr als er schon kostet sollte er auf jeden Fall ncicht, aber vielleicht gibts noch bessere Komponenten um den Preis ;) . Somit sind wir auf dieses Endergebnis gekommen:

Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) - 44,99€
AMD Athlon64 X2 4000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") - 59,99€
Samsung HD200HJ (SpinPoint S) - 44,99€
Asrock ALiveNF7G-HDready - 52,99€
2048MB DDR2 MDT PC800 CL5 KIT - 47,99€
MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3 (Retail, TV-Out, 2x DVI) - 99,99€

Versandkosten (Alternate.at): 10,70€
Gesamtpreis: 417,63€

Vielleicht gibts ja noch eine CPU im gleichen Preisniveau, die aber schneller ist oder eine schnellere billigere Grafikkarte oder ...

Wir haben schon lange gesucht, aber was besseres haben wir für den Preis nicht gefunden. Vielleicht könntet ihr uns bitte noch ein bisschen weiter helfen ;)

Als Alternative zur GPU würde sich die 2600 XT anbieten, welche etwas flotter ist.

MUSS:
2GB Ram kosten 35€, KIT braucht keiner.

Nihm die TakeMS für 33€ bei alternate.at

Überlegung:
CPU+Mainboard von Intel:

Gigabyte P35 DS3 80€
E2140 50€

Mit OC (und hier hat der E2140 unheimlich viel Potenzial ~3ghz) fährst du damit deutlich besser.
Bei 3ghz sollte man aber einen besseren CPU Kühler verbauen, Scythe Mugen zB.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Modell wäre d am besten? Hersteller, Bezeichnung?
Mir is grad aufgefallen dass ich das Netzteilvergessen habe :)

OCZ StealthXStream 500W (1x PCIe, Schwarz) - 55,99€

Jetzt stimmt auch der Gesamtpreis ;)
Is das Netzteil überdimensioniert oder kann man das so lassen. Denn es kommen im Laufe der Zeit vielleicht noch ein Festplatte für Raid0 und ein bessere Graka dazu.

Selbst mit einer 2.HDD und der neuen 8800 GTS reichen 400-450W aus.
Die GPU würde ich z.B. von Gigabyte nehmen, weil die passiv gekühlt ist.

Hab jetzt als Netzteil ein Cooler Master eXtremePower 430W um 45€ und Arbeitsspeicher einen A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) um 45€ . Billiger gehts nicht, weil ich glaub das bei euch in Deutschland generell alles um ein paar Euro billiger ist. So kostet das Gigabyte Board zB 85€ und der 2140 rund 55€ tray und 65€ boxed :(

Bitte nochmals um Hilfe.

EDIT: Die Take MS hab ich jetzt übersehen, sorry. Aber schon gefunden ;) Bin jetzt ~430€ und suche noch ein ordentliche 2600 xt Danke erstmal ;)
Aber ich bin immer für neue Vorschläge offen ;) THX

Zuletzt bearbeitet:
Auf Alternate is die 2600 xt was?

HIS HD2600XT Zalman Fan (Retail, TV-Out, 2x DVI) :confused_alt:??

Wie wäre es mit einer 1950Pro, (falls du sie dir kaufen möchtest, dann nimm die billigste oder welche du möchtest) ;)

PS: Die ist auch nicht sooo teuer um die ~120€...aber dafür haben sie für den Preis ne Super Leistung :cool_alt:

Der PC is ja nicht für mich sondern für nen Freund ;) Mein PC läuft eh schon wie Sau. Nur er will jetzt was neues und da hat er mich gefragt ob so ein Scheißhaus mit eine x2 3600+ irgendner 8600 gt, ner 320 gig IDE HD und nem beschissenen Mainboard was gutes wäre. lol
für 333€ vielleicht eh nicht so schlecht, aber daher da sonst keine genaueren Beschreibungen waren als die hier wurde ich skeptisch und habe ihm gesagt dass ich für ihn das beste zusammensuche für 400€.
Zusammen bauen darf ihn dann eh ich, aber das is ja eher eine Belohnung für mich :evillol::evillol: weil PC's baue ich schon seit Jahren gerne zusammen ;)
Also danke für den Tipp, aber obwohl er mich schon vier mal gefragt hat ob er dann eh Crysis und Hellgate spielen kann werd ich ihn für nicht mehr als soetwas begeistern können :(.

BeQuiet 450w Netzteil kann ich nur empfehlen,
vor allem wenn es leise sein soll.

Die 5€-10€ Aufpreis wäre es mir Wert.

Be Quiet Netzteile gibts auf Alternate.at leider nicht, und woanders kaufen is wegen den Versandkosten nicht so gut.

Is die HIS 2600XT mit Zalman Fan was? Oder sollte ich ein anderes Modell nehmen. Denn die MSI RX2600XT-T2D256E/D3 hätte mich auch noch angeschaut. Was haltet ihr davon?

Hallo, finde die Zusammenstellung und die Vorschläge absolut OK, die Grafik ist aber bei dem Budget natürlich kein Reisser,kann aber für ne gute und leise Performance aus eigener Erfahrung diese Karte empfehlen, Standard auf 560/1400 läuft sie mindestens auf 620/1600(meine beidem noch deutlich mehr) und hat den GT-Kühler, kannst die ja mal anschauen ob das was ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000vocgxo/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Gruß
http://geizhals.at/a227502.html

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie viel Leistung bringt die denn im Vergleich zu ner 2600 XT GDDR3 ?

2x1 Gigabyte Aeneon Ram DDR2 800, kostet je Stück nur ca. 15€.

Klick1

In jedem Fall sollte sich dein Kumpel die Paar Euro mehr aus der Rippe leiern und sich eine HD 3850 gönnen. Das liegt womöglich nun 40-50€ über eurem Budget, aber auch um Welten über der Grafikleistung der hier vorgeschlagenen Karten.

Klick2

Hier nun noch der Link zum idealen Gaming PC:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Boards dort sind allemal besser als AsRock. Lasst davon bitte die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM gibts leider bei Alternate.at nicht. Aeneon wär aber nicht schlecht ;) Hab bis jetzt mit der Firma nur gute erfahrungen gemacht. Hab da normale PC400 CL3 in meinem Rechner und die kann ich sogar mit PC460 CL 2,5 stabil betreiben :D
Zur HD 3850 müsst ich ihn bewusstlos schlagen und unter seinem Namen bestellen. Er kennt sich leider mit PC's nicht so aus und will aber auch kein Geld dafür ausgeben. Mit Müh und Not hab ich die Grenze von Anfänglich 350€ auf 400€ anheben können. Also Im Prinzip hab ich ja schon alles, aber nur die Graka bin ich mir noch nicht sicher. Auf Alternate.at gibts ein paar Modelle um 84,99€.
Am ehesten würd ich mich für die MSI RX2600XT-T2D256E/D3 (Retail, TV-Out, 2x DVI) oder die HIS HD2600XT Zalman Fan (Retail, TV-Out, 2x DVI) entscheiden. Interessant wäre aber, welche besser ist bzw obs bei den paar noch ne bessere gibt. Silent Betrieb muss es nicht unbedingt sein aber zu laut sollt sie dann auch nicht sein. Übertaktbarkeit, Lebensdauer, Kompatibilität, .... Das beste halt was es um den Preis gibt und nicht mehr. Is halt leider so, bei mir wär das eh anders :evillol:

Wir haben uns jetzt letztendes doch für einen PC mit 2 gig Kingston RAM, einen X2 4200 (Windsor), ein ASUS Board und einer 1950 pro entschieden. Wir mussten erst in ein PC - Fachgeschäfft fahren, dass er überzeugt werden konnte :freak:. Somit sind die neuen Preise zwischen für das System zw 400 und 450 €. Nur bei der 1950 Pro weis ich jetzt nicht genau welches Modell das beste ist :( Das einzige was ich weis ist, dass glaub ich die mit 512 MB schneller sind. Weis zufällig jemand von euch welches Modell dieser Graka das beste ist?

Danke im Voraus ;)

Die PC's aus der FAQ sind schon sehr geil :D Ein anderer Freund von mir hat sich einen PC um 2100€ zusammenstellen lassen mit einem Q6600, einer 8800 Ultra , nem P35 Board und Raid0 :evillol: Geht wie Sau, aber der Gaming PC da schafft glaub ich auch um die 11,5k im 3dMark 06. Der ist leider nicht vorher zu mir gekommen :( Aber egal.
Der andere Freund von mir und ich brauchen nur mehr die beste 1950 Pro und dann gehts dahin. Also bitte Helft uns ;)

Zurück
Oben