Zusammenstellung bis 600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost-Dog

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
93
Hallo liebe Gemeinde,

nach über 5 Jahren habe ich mich doch entschlossen mir einen neuen Computer anzuschaffen. Der alte will einfach nicht mehr mithalten :)

Ich möchte mir gerne einzelne Computer Komponenten bestellen und diese dann selber verbauen. Mein altes ATX Gehäuse werde ich behalten und dort alles einbauen. Den Rechner werde ich für folgende Dinge benötigen: gamen, programmieren, Office und einbißchen Bildbearbeitung (Das macht eher meine Freundin, da ihr Hobby Fotografieren ist.).

Da ich z.Z. nicht soviel Geld verdiene, wegen Jahrespraktikum (Dient zum Erwerb der FHSRF), werde ich die Artikel per Ratenzahlung abbummeln. Die Gesamtsumme soll also höchstens 600 Euro, einschließlich Versand betragen! Ich habe mir schon 2 Shops ausgesucht, die recht günstig sind: Alternate & Cyberport. Was haltet ihr von diesen zweien?

Habe mir auch schon, eine kleine Liste zusammen gebastelt, von den Sachen die ich benötige.



Alternate

CPU
Also der Prozessor, sollte es schon sein und bleiben.

CPU-Kühler
Bin ehrlich, hab Angst, dass er nicht bei mir ins Tower passt. :-)
Soll ich in mir dennoch holen und einfach mal testen oder was sagt ihr?
Ich habe diesen ausgewählt, da mein Rechner viel und lange läuft, ab und zu sogar 24/7, ist das irgendwie relevant?

RAM
Die werden es auch sein - nichts anderes.

Graka
Ich glaube die ist gar nicht mal so schlecht, oder könnt ihr mir eine andere in der selben Preisklasse empfehlen?

Mainboard
Finde das gar nicht mal so schlecht. Ich wollte auf jeden Fall eins, mit dem BIOS Typ EFI oder was vergleichbares neues.

Netzteil
Werde ich ein anderes benötigen, wegen zuwenig Leistung oder passt das hier? Bitte mir nur "ordentliche" Netzteile empfehlen. Sprich mit folgenden Eigenschaften: Leise!, mit einbißchen Zubehör und ATX Format.



Cyberport

CPU

CPU-Kühler

RAM

Graka

Mainboard

Netzteil



Habe ich was vergessen? :freak:

Ich hoffe ihr könntet mir etwas weiterhelfen und mich bestens beraten :-)

Für jegliche Hilfe, danke ich euch!



MfG Alex (Ghost-Dog)
 
AW: [Kaufberatung]

Einen 600€-PC per Ratenzahlung kaufen halte ich für sinnfrei. Leih Dir das Geld übergangsweise einfach von Deinen Eltern oder sonst wo.

btw: Glückwunsch zum äußerst prägnanten Threadtitel ;-)

Grüße
13inch
 
AW: [Kaufberatung]

Keine Ahnung was du für Spiele zockst. Aber für richtige 3D Games würde ich mindestens eine 6870 einbauen.

Und falls du kein Overclocking betreiben willst tut es auch der 2400 von Intel mit boxed Kühler.

Und Alternate ist zwar für guten Service bekannt aber insgesamt auch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung]

Ohje....

i5 2500K schön und gut...
nur dazu bitte ein P-oderZ-Chipsatz-Mainboard nehmen.
Grafikkarte nimm besser eine HD6870!
RAM einfach den Teamgroup Elite 8GB 1333 CL9
Netzteil ein Cougar A450 oder Superflower Golden Green 80+ Gold 450W
CPU-Kühler: Scythe Mugen III oder Thermalright MAcho H02
 
AW: [Kaufberatung]

DerBaya schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich meine das was er hat ist ein p67 board?! Da empfehle ich dir das günstigere board:

Asrock P67 Pro 3 oder Z68 Pro 3 ...hatte beide oft für meine Kollegen verbaut ohne jegliche Probleme...und sie laufen auch nach mehreren Monaten perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Kaufberatung]

beim Cyberport-Link hat er ein H67 drinne... deswegen hab ich's halt mal angemerkt!
 
AW: [Kaufberatung]

@Ghost-Dog: wenn ich deinen Titel in was aussagekräftigeres verändern soll, kannst du dich gerne per PN an mich wenden ;)

...und bevor hier noch weitere Meinungen bzgl. "Finanzierung" gepostet werden - das Thema ist a) schon vielfach durchgekaut worden und b) liegt es an jedem selber.
Um die Frage nach Alternate und Cyberport zu beantworten: ja, das sind beides rennomierte Händler, bei denen du sorglos einkaufen kannst.

Edit: in die [FAQ] Der ideale PC hast du schon reingeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@13inch

Daran habe ich auch schon gedacht. Meine Eltern würden es mir auch geben, doch ich bin ein Mensch, der gerne selbst Verantwortung übernimmt. Naja, ich werde mir mal darüber Gedanken machen.

@trytobe

Danke für den Link, über den Testbericht von der Grafikkarte. Werde mir mal eine andere Karte aussuchen.

Den Thread "Der ideale Gaming-PC" habe ich mir schon des öfteren durchgelesen - Danke trotzdem.

@christian1610

Möchte gerne aktuelle Games spielen, sowas wie: CoD MW 3, Battlefield 3, Anno 2070, Stronghold, etc.

Wegen der Grafikkarte: Ja, ich werde mir eine andere aussuchen.

Nein, ich werde kein overclocking vornehmen. Und ein Box-Kühler überlebt auch meine 24/7 Belastung - auf Dauer?

Alternate, fand ich sehr interessant, da Sie Ratenzahlung anbieten. Und die Preise, waren eigentlich niedrig, im Vergleich zu anderen Shops. Bzw. hatte man bei manch anderen gar nicht die selben Komponenten finden können.

@DerBaya

Ups, hab bei dem Shop Cyberport, gar nicht drauf geachtet - Danke.

Okay, habe mich für diese Sachen hier entschieden:

Thermalright HR-02 Macho Kühler,
Intel Core i5-2500K Prozessor,
Cougar A450 Netzteil,
Teamgroup Elite Arbeitsspeicher,
Sapphire Radeon HD 6870 Grafikkarte
und für das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) Mainboard.

... Jetzt muss ich mir nur noch ein geeigneten, sprich günstigen, Shop finden. :-)

@[Chefkoch]
Sorry, hab ehrlich gesagt, dass vergessen zu korrigieren. Wollte eigentlich das so ähnlich benennen. :-/

Danke für die Korrektur!

Ergänzung vom 24.11.2011 14:42 Uhr:

Sooo...

Hab mal versucht den günstigsten Shop herauszufinden, der diese gewünschten Komponenten in seinem Sortiment hat. Heraus gekommen ist Cyberport. Um die ~570 Euro kostet alles zusammen. Bin damit zufrieden, werde wie es ausschaut auch dort bestellen.

PS: Leider gab es dort nicht den gewünschten Arbeitsspeicher (TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9). Hab mich also für den hier entscheiden > Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9. Ist der auch so gut?

Was sagt ihr dazu?

Vieeelen vielen Dank, für die schnelle und recht gute Beratung! Bin euch sehr Dankbar!


MfG Ghost-Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Corsair kannst du ohne natürlich auch nehmen.
Der passt auch perfekt zum Rest des Systems.
 
Okay. Danke für die Rückmeldung.

Soll ich mir das System jetzt oder nach Weihnachten holen? Was meint ihr, wo ich am günstigen ausfalle?

MfG Ghost-Dog
 
Wenn du wartest, wird's meist günstiger.... Dafür gibt's dann aber auch neuere Sachen ;)
 
*hmmm*

Ist den irgend etwas tolles, zum Ende dieses Jahres geplant vorzustellen?
 
Okay, dann warten wir mal ab. Muss eh grad finanziell schauen, ob alles soweit klappt, wie ich das geplant habe :D

Danke Dir für die Infos!

Das Thema kann man closen. (Bzw. wie kann ich das selber machen?)

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende! ;-)

MfG Ghost-Dog
 
Das closen übernehme ich dann gerne für dich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben